Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » HSP 113 - Der rätselhafte Fund » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
113 - Der rätselhafte Fund


Inhalt
Bibi, Tina und Alexander finden in der Nähe der Alten Mühle eine Tonschale in der Erde. Alexander ist überzeugt, dass sie altgermanischen Ursprungs ist. Der Graf zeigt den rätselhaften Fund einem Archäologen. Er bestätigt die Vermutung und glaubt sogar, dass unter der Mühle eine historische Siedlung liegt, die man ausgraben sollte.

Quelle: https://shop.wildschuetz-muenchen.de/product/bibi-und-tina-113-der-raetselhafte-fund/
Erscheinungsdatum
05. April 2024
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 113 - Der rätselhafte Fund
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Genau! Fettes Grinsen
20.11.2023 11:41

13.02.2024 18:30 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von HeyKira aktualisiert.

HeyKira ist männlich HeyKira
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-887.png

Dabei seit: 07.11.2021
Beiträge: 239
Spiel-Beiträge: 13

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Quelle Cover: https://shop.wildschuetz-muenchen.de/pro...tselhafte-fund/
13.02.2024 18:31

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ganz schönes Cover.
13.02.2024 18:32

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.460
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Gefällt mir auch sehr gut! Bin sehr gespannt auf die Folge, besonders, weil mir die letzte Folge ziemlich gut gefallen hat. Happy
13.02.2024 18:42

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das Cover ist wirklich schön. Nach der 112 gefällt mir allerdings der Klappentext nicht mehr. Das klingt mir viel zu ähnlich.
13.02.2024 19:37

SchokofürKlößchen ist weiblich SchokofürKlößchen
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1317-3177.png

Dabei seit: 03.07.2023
Beiträge: 293
Spiel-Beiträge: 8
Herkunft: Zwischen Lübeck und HH

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: TKKG



Ja, bin auch deiner Meinung! Habe beim Klappentext direkt an die 112 gedacht Happy Verzweifelt
13.02.2024 20:21
13.02.2024 20:22

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.101
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Das Cover ist an sich ganz nett, aber Sabrina wirkt so reingepresst. So nach dem Motto „Ein Pferd muss aber mindestens drauf sein!“. Bibi reitet, während Tina und Alex den Fund ausgraben?

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.02.2024 20:23

SchokofürKlößchen ist weiblich SchokofürKlößchen
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1317-3177.png

Dabei seit: 03.07.2023
Beiträge: 293
Spiel-Beiträge: 8
Herkunft: Zwischen Lübeck und HH

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: TKKG



Mir gefällt das Cover irgendwie auch nicht so gut. Von weitem denkt man, dass der Weg voll mit Pferdeäpfeln sei. Und Bibi wirkt so ein bisschen ausgeschlossen. Weiß nicht… Die vorherigen fand ich deutlich besser. Dieses hier ist mir zu langweilig. Fluchend
13.02.2024 20:33

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Stimmt, könnte man als Pferdeäpfel sehen… Fettes Grinsen
14.02.2024 07:14

HerrKlappermann
Neuer User




Dabei seit: 01.02.2024
Beiträge: 20
Spiel-Beiträge: 0



Das Cover ist jetzt nicht super spannend, aber ich finds trotzdem ganz nett. Selbst wenn es Pferdeäpfel wären, hätte ich kein Problem damit. Die gibt es halt, wenn man mit Pferden unterwegs ist. Fettes Grinsen
14.02.2024 11:19

hafermilch
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1298-3211.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 36
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Kira Kolumna



Zitat von GenerationMartinshof:
Ich hoffe sehr, dass die Folge nicht zum "retten die Alte Mühle" mutiert, weil sie nicht wollen, dass dort Ausgrabungen stattfinden und am Ende stellt sich der Typ als Betrüger raus blablabla..., sondern dass es wirklich um den Fund geht! Hat auf jeden Fall viel Potenzial, lässt sich aber sicher auch leicht vermurksen... Rotwerd


Ich bin mal positiv gestimmt. Aber mein erster Gedanke war auch, dass sie die alte Mühle retten wollen 😂
Wir hatten inkl. dieser Folge zwei mal ein Archerologisches Thema (Höhlenbilder und jetzt eine germanische Schale). Bin sehr gespannt! Fettes Grinsen
15.02.2024 08:31

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.974
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



So eine Archäologie-Folge kann durchaus spannend werden

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
15.02.2024 10:32

20.03.2024 09:19 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von Mangobanane aktualisiert.

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.101
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Im Shop verfügbar.
Rabatt: KDX-OSTERN24

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
21.03.2024 11:51

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » HSP 113 - Der rätselhafte Fund
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH