Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Kinofilme » 004 - Tohuwabohu Total » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005

004 - Tohuwabohu Total
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:23.02.2017
Länge:ca. 135 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.70
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Das Tohuwabohu ist perfekt: Bibi & Tina begegnen einem ruppigen Ausreisser, der sich als Mädchen entpuppt und von seiner Familie verfolgt wird. Das Familienoberhaupt ist weltfremd, engstirnig und stur, den kann man nicht überzeugen und selbst BIBI kommt mit Hexerei nicht weiter. Ausserdem ist Schloss Falkenstein “under construction“ und der Graf völlig überfordert, während Alex ein Musik-Festival auf Falkenstein plant und sich seinem Vater widersetzt. Und als wäre das nicht genug, wird Tina schliesslich auch noch entführt. Bei all dem Chaos wird am Ende eines ganz klar: Wirkliche Veränderungen entstehen durch gemeinsame Aktionen und Anstrengungen, nicht durch Hexerei.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene kleine Brache, du sprichst jetzt unsere Sprache. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene steile Rutsche, her mit einer schnellen Kutsche. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene bunter Rausch, nix besser als ein Kleidertausch. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Brache, du sprichst ihre Sprache. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Brache, du sprichst unsere Sprache. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene List, Licht zeigt uns wo Tina ist. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Spanien, wir wollen nach Albanien,
Eene Meene voll amorph, Oroshi heißt das Dorf.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene gar nicht schwer, 300 Schafe jetzt hier her. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Reis, bist ein Klotz aus Eis. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schlau, Macho wird zur Frau. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schock, bist ein sturer Bock. Bibi Blocksberg
Anmerkungen
*1 laut Credits "Daisy"
*2 laut Credits "Leano"

#Adel

#Akzent

#Angeln

#Auto

#Bagger

#Baustelle

#Bett

#Boot

#Brief

#Brunnen

#Bus

#Butler

#Butterkuchen

#Dialekt

#Diebstahl

#Dunkelheit

#eingeschlossen

#Englisch

#Entführung

#Essen

#Euro

#Falkenstein

#Feuer

#Flucht

#Fluss

#flüstern

#Foto

#Fremdsprache

#Geisel

#Handy

#Hilfe

#Hund

#Instrument

#Klavier

#Kuchen

#Kuss

#Kutsche

#Lagerfeuer

#Liebe

#Lieder

#Moped

#Musik

#Nacht

#Puppe

#Reise

#Restaurant

#Scherben

#Scheune

#Schlafen

#Schloss

#Schnarchen

#Singen

#SMS

#Sommer

#sprechendesTier

#Stall

#Swimmingpool

#Tiere

#Traktor

#Traum

#Uhr

#Unfall

#Verfolgungsjagd

#vermisst

#Verwandlung

#Wald

#Weinen


Zum Ende der Seite springen 004 - Tohuwabohu Total
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Versteht jemand, was Bibi da hext? Kratzend

Dateianhang:
mp4 hexspruch.mp4 (6,03 MB, 26 mal heruntergeladen)
22.10.2019 23:21

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Scheint ein ausländisches Wort zu sein.

Ich verstehe: "Folcamore" oder mit V geschrieben, oder wie immer man das schreiben mag. Fragend
22.10.2019 23:53

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Eene meene voll amorph, Oroshi heißt das Dorf. Hex-hex
23.10.2019 07:58

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Das wird es sein, besten Dank Cheers
23.10.2019 10:08

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ist es sogar 100% da ich es im Buch nachgesehen habe. Hasenzähnchen
Gern.
23.10.2019 11:34

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Jessy:
Ist es sogar 100% da ich es im Buch nachgesehen habe. Hasenzähnchen
Gern.

Perfekt. Thumb Up
23.10.2019 11:59

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Hamburg:

Ich weiß nicht, war ich irgendwie nicht so der Fan von. Allerdings habe ich den Film auch bedeutend später gesehen, da ich gar nicht mitbekommen hatte, dass es einen weiteren Film gibt.

Tohuwabohu trifft es auf jeden Fall, denn es ist einfach unglaublich viel Chaos und durcheinander. Die Botschaft, dass sich jeder sein Leben selbst aussuchen sollte und nicht in eine Rolle o.ä. gezwungen werden soll, finde ich super gut und wichtig, kam mir aber ein bisschen zu kurz. Allerdings ist es ja auch eher ein Kinder-Jugendfilm, von daher passt das so sicher.

Was mir zudem gefällt: Am Ende schaffen sie es gemeinsam, weil sie zusammenhalten und sich unterstützen, und nicht indem Bibi alles und jeden verhext.
26.08.2023 19:06

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Kinofilme » 004 - Tohuwabohu Total
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH