Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Siebenstein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Siebenstein
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Löwenzahn wurden ja die ersten Hörspiele auch neu aufgenommen.

Hm klingt interessant wegen Siebenstein. Sollte ich mal reinhören.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
08.08.2019 19:43

Juli* ist weiblich Juli*
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_193-486.gif

Dabei seit: 12.01.2012
Beiträge: 108
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 5/10
Gefundene Ostereier: 106/400


Aktuell kann man auf YouTube die Folgen 1-5 der Siebenstein-Hörspiele finden. (Anders als die YouTube-Länge vermuten lässt, sind sie nur ca. 25 Minuten lang.)

Und bei den Videos sind folgende Folgen mit Adelheid Arndt dort online:
051 Rudi stinkt
087 Die Puddingschlacht
092 Mücke und Mammut
107 Rudi und die Weihnachtsmänner
119 Koffer im Glück
124 Sommer, Sonne und kein Ei
143 Kleider machen Leute
146 Das Wunderzauberbuch
151 Der goldgelbe Glücksstein
156 Rudi, der Mutrabe
170 Rudi flunkert
171 Rudi und der Bücherwurm

Zitat von Marvin:
Bin seit Jahren z. B. auf der Suche nach der Folge "Steinkraut und Lachwurz". Habe ich sogar mal aufgenommen, aber die Videokassette ist spurlos verschwunden Traurig

Zitat von Marvin:
Das mit Constanze Harpen habe ich mal eingetragen Fettes Grinsen Ja, und eben diese Folge habe ich einmal gesehen, aufgenommen - und seither ist die Videokassette verschwunden Traurig Versuche schon lang, an die Folge ran zu kommen.


Hast Du denn schon mal beim ZDF-Mitschnittdienst nach einem Sendemitschnitt gefragt? Ich habe mir dort vor ein paar Monaten auf diese Weise eine Siebenstein-Folge bestellt. In meiner Mail-Anfrage habe ich Folgennummer, Folgentitel und Erstausstrahlungsdatum (ließ sich leicht über wunschliste.de herausfinden) angegeben und zur Sicherheit noch geschrieben, dass ich sie gerne auf DVD ohne Timecode hätte - und schon am nächsten Tag war das Angebot da. Es kostete 35 Euro, aber das war es mir wert! Thumb Up

__________________
Paris - Der Eiffelturm steht immer noch. Wie aus gut informierter Quelle verlautbart wurde...

06.10.2019 20:18

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_116-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 481
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ja, habe ich. Ich habe die Folge "Steinkraut und Lachwurz". Thumb Up
Welche Folge hast Du bestellt?

Ich habe sehr viele der Folgen von meinen VHS-Kassetten digitalisiert.
07.10.2019 09:34

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Juli* Ist der Mitschnitt ohne Senderlogo und andere Einblendungen? (oder war das mit Timecode gemeint, sorry, da kenne ich mich nicht so aus Zwinker )

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
07.10.2019 13:26

Juli* ist weiblich Juli*
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_193-486.gif

Dabei seit: 12.01.2012
Beiträge: 108
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 5/10
Gefundene Ostereier: 106/400


Ja, der Mitschnitt ist so, wie es auf einer Kauf-DVD wäre, also ohne Senderlogo oder sonstige Einblendungen.

Mit Timecode meinte ich einen Balken mit laufender Zeitanzeige, der angeblich manchmal bei Mitschnitten mit drauf ist. Deshalb habe ich zur Sicherheit lieber dazugeschrieben "Bitte ohne Timecode".
Zitat von Marvin:
Ja, habe ich. Ich habe die Folge "Steinkraut und Lachwurz". Thumb Up
Welche Folge hast Du bestellt?

Toll, dass Du die lange gesuchte Folge dann doch noch bekommen hast! Happy

Ich habe mir die Folge 50 "Bunt, bunt, bunt sind alle meine Farben" bestellt, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass dort die Zwillinge aus der Serie "Spreepiraten" mitspielen. Bis dahin dachte ich nämlich, dass sie danach nie wieder als Schauspielerinnen in Erscheinung getreten waren.

Übrigens spielt in den letzten beiden "Spreepiraten"-Folgen auch Constanze Harpen mit - um ein früheres Themas dieses Threads wieder aufzugreifen. Zwinker

Ich wollte mir gleich eine Sicherungskopie (klingt jetzt doof, ich weiß...) machen, weil die DVD für mich wirklich "wertvoll" ist und ja auch nicht wenig gekostet hat, aber irgendwie klappt das nicht. Es fehlt dann immer wieder minutenlang der Ton, während es auf der Original-DVD problemlos funktioniert.

__________________
Paris - Der Eiffelturm steht immer noch. Wie aus gut informierter Quelle verlautbart wurde...

07.10.2019 21:05
07.10.2019 21:12

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Danke für die Antwort, 35 Euro für eine einzige Folge klingt allerdings doch recht happig. Wenn man da ne ganze Staffel einer nie auf DVD releasten Serie haben will, kostet das ja dann ordentlich...

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
07.10.2019 22:43

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_116-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 481
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Juli*:

Ich habe mir die Folge 50 "Bunt, bunt, bunt sind alle meine Farben" bestellt, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass dort die Zwillinge aus der Serie "Spreepiraten" mitspielen. Bis dahin dachte ich nämlich, dass sie danach nie wieder als Schauspielerinnen in Erscheinung getreten waren.



Die Spreepiraten kenne ich, auch die Folgen mit Constanze Harpen.

Übrigens hat eine der Zwillinge (Trinchen) auch noch in einer anderen Siebenstein-Folge mitgespielt, die habe ich. Happy
08.10.2019 11:32

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Zitat von Marvin:
Übrigens hat eine der Zwillinge (Trinchen) auch noch in einer anderen Siebenstein-Folge mitgespielt, die habe ich. Happy

Trinchen war keines der Zwillinge. Die hießen Marie und Louise. Alien Alien Alien
08.10.2019 18:03

Juli* ist weiblich Juli*
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_193-486.gif

Dabei seit: 12.01.2012
Beiträge: 108
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 5/10
Gefundene Ostereier: 106/400


Zitat von Marvin:
Übrigens hat eine der Zwillinge (Trinchen) auch noch in einer anderen Siebenstein-Folge mitgespielt, die habe ich. Happy


Die Folge 53 "Die Nacht ist nicht zum Schlafen da", oder?

In der Folge, die ich habe, ist auch noch Pascal Freitag dabei, der bei den Spreepiraten Matzes Freund "Thorsten" gespielt hat. Und in der allerersten Siebenstein-Folge "Rudi ist nicht zu verkaufen" spielt Simon Jacombs alias "Matze" mit. Somit hatte jedes der Spreepiraten-Kinder schon mal einen Auftritt bei Siebenstein. Happy

Wie schön, dass sich hier doch noch einige an die Spreepiraten erinnern können. Verliebt

__________________
Paris - Der Eiffelturm steht immer noch. Wie aus gut informierter Quelle verlautbart wurde...

08.10.2019 19:40

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich hab nie mitbekommen, dass es da Hörspiele gibt bzw. habe es auch komplett überlesen.

Höre auf Youtube gerade mal rein Thumbs Up

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
13.07.2021 12:56

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Hab mal die Bilder verglichen. Ich wusste gar nicht wie sie hieß. Hatte nur "ähnlich wie Gudrun Landgrebe" in Erinnerung. - TV Folgen hab ich dem nach nur einige mit Adelheid Arndt gesehen.
- Dass es Hörspiele gab wusste ich auch nicht. Is ja auch schon ewig her. Und bei der Durchsicht. hab ich das erste Hörspiel auf Kassette betrachtet. Es ist von 1993. Da war ich mit anderen Sachen im Ohr bschäftigt, wie Knight Rider, A Team und anderen Hörspielen zu realen Spielfilmen.
13.07.2021 13:31

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Siebenstein
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH