Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Zukünftige Hörspiele » HSP 059 - Bittere Lehre für Hanni und Nanni » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
059 - Bittere Lehre für Hanni und Nanni


Inhalt
'Das darf ja wohl nicht wahr sein!' Die Lindenhofmädchen sind entsetzt. 'Wer hat uns die wertvolle Porzellanpuppe vom Flohmarktstand gestohlen?' Als Hanni und Nanni einen heißen Tipp erhalten, nehmen sie sogleich die Spur der vermeintlichen Diebin auf und kommen dabei einer raffinierten Bande auf die Schliche. Doch so leicht, wie anfangs gedacht, ist das Problem dann doch nicht zu lösen...
Erscheinungsdatum
15. Juni 2018
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 059 - Bittere Lehre für Hanni und Nanni
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

059 - Bittere Lehre für Hanni und Nanni

Erscheint am 15.06.18 (Europa Kinderwelt Vorschau)

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
09.05.2018 22:45

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Der Titel klingt sehr negativ für die Zwillinge, Klappentext und Cover hingegen weniger. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was es mit dieser Bande auf sich hat und wieso das entstehende Problem nicht so leicht gelösst werden kann, aber auch, warum die Mädchen eine "bittere Lehre" erhalten...

Danke, Mangobanane, für die Information! Happy
10.05.2018 17:37
10.05.2018 17:37

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mikosch373:
Der Titel klingt sehr negativ für die Zwillinge ...


Ich finde der Titel klingt Asbach uralt! Schockiert

Erst dachte erst, dass es sich dabei um eine der ersten Geschichten dieser Serie handeln müsse - und dass damals in den 70ern es wohl jemand irgendwie schaffte diesen Titel durchzusetzen - was heute aber wohl nicht mehr möglich wäre.

"Bittere Lehre für Hanni und Nanni" also bitte. Da sehe ich ein altertümliches Buch vor mir - 20er Jahre - das jungen Mädchen mit erhobenem Zeigefinger vermitteln will, dass sie bloß auf Vater hören und Mutter brav im Haushalt helfen sollen anstatt sich unflätig auf dem Tanztee herumzutreiben...

Also nee.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
10.05.2018 22:33

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Der Titel klingt irgendwie nach Depri Stimmung, aber mal abwarten. Hoffe die Folge spielt wieder in oder um Lindenhof , mag solche Folgen irgendwie lieber.
11.05.2018 13:04

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Die Inhaltsangabe gefällt mir, der Titel spricht mich allerdings auch nicht sonderlich an.
Wobei was wäre wohl sonst ein passender Titel ?
"Hanni und Nanni und der Flohmarktdieb"
"Diebstahl bei Hanni und Nanni"
"Hanni und Nanni werden bestohlen"
"Hanni und Nanni und die Diebesbande"
14.05.2018 07:14

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Stimmt, da klingt „Bittere Lehre“ schon besser!
14.05.2018 07:19

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Vielleicht verdächtigen sie jemand falschen und erfahren eine bittere Lehre.
16.05.2018 11:52

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Zukünftige Hörspiele » HSP 059 - Bittere Lehre für Hanni und Nanni
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH