Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 016 - Total verknallt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086

016 - Total verknallt!



Erscheinungsdatum:11.11.2011
Länge:ca. 74 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
5.72
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Es ist Anfang Februar. Der Valentinstag steht ins Haus. Und auch die drei !!! sind voll und ganz mit der Liebe beschäftigt. Aber vieles ist nicht so, wie man es sich für einen liebeserfüllten Tag wünscht. Marie hat nämlich schon länger das Gefühl, dass sich Holger und sie fremd geworden sind. Franzi fragt sich, für wen Benni die schönen roten Rosen bestellt hat. Und Kim ist sauer, dass Michi ausgerechnet am Valentinstag im Skiurlaub ist. Das Schlimmste aber ist für sie, dass sich ihre Mutter mit einem fremden Mann trifft. Sie war vorher extra beim Frisör, hat sich besonders schön gemacht und wirkt völlig verändert. Mit ihrem Vater erlebt Kim sie dagegen nur im Streit. Sie hat Angst, dass bei ihren Eltern eine Scheidung ins Haus steht. Und so machen sie die drei Detektivinnen auf, um in diesem Fall Gewissheit zu erlangen.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Anmerkungen
* genannte Marken: Porsche

#Beschattung

#Billershausen

#Brief

#Café

#CaféLomo

#Computer

#Essen

#Februar

#Frühstück

#Handy

#Hauptquartier

#Kino

#Liebe

#Restaurant

#Schnee

#SMS

#Streit

#Swimmingpool

#Tagebuch

#Telefon

#Telefongespräch

#Trennung

#Türklingel

#Valentinstag

#Verkleidung

#Weinen

#Winter

#Zwillinge


Zum Ende der Seite springen 016 - Total verknallt!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.401
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Ausrufezeichen - Total verknallt! (016)

Der Titel hört sich gar nicht gut an und der Klappentext klingt eigentlich total anstrengend, aber irgendwie freue ich mich auf die Folge. Das Cover finde ich nicht besonders gelungen. Das Motiv schon, aber Marie ist irgendwie extrem schlecht getroffen und der eine Junge sieht extrem gelangweilt aus. Aber vielleicht ist er das ja auch…

Dass Kim es so schwernimmt, dass Michi am Valentinstag weg ist, kann ich nicht verstehen. Immerhin hat sie ihn in den letzten Folgen ständig versetzt, um Detektivin zu sein. Ihre Angst, dass sich ihre Eltern scheiden lassen, ist dafür sehr gut nachvollziehbar und auch wie die drei Mädels den Fall angehen, gefällt mir gut. Das Ende ist aber abzusehen.

Fazit: 6 von 10 Punkten
04.08.2021 17:45

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



@MihaiEftimin

Fettes Grinsen Korrekt. Solche Folgen ziehe ich mir ganz bestimmt nicht rein. Da schau ich lieber "Charmed - Zauberhafte Hexen", dort gibt es zwar auch Valentinstag, doch das nur als Nebenunwichtigkeit.
04.08.2021 22:47

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.518
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Beziehungsprobleme für alles und jede(n) zu haben.

Ich vergebe 7 Punkte allerdings ist mir das alles ein bissl zu viel D.G.T. (On and Off) um es in mit den Worten des rumänischen ESC-Beitrag von 2023 zu sagen.

Kims Eltern spielen den Familienzwist allerdings ziemlich gut und glaubhaft auch wenn ich von Anfang an mit einer Wendung rechnete. Es gab immer mehr Indizien die Laufe der Story immer deutlicher auf eine Trennung deuteten.
14.04.2023 10:38

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.949
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Puh, irgendwie eine sehr schleppende Folge, mit der ich nicht so viel anfangen konnte...

Ja, ich kann das Thema nachvollziehen, die Liebe ist nun mal was, was Teenies in dem Alter viel beschäftigt. Den Valentinsservice finde ich auch ganz witzig und eine lustige Idee. Außerdem fand ich gut, wie die Trennung von Marie und Holger umgesetzt wurde, dass sie sich nochmal aussprechen und begründen, wieso die Beziehung vorbei ist.

Insgesamt hat mich die Folge aber echt nicht packen können und ich habe auch recht lange gebraucht, um sie zu hören. Meh.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
29.09.2023 13:53

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.362
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Skippy88:

Achtung Spoiler:

Leider auch wieder eine eher schwache Folge. Zum einen gibt es hier keinen wirklichen Fall, zum anderen war mir eigentlich wieder sofort klar, dass sich die Sache mit der Scheidung am Ende als ein Missverständnis herausstellen wird. Ich kann verstehen, dass Kim ihre Mutter nicht direkt auf die Scheidung ansprechen möchte, aber ein wenig mehr „Reden“ und ein bisschen wenig „Nachspionieren“ hätte die ganze Sache vermutlich wesentlich früher und einfacher aufgeklärt. Pfeifend Kims Ausraster beim Undercover-Einsatz und den chaotischen Valentinsservice von Ben und Lukas finde ich zugegebenermaßen ganz lustig, aber insgesamt ist die Folger leider weder spannend, noch besonders interessant.

Zitat von Serienfan:
Irgendwie witzig, wie die 3 Mädels Kims Mutter im Restaurant nachstellen, wenn auch etwas unrealistsich. Fettes Grinsen


Schon allein, wie sie sich zutritt verschaffen Fettes Grinsen :

"Zutritt nur ab 18."
" Wir sind volljährig, spielen in der Großstadtwache aber gerade Minderjährige."
"Ach so. Okay. Leider haben wir keinen Tisch mehr frei."
" Aber wir haben doch so einen großen Hunger."
" Ach. Da wird gerade ganz zufällig ein 3er-Tisch frei."

Maries Schauspieltalent ist echt überragend. Fettes Grinsen
18.02.2024 15:45

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 016 - Total verknallt!
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH