Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Anne auf Green Gables » Gesamtbewertung von Anne auf Green Gables » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Gesamtbewertung von Anne auf Green Gables
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Gesamtbewertung von Anne auf Green Gables

So, da ich die 20 Folgen nun durchhabe, muss ich natürlich auch noch schreiben, was ich insgesamt von „Anne auf Green Gables“ halte. Fangen wir vielleicht mal mit dem Positiven an. Produktionstechnisch kann man sich wirklich nicht beschweren: tolle Sprechende, Geräusche und Musik einwandfrei, interessante Charaktere…

Allerdings ist die Serie sehr, sehr schnulzig und es geht viel um Herzschmerz und inhaltlich gibt es leider auch viele Redundanzen. Dass Anne in jedem Buch umzieht, ist vielleicht dem Konzept geschuldet, aber dass sie in fast allen Folgen eine neue Freundschaft schließt und die neue Freundin erstmal von sich überzeugen muss, ist schon lahm.

Manche Dinge sind auch einfach unnötig wie dieser ewig lange Vorlauf bei Anne und Gilbert oder die vielen Missgeschicke in der zweiten Folge. Etwas schade ist auch, dass Matthew so früh stirbt, er hätte die späteren Folgen sicher sehr bereichert. Dass das letzte Buch nicht vertont wurde, ist einerseits schade, andererseits bin ich aber auch froh darüber.
20.11.2023 09:23

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Anne auf Green Gables » Gesamtbewertung von Anne auf Green Gables
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH