Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11]
Zum Ende der Seite springen Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0



So, ich bin endlich auch mit Level 9 durch. Jetzt kann ich mir auch vorstellen, dass ich Level 10 auch noch bewältigen kann. Happy

Dank der Kombination aus den Tipps von Batzi und Peters_kl._Schwester konnte ich endlich auch Osterei 245 in Level 07 lösen. Damit ist auch dieser Level abgeschlossen. Danke. Thumbs Up

In Level 09 haben mir die Tipps von Chantal-Marie für die 333 und der Tipp von Batzi für die 341 weitergeholfen. Danke euch beiden. Thumb Up

Herzlichen Glückwunsch Al_Stone für das Finden aller 400 Ostereier. Gratulation Thumbs Up

Danke auch an Basti, dass du die Tipps von Peters_kl._Schwester versuchst für das nächste Osterrätsel umzusetzen. Ich würde mich auch sehr über die Verbesserungen freuen. Thumbs Up
Bei dem letzten Vorschlag bezüglich der Aufteilung von Serien auf die Level kann ich mir eine Leveltrennung nach Serien noch nicht so ganz vorstellen. Ich denke, das würde den Spielspaß mindern, da ja dann ein Level ganz einer Serie vorbehalten bliebe.
Eventuell könnte man die Serien in den Leveln der Reihe nach anordnen. Also die ersten fünf für Bibi, die nächsten fünf für Benjamin usw. Dann wüsste auch jeder, wann sein Block mit Lieblingsserien an der Reihe wäre.
Ich hätte aber auch nichts gegen einen kleinen Tooltip oder ein Fragezeichen neben dem Emoji z.B., nachdem man es aktiv gesetzt hat. Beim Klick auf das Fragezeichen wird einem dann die Serie angezeigt. So könnte jeder selbst entscheiden, ob er von dieser Hilfe Gebrauch machen möchte oder nicht. Vielleicht könnte man auch Spoiler in das Fragezeichen einbauen, in denen noch weitere Hilfen versteckt sind, die man dann bei Bedarf aufklappt.
Soweit erstmal die Sachen, die mir noch dazu eingefallen sind.

In Level 09 habe ich auch einige Ostereier nicht lösen können. Mir sind auf den zurückliegenden Seiten auch noch keine Tipps dazu aufgefallen. Oder ich habe sie übersehen.

Frage zu 335

Irgendwas mit Mathe, Glück und Liebe? Vielleicht bei Bibi Blocksberg oder Bibi und Tina?


Frage zu 337

Hier hatte ich an den "neuen Hexenbesen" bei Bibi gedacht.
Ich muss aber wohl bei einer hexischen Serie suchen?


Frage zu 338

Zwei Verbrecher/Skifahrer/Snowboarder in Schnee und Eis? Vielleicht bei TKKG? Oder wofür stehen die ersten beiden Emoji?


Frage zu 351

Hier habe ich in Verbindung mit Hexen nach Hochhäusern oder einer Stadt gesucht. Das letzte Emoji habe ich für Efeu gehalten, bin aber auch mit einer Suche danach nicht fündig geworden.


Vielen lieben Dank schonmal für eure Mühe. Thumb Up
10.04.2024 19:30

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.423
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Tipp zu 335
Bei dem letzten Emoji handelt es sich um eine einzelne Person, die eine eigene Serie hat. Die andern Emojis führen dich zum Titel. Mathe nicht.


Tipp zu 337
Die Emojis verraten den Titel eigentlich richtig gut. Ist aber kein Hörspiel.


Tipp zu 338
Schau mal genau was die ersten zwei Emojis darstellen. Das war auch bei anderen Rätseln schon dabei.Ist auch Teil des gesuchten Titels.


Tipp zu 351
Denke mal an ne andere Pflanze. Der erste Emoji steht für die gesuchte Serie, der zweite wo genau die spielt und der dritte und vierte bilden mit dem zweiten den gesuchten Titel.


__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
10.04.2024 20:12

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.712
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



#335
Nein, hier geht's nicht um graue Mathematik, sondern jm etwas ganz Romantisches! xD Ohne Bibi und Tina. und das 1. Emoji sagt keine konkrete Zahl aus.


#337
Bibi stimmt. Aber es ist kein Hörspiel.


#338
Weder Verbrecher noch (Winter)sportler. Eigentlich ganz einfach. Denke mal an eine Comicfigur, die ausschaut wie die Emojis. Dafür dann ein kurzes Wort - ganz poetisch! Zwinker Eine reguläre Folge ist es nicht.


#351
Das ist eine Neuerscheinung. dieser Tipp dürfte genügen.


Viel Erfolg beim Suchen @Ohrenbär

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
10.04.2024 20:25

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0



Danke für eure Tipps, LondonGirl* und Al_Stone. Ich habe eure Tipps immer kombiniert und konnte dadurch alle Ostereier in Level 9 finden, die mir noch gefehlt haben. Thumbs Up
Ich wusste zwar, dass die beiden ersten Emojis aus Osterei 338 schonmal in einem früheren Rätsel vorkamen, aber irgendwie hat es trotzdem nicht Klick gemacht und mein Gehirn meinte wieder, die Emojis könnten diesmal ja doch für etwas anderes stehen. Oder es hatte inzwischen vergessen, wofür die beiden Emojis beim ersten Mal standen. Fettes Grinsen
Bei Osterei 351 hatte ich schon eine andere Pflanze für Emoji 4 in Verdacht, aber die hätte mich hier auch nicht auf die richtige Spur gebracht.

Jetzt kämpfe ich mich langsam durch Level 10. Bis jetzt sieht es so aus, als ob der Schwierigkeitsgrad noch mächtig anziehen könnte. Mal sehen. Zwei Ostereier konnte ich, unter den ersten zehn, bisher nicht erraten, aber ich suche erstmal tapfer weiter.
11.04.2024 19:45

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.423
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Du findest die restlichen schon.
Ansonsten geben wir dir gerne weitere Tipps.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
12.04.2024 15:58

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0



Heute habe ich immerhin 21 Ostereier gefunden. Damit sind nur noch elf Ostereier übrig. Ist dann doch schön, wenn man als einziger noch rätselt und ein Ende abzusehen ist. Happy

Vielen Dank an die folgenden Tippgeber, von euch konnte ich bisher in Level 10 profitieren:
Al_Stone für Tipps zu 365 und 382
Batzi für Tipps zur 381
Chantal-Marie für den Tipp zur 388

Die restlichen 10 Eier versuche ich Morgen erstmal alleine oder ich suche nach Tipps, die ihr bereits gegeben habt, sonst melde ich mich nochmal.

Nur bei Osterei 363 konnte ich beim Durchsehen noch keinen Tipp entdecken.

Gedanken zur 363

Ich habe schon nach allen Computerfolgen gesucht, die mir so begegnet sind. Auch an Karla Kolumna hatte ich gedacht. Vielleicht schreibt sie einen Bericht für die Zeitung?
Heute dachte ich dann, es kann ja nur Benjamin 063 "Der Computer" sein (wegen Emoji3 (Futterliste) und Emoji 4 (Tier im Zoo)) wenn ich bei Bibi 054 "Die Computerhexe" schon geschaut habe. Aber bei der Folge hatte ich natürlich auch schon gesucht. Außerdem hätte bei Benjamin Emoji 1 (Besen) nicht gepasst.


Auch wenn es schon etwas her ist, möchte ich noch erwähnen, dass ich mich über Al_Stones Beitrag gefreut habe, dass dir mein Tipp zu Osterei 242 überhaupt weitergeholfen hat. Ich hatte das einfach so hingeschrieben, weil ich das Rätsel als sehr schwer empfand und hätte nicht gedacht, dass meine vage formulierten Tipps überhaupt weiterhelfen könnten. Umso mehr habe ich mich dann über deinen Dank und die lustige durchgestrichene Bemerkung, was du erst dachtest, gefreut. Happy
12.04.2024 20:15

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.805
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



@Ohrenbär

Tipp 363
Ignoriere alle Emojis und beachte nur das vierte. Dann müsstest du die Folge direkt finden
12.04.2024 20:40

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0



Heute habe ich auch endlich alle 400 Ostereier gefunden. Eigentlich hatte ich vor, wie in den letzten Jahren dieses Emoji:
Emoji
Flummi oder diesesRespekt (Geben das nicht eigentlich die anderen mir? Also ist das jetzt Eigenlob. Fettes Grinsen )

einzufügen. Aber irgendwie will sich die Freude, die ich jetzt eigentlich verspüren sollte, nicht so recht einstellen. Außerdem lenken diese stark animierten Emojis zu sehr vom Text ab. Fettes Grinsen

Ich danke noch Batzi für den Tipp zur 395. Und Chantal-Marie für den Tipp zum letzten gefundenen Osterei 363.

Ich habe bei 400 Ostereiern ganze 67 Tipps von euch benötigt. Bei manchem Ei auf von zwei Tippgebern. Also habe ich durchschnittlich zu jedem sechsten Ei einen Tipp benötigt. Level 8 lief mit 3 Tipps am besten, Level 6 mit 4 Tipps nicht viel schlechter. Am Schlechtesten waren tatsächlich Level 1 und 2 mit jeweils 10 benötigten Tipps.
Also vielen lieben Dank an alle Tippgeber, ihr seht ja jetzt wie sehr ich eure Hilfe benötigt habe. Happy

Ich möchte auch noch den Erstellern dieses Osterrätsels danken, für ihre Mühe sich dieses Jahr ganze 400 Ostereier neu auszudenken. Und auch wenn sich nächstes Jahr nicht vermeiden lässt, wieder auf alte Ostereier zurückzugreifen, heißt das ja nicht das es einfach werden wird.
Ich habe in den Jahren, in denen ich jetzt schon die Lösungen für mich aufschreibe, noch nie in den alten Aufschrieben nachgesehen, um mir Tipps für ein aktuelles Rätsel zu holen. Erstens würde mir das Heraussuchen des entsprechenden alten Emojis zu viel Zeit kosten und zweitens könnte das Emoji im neuen Rätsel ja auch eine ganz andere Bedeutung haben.

Wenn Basti das Rätsel nächstes Jahr überarbeiten sollte, ist mir noch eingefallen, ob es sich vielleicht lohnen könnte die Anzahl der Ostereier pro Serie für jedes Level anzugeben. Gerne auch in ca. oder von bis Angaben, da die Anzahl bei manchen Serien ja variiert.
Mir hat es in diesem Jahr, als Beispiel, schon geholfen, dass Basti, weiter vorne im Thread, erwähnt hatte, dass pro Level von den 3 Senioren 2 Ostereier existieren. Ich habe dann doch immer wieder überprüft, ob die Drei Senioren denn schon zweimal vorkamen. Früher hätte das ja nur Sinn ergeben, wenn man sich die Lösungen auch mitgeschrieben hätte. Aber wenn nächstes Jahr die alten Ostereier wieder sichtbar geschaltet werden könnten, kann das ja jeder selbst überprüfen.
13.04.2024 18:25

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.423
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Super gemacht Ohrenbär Thumb Up
Mir hat es auch Spaß gemacht die Rästel zu lösen.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
13.04.2024 20:40

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



Glückwunsch @Ohrenbär!

Ich habe zwar keine Statistik geführt, vom Gefühl her war es bei mir aber auch so, dass die ersten beiden Level am kniffligsten waren und Level 7 oder 8 demgegenüber eher liefen wie geschmiert.

Ein Tipp zu jedem sechsten Ei - das klingt wie Kinderüberraschung: ein Happy Hippo in jedem siebten Ei! Happy

Ja, und ein Emoji, das sich selbst auf die Schulter klopft, vermisse ich auch noch.
Daher auch von mir für dich nochmal ein Respekt
14.04.2024 13:28

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0



Vielen Dank für eure Glückwünsche, LondonGirl* und Peters_kl._Schwester und allen, die mir ein Herz gegeben haben. Happy

Eigentlich wollte ich euch auch nur ein Herz zurückgeben, aber jetzt muss ich, aus Interesse, doch noch eine technische Frage stellen:

Da es ja in diesem Jahr bei einigen Usern zu technischen Kuriositäten wie zu früh freigeschalteten Leveln kam, wollte ich mal fragen, ob es normal und technisch nicht anders möglich ist, dass mir Osterei 001 wieder zum Lösen vorgeschlagen wird und ich an entsprechender Stelle auch wirklich ein Osterei vorfinde, das ich anklicken kann.
Ich habe mal vorsichtshalber nicht auf die Lösung geklickt. Da ich ja in der Übersicht kein Osterei mehr anklicken kann, das ich bereits gelöst habe, geht er vielleicht jetzt alle Ostereier der Reihe nach durch und ich könnte sie nochmal lösen? Oder verschluckt sich das Rätsel und bricht ab, sobald ich das erste Osterei nochmal als gelöst markiere?
Ich meine, das war in den Vorjahren auch schon so, nur habe ich da nie nachgesehen, ob mir auch wirklich nochmal ein Osterei zum Anklicken angeboten wird.
15.04.2024 19:55

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.372
Spiel-Beiträge: 126



So, ich glaube viel wird hier nicht mehr passieren.

Ich hatte es ja bereits geschrieben, aber jetzt nochmal etwas ausführlicher:

Ganz herzlichen Dank an Basti und alle weiteren Rätselersteller. Klatschen
Hat wieder super viel Spaß gemacht, v.a. da es diesmal 400 komplett neue Rätsel waren. Als Basti dies beim Spieleabend erwähnte, hatte ich es erst für einen Scherz gehalten. Fettes Grinsen

Vom Schwierigkeitsgrad fand ich es super. Eine schöne Mischung aus harten und weichen Eiern. Bei einigen Rätseln musste man etwas um die Ecke denken und bei einigen fand ich die Umsetzung besonders genial und lustig… z.B. Karolila Thumbs Up
Dass man zum Teil erstmal auf eine falsche Spur gelockt wurde, fand ich auch überhaupt nicht schlimm. Bei dem Emoji mit grauen Haaren habe ich natürlich auch erstmal an DDS bzw. an die Lady gedacht. Aber meist hat einen dann ja das passende Schlagwort zur richtigen Folge geführt: z.B. Oma (Grete). Zukünftig die gesuchte Serie auf irgendeine offensichtliche Weise (zum Teil) in den Rätseln zu spoilern fände ich jetzt auch nicht so toll.

Hier noch meine härtesten Eier, die ich wirklich erst (mit Hilfe) zum Schluss gefunden habe:

44: Dunkelheit, Nacht, Mond, Angst... alles gesucht und doch erst spät die richtige Folge gefunden. Vermutlich, weil es doch sehr allgemeine Begriffe waren und ich die Folge irgendwie nicht unbedingt bei Benjamin vermutet habe. Pfeifend

Nach der "Rückwärtssuche"... ja, ich bin ALLE Bereiche einmal durchgegangen und habe mir das Cover angeguckt und den Titel durchgelesen. LOL

388: Diamanten, Kristalle, Edelsteine, Bucht, Felsen, Schatz. Es hat erst "Klick" gemacht, als ich den Titel gelesen habe... und dabei kenne ich Folge sogar. Habe mich wohl zu sehr auf den Begriff "Diamanten" eingeschossen. Pfeifend

Mit Hilfe:

147. ABC, Alphabet, Lesen, Schreiben, Schule... Vollkommen in die falsche Richtung gedacht. Emoji Nr. habe ich als "klein" bzw. als "Junge" gedeutet. Auf den namenlosen Gegner wäre ich nicht gekommen. Rotwerd

198. Keine Ahnung, weshalb ich dieses Ei nicht gefunden habe.!!! Headbang "Flugzeug" und "Flughafen" habe ich bis zum Erbrechen gesucht und die Folge wurde mir ja auch angezeigt. Blink Ich war mir auch ziemlich sicher, dass ich die auch mal angeklickt habe…. Scheinbar nicht. Fettes Grinsen

200. "Idee" war meine erste Idee. "Licht" habe ich auch gesucht. Hätte ich mir mal das Cover genauer angesehen. Roll Eyes

317. Keine Chance. Ich war bei sämtlichen Kampfsportarten und bei Begriffen wie "Tausch", "Wechsel", "Verwechseln", "Getreide", "Korn", "Weizen", "Felder" Verzweifelt

Rätsel bei denen ich auch etwas länger gebraucht habe, weil ich die Emoji nicht richtig gedeutet habe bzw. Bezug nicht erkannt habe.

142. Was bedeutet dieser Schwamm? Fettes Grinsen
154. Ahh.. diesen verdammten Schirm habe ich anfangs überhaupt nicht mit dem Haus in Verbindung gebracht. Headbang Die Folge war einige Male dabei, aber dann habe ich immer gedacht: „Nee, in der Folge kommen farbige „Leck-mich-T-Shirts“ vor, aber doch keine (bunten) Sonnen-oder Regenschirme.
Gab sicherlich noch mehr, aber ich habe mir irgendwann keine Notizen mehr gemacht.

Freue mich auf´s nächste Jahr. Happy
16.04.2024 20:09

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.775
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



also ich suche noch solange es offen ist, alles werde ich aber nicht mehr finden, mache soweit ich auf die Lösung komme und es weis. Kommt mir jedes Jahr wie ein Wettbewerb vor, wer als erstes alles findet oder ich muss unbedingt alles finden. Finde es doch etwas schwer diesmal dadurch, dass alle Bereiche mit eingebunden wurden.

@Skippy88
Nr. 44 habe ich sogar alleine gefunden, ohne Tipps, weis aber nicht mehr ,was ich als Suchwörter eingegeben habe, oder es war ein Zufallsfund Fettes Grinsen
17.04.2024 06:33
17.04.2024 11:30

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.460
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



So, Ostern ist ja nun jetzt schon ein Weile her und die meisten sind ja auch fertig geworden.
Die Ostereiersuche ist hiermit nun beendet.
Ich freue mich, dass wieder so viele so viel Spaß an den Rätseln und der damit verbundenen Suche hatten. Woot

Wer sich noch einmal die Lösungen ansehen möchte, hier sind sie:
https://www.hoerspiel-paradies.de/osterraetsel_overview.php
Gibt es Rätsel, die ihr besonders genial fandet? Hasenzähnchen

Insgesamt haben 29 User 5864 Eier gefunden (202,21 Eier im Schnitt pro User)
Das sind zwar 1 User mehr, aber 664 Eier weniger und 20,93 Eier im Schnitt weniger als letzes Jahr.

12 User haben alle 400 Eier gerunden. (2 weniger als im letzten Jahr.)

Die Suche wurde übrigens nochmal mehr benutzt als 2023. Fettes Grinsen
Die Suche darf auch gerne außerhalb der Osterzeit genutzt werden. Fettes Grinsen Ist ein sehr praktisches Feature und wird weiterhin noch verbessert. Hasenzähnchen

Am häufigsten wurde gesucht:
  • Tiger (61x)
  • Maler (46x)
  • Weihnachten (43x)
  • Teufel (40x)
  • Film (40x)
  • Grab (40x)
  • Musik (39x)
  • schwarz (39x)
  • Wolf (38x)
  • Geisterhaus (38x)


Ich habe dieses Jahr auch mal auswerten lassen, wie oft pro Ei falsch geraten wurde. Außerdem habe ich aufgelistet, wie oft ein Ei gefunden wurde und wie oft pro Ei hier im Thread nach Tipps gefragt wurde.
Demnach waren folgende Eierrätsel am schwierigsten:

066 dds_hsp_019
076 wen_hsp_049
128 ffr_hsp_080
171 kir_hsp_010
240 ben_hsp_028
243 agg_hsp_018
245 ddf_hsp_222
325 dds_hsp_013
333 lbf_hsp_055
357 ddf_khs_003c




Bei folgenden Eiern waren wohl am einfachsten (kein Fehlklick und kein geforderter Tipp hier im Thread):

145 but_hrb_010
209 bib_hsp_124
250 ele_h00_020
276 ben_hsp_154
288 ele_h00_025
289 but_hsp_061
311 but_st5_001
318 bib_hsp_111
327 but_hsp_105
393 but_st6_003



Ich freue mich schon auf nächstes Jahr! Cheers
24.04.2024 23:34

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.712
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Also danke noch mal fürs Erstellen der Ostereier-Suche!

Was mich aber mal interessiert:
Wie sind "Fehlklicke" denn definiert?

Also wenn die Lösung fürs aktuelle Rätsel "Zauberlimonade" wäre,
ich aber als nächstes auf die Seite "Wetterfrosch" ginge?
Und wenn ich dann auf die Seite "Hexenfluch" gehe - sind das
dann schon 2 Fehlklicke?

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
25.04.2024 00:15

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.460
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Korrekt.
Natürlich sind nicht alles Fehlklicke, manchmal wollte man auch sicher so etwas nachlesen.
Aber ich habe alle Threads abgezogen, in denen in der Zeit etwas geschrieben wurde (denn da wurde meist ja nur wegen des neuen Beitrags reingeklickt).

Also die Zahl selbst stimmt dann natürlich nicht ganz, aber wenn bei einem Ei 14 User insgesamt über 500 mal falsch geklickt haben und bei einem anderen Ei kein einziger, dann ist das schon eine grobe Tendenz Happy
25.04.2024 06:11

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.372
Spiel-Beiträge: 126



@Basti Vielen Dank für die Auflistung Thumbs Up

Kann es sein, dass sich bei der Übersicht schon wieder einige Eier versteckt haben. Ich wollte mir Rätsel 157 nochmal angucken, aber es ist nicht da. Fettes Grinsen Dann mal kurz überflogen: 70, 82, 84, 97, 206, 207, 211, 231, 257, 260, 295, 315 und 346 sehe ich auch nicht. Kratzend
25.04.2024 12:17

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.460
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Oh, ja da war noch ein kleiner Fehler.
Jetzt sollten alle Rätsel sichtbar sein. Happy
25.04.2024 14:19

Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH