Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 007b - Chaos in der Redaktion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017

007b - Chaos in der Redaktion



Erscheinungsdatum:24.08.2018
Länge:ca. 16 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.80
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi soll Frau Kolumna nur etwas in die Redaktion bringen, schon ist sie eingespannt und darf ihr helfen. Und dann muss Frau Kolumna dringend weg…

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Beruf

#Besen

#Besenflug

#Bürgermeister

#Büro

#Computer

#flüstern

#Hilfe

#Kamera

#Küche

#Motorroller

#Neustadt

#Pressehaus

#Rathausplatz

#Reporter

#Schlüssel

#Telefon

#Zeitung


Zum Ende der Seite springen 007b - Chaos in der Redaktion
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Hat schon was die Folge! Eigentlich müsste die vor den Rathausgeschichten spielen. Da Bibi ja auch in dieser Folge davon träumt Reporterin zu werden.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
25.08.2018 17:20

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Fand ich ganz witzig. Fettes Grinsen
Viel mehr kann ich da im Moment noch gar nicht zu sagen, aber die Folge hat mir gefallen. Hasenzähnchen
25.08.2018 19:06

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Witzige Folge. Schön, dass man mal einen Einblick in Karlas Arbeitswelt bekommt
11.09.2018 09:58

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Die beste Folge der 3 Kurzhörspiele diesmal.
12.09.2018 10:03

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Zenzi:

Irgendwie habe ich mich noch nicht an die neue Stimme von Karla gewöhnt...
Die Folge ist recht unterhaltsam, aber auch nicht so, dass ich sie öfter hören müsste.
12.09.2018 17:08

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi Blocksberg erzählt - Chaos in der Redaktion (007b)

In dieser Kurzgeschichte geht es dann um Karla Kolumnas Büro. Die Idee, dass Bibi ihr etwas dorthin bringt und Karla sie dann einspannt, finde ich super. Das ist realistisch und für eine 15-Minuten-Geschichte passend.

Allerdings finde ich es komisch, dass Bibi sofort ans Telefon gehen soll. Sonst geht Karla doch auch selber ran, wenn es mitten im Gespräch klingelt. Außerdem ist das Gespräch mit dem Herrn Bürgermeister echt lasch.

Ansonsten finde ich das mit dem Telefondienst und dem eigenen kleinen Artikel cool. Das sind halt typische Tätigkeiten im Büro einer Zeitungsredaktion, und Bibi hat ja auch schon Erfahrung mit der Schülerzeitung.

Das eigentliche Chaos geht dann los, als Karla das Büro verlässt und Bibi die Verantwortung für zwei Terminankündigungen übergibt. Das Chaos entsteht aber nicht, weil Bibi blöd oder unvernünftig ist, sondern nur wegen der ganzen Hektik. Sehr nachvollziehbar also.

Na ja, und das Ergebnis ist dann in der Zeitung zu lesen, was ich auch super finde. Die Vorstellung, dass alle Neustädter zum Rathaus pilgern und den alten Bürgermeister mit ihren Kanarienvögeln belästigen, ist echt witzig. Mit dem neuen Bürgermeister ist es okay.

Einen Kritikpunkt habe ich aber noch: Auch in Zeitungsredaktionen gibt es eine Autorenkorrektur. Deshalb hätten die Fehler eigentlich in der Druckvorstufe auffallen müssen. Klar, manchmal ist man betriebsblind für kleinere Fehler, aber sowas sollte eigentlich schon erkannt werden…

Fazit: 5 von 10 Punkten
12.08.2022 16:37

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Hamburg:

Der Einstieg in das Hörspiel finde ich sehr gelungen. Eine normale, nachvollziehbare Situation, mit der gestartet wird. Bibi wird direkt eingespannt, auch das finde ich klasse. Wir bekommen einen kleinen Einblick in den Redaktionsalltag von Karla.
Dass Bibi direkt ans Telefon gehen darf, finde ich etwas unwahrscheinlich, aber einen kleinen Artikel über den Kürbis finde ich dagegen passend und eine süße Idee.
Aber Bibi komplett allein zu lassen, ist ja ein kleines bisschen fahrlässig. Natürlich geht auch etwas bei der ganzen redaktionellen Hektik durcheinander. Aber auch das ist sinnig.
Ein bisschen irritierte es mich, dass da keiner Kontrolle liest - gerade von Karla meinte, sie ließt noch einmal drüber. Da hätte das doch auffallen können.

Ich finde es auch schön, dass Bernhard die Texte noch einmal vorlas.

Der Aufstand vor dem Rathaus mit den Vögeln fand ich wirklich lustig.
01.08.2023 14:16

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 007b - Chaos in der Redaktion
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH