Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 039 - Das Findel-Fohlen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113

039 - Das Findel-Fohlen



Erscheinungsdatum:21.08.2000
Länge:ca. 37 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
4.93
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Eigenartig, dass eines der neuen Ferienkinder gar nicht angekündigt war. Frau Martin kann sich das nicht erklären. Seltsam ist auch, dass Bibi und Tina am selben Tag ein fremdes Fohlen auf der Koppel finden. Die beiden „unangemeldeten Gäste“ sind auf dem Martinshof natürlich willkommen, aber es gibt einiges über sie herauszufinden!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Hasenpfötchen, ein Teller voller Honigbrötchen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Straßenecke, ihr alle habt 'ne Zuckerschnecke. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schnell und wichtig, wie heißt Kevin Krüger richtig. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Mann im Mond, zeig wo Kevin Krüger wohnt. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Frühlingswind, zeig wo Kevins Eltern sind. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene ausprobiert, der Motor läuft jetzt wie geschmiert,
Eene Meene wunderbar, er tut es noch so manches Jahr.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene hoffnungsvoll, Kevin findet Alex toll,
Eene Meene hochbeglückt, vertraut ihm an was ihn bedrückt.
Bibi Blocksberg

#Adel

#Bahnhof

#Brief

#Butterkuchen

#D-Mark

#Essen

#Falkenstein

#Ferien

#Ferienkind

#Fohlen

#Freitag

#Frühstück

#Geldsorgen

#Jungtier

#Koppel

#Kuchen

#Kutsche

#Lüge

#Martinshof

#Moped

#Pferd

#Schloss

#Schmiede

#Stall

#Telefon

#Telefongespräch

#Tiere

#Traktor

#Türklingel

#Wettreiten

#Zug


Zum Ende der Seite springen 039 - Das Findel-Fohlen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.991
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Das mit dem offenen Ende mag ich auch.

Außerdem liebe ich Bibis Hexereien, um mehr über Kevin herauszufinden! Die beiden in Tinas Zimmer mit Landkarte und Atlas, das war immer meine Lieblingsszene in der Folge. Die habe ich auch immer nachgespielt. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
19.04.2023 16:49

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Zitat von Mangobanane:
Und: Beziehen sich Bibi und Freddy in ihrer Unterhaltung an der Schmiede auf die Glücksbringer-Folge? Ich bin mir nicht ganz sicher.

@GenerationMartinshof Kannst du das zufällig bestätigen?

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
19.04.2023 16:54

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.991
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Noch nicht. Die muss ich nochmal durchhören.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
19.04.2023 16:58

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi & Tina - Das Findel-Fohlen (039)

Den Titel finde ich zwar klangvoll aber wenig ansprechend. Der Klappentext haut mich auch nicht um, schon aus diesen wenigen Worten kann man die Auflösung herauslesen. Das neue Cover ist aber definitiv ein Glow-Up. Das alte ist irgendwie hässlich und langweilig und das Fohlen sieht darauf aus wie Felix. Das neue Fohlen hebt sich deutlich davon ab und sieht auch einfach zuckersüß aus.

Diesmal reiten Bibi und Tina beide mit der Eisenbahn um die Wette, das ist schon cool, und auch dass da plötzlich ein zusätzlicher Feriengast steht, könnte ganz spannend sein. Leider wird durch seine unkooperative Art schnell klar, dass da irgendwas faul ist, und als er sich dann so auffällig erkundigt, ob der Martinshof Fohlen aufnimmt, nur Minuten, bevor das fremde Fohlen auftaucht, braucht man kein Genie zu sein, um 1 und 1 zusammenzuzählen.

Freddy scheint in dieser Folge wieder in alte Muster zurückzufallen: Er macht den Motor nicht aus und flirtet schamlos mit Tina. Auch Bibi und Tina sind ein bisschen ungehalten im Umgang mit ihm. Dabei haben Bibi und Tina sich über die letzten Folgen doch schon so schön mit ihm angefreundet. Dass er die schlechte Nachricht mit dem Traktor auf Tina abwälzt, ist natürlich auch ein bisschen gemein.

Dass Kevin so vernarrt in das Findel-Fohlen ist, wird von Bibi, Tina und Frau Martin ja leider nur belächelt. Dabei ist es so offensichtlich, dass die beiden etwas miteinander zu tun haben müssen. Wenigstens kribbelt bei der Erwähnung von Kevins Eltern Bibis Hexennase. Das ist ja schon mal was! Trotzdem, dass die drei so auf dem Schlauch stehen, ist ein bisschen anstrengend.

Alex einzuspannen, ist eigentlich keine schlechte Idee. Über die Frage, ob Männer besser kombinieren oder Alex nur besonders schlau ist, kann ich aber nur lachen. Bibi und Tina waren in dem Moment halt einfach besonders dumm, da war es nicht schwer, sie zu übertreffen. Kevin ist übrigens auch dumm, das mit dem Geld hätte er wirklich bedenken können. Auch mit 12 Jahren. Dass Kevin das Fohlen am Ende nicht behalten darf, finde ich gut.

Insgesamt mag ich die Folge aber nicht besonders. Alles ist so dermaßen vorhersehbar und Bibi, Tina und Frau Martin sind so doof. Mit Freddy macht man auch einen großen Rückschritt, weil er, Bibi und Tina sich wieder so anzicken. Bibi hext den Traktor „für Jahre“ ganz und beim Verehrer spinnt er wieder. Kevin finde ich auch einfach nur doof. Für mich deshalb eher ein Lowlight.

Fazit: 3 von 10 Punkten
23.11.2023 12:38

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.991
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Also bei Bookbeat stimmt irgendwas nicht mit der Folge. Da ist am Anfang erst Heu-Rascheln zu hören und dann kommt ein harter Cut und dann das Wettreiten. Ganz komisch.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
28.11.2023 16:31

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Vielleicht war da einer noch nicht bereit. Wer weiß, was Bibi und Tina so im Heu treiben, wenn wir nicht zuhören...
28.11.2023 16:36

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.991
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Ist bei anderen Folgen auch, habe ich eben gemerkt. Aber ich habe das bisher nie bemerkt, deswegen weiß ich nicht, ob es bei allen ist.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
28.11.2023 19:02

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Seltsam… Kratzend
28.11.2023 19:56

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Zitat von GenerationMartinshof:
Ist bei anderen Folgen auch, habe ich eben gemerkt. Aber ich habe das bisher nie bemerkt, deswegen weiß ich nicht, ob es bei allen ist.

@GenerationMartinshof Ist glaube ich Standard. Jedenfalls passt der Übergang bei mindestens mehreren Folgen auf Spotify nicht und damit wohl auch überall woanders nicht. Allerdings ist es bei 38 und 44 zB nicht Heurascheln, sondern Wettreiten, dann wird aber nochmal die Titelmelodie ausgefaded und dann geht die Folge los. Ähnlich wie bei Bibi, wo man die Titelmelodie als Track auch pauschal überall rangehängt hat und dabei bei Folge 2 versehentlich gleich einen ganzen Satz, den Barbara beim ausklingenden Intro sagt, mitentsorgt hat.
Wirklich schlecht geschnitten. Fällt mir nur meistens nicht auf, weil ich in der Regel die Titelmelodie skippe.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
12.03.2024 23:15

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Fällt mir nur meistens nicht auf, weil ich in der Regel die Titelmelodie skippe.


Diese wunderschöne Titelmelodie skippst du?! Whoat?
13.03.2024 09:07

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Is mir zu lang 😅 Aber Kira lasse ich gerne am Ende einer Folge ganz durchlaufen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.03.2024 10:27

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Tse, zu lang! No No Fettes Grinsen
13.03.2024 11:20

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.991
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Das Intro von Kira ist doch viel länger, also ist das ja wohl kein Argument Opa 😂

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
14.03.2024 07:32

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 878
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das Intro von Kira Kolumna skippe ich manchmal Pssst aber das von Bibi und Tina höre ich immer sehr gerne und würde ich niemals skippen!
14.03.2024 09:29

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Zitat von GenerationMartinshof:
Das Intro von Kira ist doch viel länger, also ist das ja wohl kein Argument Opa 😂

Deshalb setze ich es ja gerne ans Ende Happy Weil es für mich auch als Outro gut funktioniert. B&T ist für mich ein reines Intro, das kann ich nach einer Folge nicht nachträglich noch hören.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
14.03.2024 10:50

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Du kennst offenbar die Gesetzeslage nicht. Das oberste Gesetz lautet: Das Bibi & Tina-Intro kann man IMMER hören! Zunge
14.03.2024 13:43

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 878
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg



Neulich habe ich mit einem Kind Bibi und Tina gespielt und da haben wir auch erstmal das Intro gesungen Fettes Grinsen
14.03.2024 16:06

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 039 - Das Findel-Fohlen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH