Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (2000er) » 003 - Der Blick in die Zukunft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

003 - Der Blick in die Zukunft



Erscheinungsdatum:06.10.2003
Länge:ca. 44 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Tante Lissy ist überarbeitet. Sie müsste dringend zur Kur, doch das ist teuer. Elea und Ravi wollen sie unterstützen. Ezechiels Universator, mit dem man in die Zukunft schauen kann, soll helfen, etwas Geld zu verdienen. Wie gut, dass der Zirkus, der gerade in Altenberg gastiert, Elea erlaubt, einen Zukunftsshop zu eröffnen. Schon bald geht es dort drunter und drüber. Erst recht, als dann auch noch der misstrauische Professor Bartels auftaucht.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Akzent

#Altenberg

#Asien

#Autostau

#Beruf

#Bett

#Buchhandlung

#Büro

#Computer

#Dialekt

#Essen

#Euro

#Geschäft

#Indien

#Kirmes

#Polizei

#Polizeirevier

#Professor

#Restaurant

#Schlafzimmer

#Schweiz

#Singen

#Telefon

#Türklingel

#Universator

#Verkleidung

#VierteWelt

#Wahrsagen

#Wohnwagen

#Zirkus

#Zukunft


Zum Ende der Seite springen 003 - Der Blick in die Zukunft
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ich finde die Szene mit dem Zirkusdirektor auch ein bisschen schwierig. Jemanden von hinten anzufallen, geht für mich gar nicht, unabhängig davon, ob es ein Mädchen im Grundschulalter oder jemand anders ist. Dass er sie küsst, ist natürlich auch nicht richtig, für sich alleingenommen hätte ich das aber noch eher akzeptiert als das andere.
15.02.2024 13:47

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 655
Spiel-Beiträge: 541


Bewertung von Klara_Fall:

Zitat von Mikosch373:
Ich finde die Szene mit dem Zirkusdirektor auch ein bisschen schwierig. Jemanden von hinten anzufallen, geht für mich gar nicht, unabhängig davon, ob es ein Mädchen im Grundschulalter oder jemand anders ist. Dass er sie küsst, ist natürlich auch nicht richtig, für sich alleingenommen hätte ich das aber noch eher akzeptiert als das andere.


Ja, @Mikosch373, da stimme ich dir natürlich zu.
Mein erstes Entsetzen heute früh richtete sich auf die Zielgruppe von Grundschüler*innen, weil diese dies vielleicht hören und dann schlussfolgern, dass sowas okay ist, wenn das passiert. Es ist aber natürlich grundsätzlich nicht okay. Für mich selbst halte ich mich soweit gefestigt, dass ich dann weniger hinterfrage, ob "jemand" das darf.

Irgendwie bekomme ich es gerade nicht richtig formuliert. Daher Fazit: ja, du hast völlig Recht und es gilt allgemein, dass das übergriffig war!
15.02.2024 16:25

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ich verstehe schon, was du meinst. Bei Kindern ist es wahrscheinlicher, dass sie etwas mitbekommen und denken, das sei in Ordnung. Sie verinnerlichen das dann als die Norm. Als Erwachsene fällt es uns leichter, uns von sowas abzugrenzen.
15.02.2024 16:27

Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (2000er) » 003 - Der Blick in die Zukunft
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH