Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Die Besen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7]
Zum Ende der Seite springen Die Besen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Kurzhörspiel Hexenbesentausch

Kartoffelbrei ist außergewöhnlich wendig, Fetzi ist nach seinem fetzigen Flugstil benannt, Gänseblümchen landet besonders sanft und Kawakasi ist wegen der erhöhten Geschwindigkeit schwierig zu landen.
10.04.2021 14:11
10.04.2021 14:12

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wahrscheinlich ist das jetzt etwas weit hergeholt, aber könnte Baldrians Startspruch auf die Sendung Löwenzahn anspielen, zu der es ja noch viele andere Verbindungen gibt?

Zum ersten Mal aufgefallen ist mir der Spruch beim ersten Kinofilm. Ich weiß sicher, dass er in späteren Hörspielen vorkam. @Basti: Kannst du Mal nachschauen, wann der Spruch zum ersten Mal auftauchte? Vielleicht schon zu Zeiten, als es noch mehr Querverweise gab, wie die Baumfolge? Habe ja schon einmal meine Theorie geschrieben, dass beide Serien im gleichen Universum spielen.
24.05.2021 11:51
24.05.2021 16:01

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Wenn es wirklich eine Anspielung ist, wundert es mich, dass es nicht öfter oder immer vorkommt.
Elfie Donnelly hat nur in 2 Folgen Löwenzahn als Reim benutzt. Danach wechselt es oft, bis K.-P. Weigand den Löwenzahn dann zum Standartspruch gemacht hat.

Donnelly
1: Eene Meene Huckebein, Baldrian bringt Poli heim.
Eene Meene Baldrian, flieg zum Hochhaus nebenan.
Eene Meene Baldrian, Baldrian schiebt Wolke an.

23: Eene Meene Baldrian, schnall den alten Bernhard an,- Flieg mit uns hoch in die Luft, zeig uns wo der Wiesenduft.

29: Eene Meene Lastenkarren, flieg schnell los mein Baldrian, - Hab nichts anderes im Sinn, flieg zu meiner Bibi hin.
Eene Meene Baldrian, lege zu noch einen Zahn.
Eene Meene mang, Baldrian im fünften Gang.
Eene Meene Baldrian, wir setzen jetzt zum Sinkflug an.
Eene Meene Bollerjahn, flieg los mein Baldrian.

33: Eene Meene Löwenzahn, fliege los mein Baldrian.

34: Eene Meene Löwenzahn, fliege los mein Baldrian.
Eene Meene Löwenzahn, flieg schnell los mein Baldrian.
Eene Meene Löwenzahn, flieg los mein Baldrian.

35: Eene Meene Zappelhahn, fliege los oh Baldrian.
Eene Meene Baldrian, setze auch zur Landung an.
Eene Meene Moos, Baldrian flieg los.

40: Eene Meene Lastenkarren, heb schnell ab mein Baldrian.
Eene Meene Baldrian, setze jetzt zur Landung an.

41: Eene Meene Affenzahn, fliege los mein Baldrian.

Herzog
43: Eene Meene Hampelmann, Kartoffelbrei und Baldrian setzen ganz leis zur Landung an.
Eene Meene Baldrian, zisch durch den Tunnel wie die Bahn.

52: Eene Meene Schlendrian, du landest auch mein Baldrian.

BuT3: Eene Meene Schlendrian, zische ab mein Baldrian.

BuT6: Eene Meene Baldrian, such mir Bibi, fange an.

BuT25: Eene Meene Arm in Arm, zu dritt ist uns ganz kuschelwarm, - Eene Meene doppelmei, fliegt Baldrian Kartoffelbrei.

64: Eene Meene Lebertran, flieg los mein Baldrian.

79: Eene Meene Bummelbahn, Senkrechtstart mein Baldrian.


Weigand
87: Eene Meene Löwenzahn, flieg los mein Baldrian, - Eene Meene leichtes Spiel, Ort in der Kugel sei das Ziel.

93: Eene Meene Löwenzahn, fliege los mein Baldrian.

111: Eene Meene Löwenzahn, fliege los mein Baldrian.
Eene Meene Hundsgebell, Baldrian flieg doppelt schnell.

123: Eene Meene Löwenzahn, fliege los mein Baldrian.

124: Eene Meene Löwenzahn, fliege los mein Baldrian.

Nachtrag
Ich bin über ein Theaterstück von Nestroy gestolpert und frage mich jetzt, ob das eine Inspiraton für Amandas Besen war: "Der böse Geist Lumpazivagabundus".
24.05.2021 12:28
25.05.2021 19:07

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Halte ich für wahrscheinlich, auch ohne das Stück zu kennen.
25.05.2021 19:14

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Gibt es eigentlich von Potzblitz Bildmaterial? Es hat nicht zufällig jemand die Buchversion vom Tal der wilden Hexen und kann nachschauen? Selbe Frage bei den anderen Besen aus den Hörbüchern.
07.08.2021 15:45

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Die letzten beiden kamen soweit ich weiß nicht Mal mehr als Bücher heraus.
Genau kann ich zu den Illustrationen erst nächste Woche was sagen, wenn ich wieder an die Bücher heran komme, aber aus der Erinnerung würd ich sagen, dass außer einer Personenübersicht am Anfang nur Standardgrafiken (Kugel, Buch, Kessel) eingefügt sind.
07.08.2021 16:05

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ist euch Mal bewusst aufgefallen, dass die Benennung nach Essbarem eine Art blocksbergsche Familientradition zu sein scheint, inklusive Thunderstorm-Zweig, dass aber sonst kaum vorkommt. Mir fällt sonst nur noch Irish Stew ein.

Fällt mir gerade auf, weil ich in der Familie immer "mit Besen" sage, wenn es Kartoffelbrei oder Safran gibt.
Gestern, 21:40

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.375
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Nein, das ist mir bisher nicht aufgefallen. Interessant.
Heute, 10:06

Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Die Besen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH