Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 002b - Bis um sieben zurück » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004

002b - Bis um sieben zurück



Erscheinungsdatum:21.02.2014
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
7.29
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bob Andrews rutscht auf dem glitschigen Boden des Schuppens aus und wird ohnmächtig. Als er kurze Zeit später erwacht, scheinen einige Dinge plötzlich recht merkwürdig zu sein. Doch nicht nur für ihn, denn auch seine Eltern scheinen ihn kaum wiederzuerkennen und machen sich die größten Sorgen um ihren Sohn. In ihrer Angst ziehen sie einen Arzt hinzu.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Alkohol

#Arzt

#August

#Bett

#Bewusstlosigkeit

#Buch

#Dollar

#Erpressung

#Handy

#Kalender

#Kekse

#krank

#Küche

#Rätsel

#Schmerzen

#Sommer

#Telefon

#Telefongespräch

#Türklingel

#Uhr

#Verletzung

#Weinen


Zum Ende der Seite springen 002b - Bis um sieben zurück
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Das ist mit die schönste Geschichte. Es wird ein wenig auf die Anfänge mit dem Gipsbein hingewiesen. Die Szenen mit seinen Eltern und die Peter und Justus für Träumereien halten find ich gut. Eben auch mal anders als normal in der Serie. Der Schluss wo Bob plötzlich ein Mädchen ist ist etwas überdreht aber trotzdem gute Story.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
11.01.2020 17:27

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Finde ich auch eine der besten Geschichten, dieser Box. Thumb Up

Es wird auch auf die Farben der drei ??? eingegangen.

Es wird folgendes gesagt:

Zitat: "Wir sollten irgendwas gegen diese Ohnmachtsanfälle unternehmen. Abgesehen davon, sollten wir die Dosis von Roberts üblicher Medikation erhöhen. Geben sie ihm ab sofort auch abends eine von den weißen, von den roten und eine von den blauen Pillen." Thumbs Up
12.01.2020 21:22

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.375
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Fragezeichen - Bis um sieben zurück (002b)

Diese Folge spricht mich allein vom Klappentext her schon sehr an. Aber sie beginnt auch sehr spannend mit dem Telefonat und dem Sturz. Als Bob dann aufwacht und seine Eltern ihn informieren, dass Justus und Peter nur seine imaginären Freunde sind, ist das einerseits lustig, andererseits aber auch beängstigend. Was, wenn es wirklich stimmt?

Beim Arzt wird zuerst galant umschifft, die wirkliche Jahreszeit zu nennen, aber dann kriegt Bob mit, dass er sich im Jahr 1964 befindet, dem Jahr, in dem das erste Die drei ???-Buch erschienen ist. Während er das Gespräch seiner Eltern mit dem Arzt belauscht, verdichten sich natürlich die Hinweise, dass Bob nicht Robert Andrews, sondern Robert Arthur ist.

Das, was gesagt wird, finde ich übrigens sehr interessant und die vielen Erwähnungen der alten Fälle gefällt mir auch. Gut finde ich aber auch, dass Bob weiße, rote und blaue Pillen bekommen soll. Eine für seine Justus-Persönlichkeit, eine für seine Bob-Persönlichkeit und eine für seine Peter-Persönlichkeit.

Das ist natürlich witzig und ernst zugleich, genauso wie die Tatsache, dass Bobs Eltern ihn so überhaupt nicht für voll nehmen. Weniger gefällt mir die Aufregung um die Spendendose, das mit der Ohrfeige und dem Atlas. Das mit dem Lösen des Rätsels und Justus und Peter, die es doch gibt, mag ich zwar wieder, aber der Schluss ist dann echt abgedreht.

Fazit: 7 von 10 Punkten
18.02.2023 12:45

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Mag die Folge einerseits, weil sie sich um Bob dreht, aber auf der anderen Seite finde ich die Geschichte schon schräg. Dass Bob eine Ohrfeige kassiert, ist schon heftig. Aber wie kommst du darauf, dass Bob Robert Arthur ist?

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
26.02.2023 15:32

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.375
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von DerArchivar:
Aber wie kommst du darauf, dass Bob Robert Arthur ist?


Weil Bob auch Robert heißt und in dem Jahr, in dem das erste Buch erschienen ist, über zwei Freunde namens Justus und Peter fantasiert.
26.02.2023 15:37

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 002b - Bis um sieben zurück
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH