Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Sonderfolgen » 005 - als Apotheker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010

Zu diesem Hörspiel liegen neue Informationen vor, die von einem Admin überprüft werden.

005 - als Apotheker



Erscheinungsdatum:15.07.2005
Länge:ca. 45 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.20
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Benjamin hilft in der "Elefanten"-Apotheke von Herrn Edelweiß aus - seine Freunde Otto und Stella machen mit. Doch eine Apotheke zu führen, ist gar nicht so einfach. Und so geht bald einiges durcheinander. Dass nach einem kleinem Abenteuer alles wieder in Ordnung kommt, ist bei Benjamin Blümchen natürlich klar.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Apotheke

#Baustelle

#Beruf

#Brief

#Briefträger

#Buch

#Eis

#Euro

#flüstern

#Geschäft

#Gewinnspiel

#InDerStadt

#kaputt

#krank

#Medikamente

#Motorroller

#Neustadt

#Reporter

#Scherben

#Schluckauf

#Schlüssel

#Suchen

#Türklingel

#Zoo


Zum Ende der Seite springen 005 - als Apotheker
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Keine Sorge, ich war genau darauf schon eingestellt und ich wusste auch schon vorher vom wem die Reaktion kommen wird. Popcorn
13.10.2018 14:43

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Freut mich, deine Erwartungen erfüllt zu haben Thumb Up
13.10.2018 15:18

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

Bewertung von Dominik:

Ich war wirklich überrascht, wie gut mir diese Folge gefallen hat. Es war wieder viel von alten Folgen dabei: Eine "Rettungsaktion" bzw. Verwechslung (Haus des Apothekers), viele gute Nebencharaktere und Sprecher, Fehler gemacht und korrigiert (Salbe der Oma) und an sich ein neuer Beruf. Ich werde diese Episode nicht das Letzte mal gehört haben.

8/10 Punkten

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
15.08.2019 10:05
15.08.2019 11:01

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Auch diese Folge hat sehr viel zu bieten. Aber am besten finde ich folgende Szene:
Apotheker Edelweiß: "Edelweiß-Apotheke, hier Apotheker Elefant."
Das ist einfach gut gemacht.
Happy

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
18.01.2021 21:19

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.388
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Benjamin Blümchen - als Apotheker

So, bevor ich mit den drei Fragezeichen anfange, wollte ich noch diese Sonderfolge hören. Denn Titel, Cover und Klappentext klingen wirklich ansprechend, und allgemein finde ich es interessant, das Thema „Apotheke“ in die Serie zu bringen. Auch das Grundsetting mit der Apotheke von Herrn Edelweiß mag ich.

Positiv finde ich auch Gunter Schoß, der sich in der Folge ein bisschen erkältet anhört, und die vielen prominenten Gastsprecher:innen. Allerdings ist mir die Folge an manchen Stellen ein bisschen zu chaotisch und zu hektisch, und die Sache mit dem Juckpulver finde ich auch komisch.

Fazit: 7 von 10 Punkten
29.08.2022 14:12

Mitchel128 ist männlich Mitchel128
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_635-1913.jpg

Dabei seit: 08.05.2016
Beiträge: 174
Spiel-Beiträge: 57

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???



Ich hoffe, dass die Frage nicht schon in einem der Beiträge beantwortet wurde und ichs übersehen hab: Ich frage mich, warum ist das eigentlich eine Sonderfolge?
Es ist doch eine ganz normale Folge in normaler Hörspiellänge, erschienen bei Kiddinx..

Falls es ein Auftragswerk war (für die Apotheken oder so) - Die neue Zooheizung war doch auch zuerst für eine Firma und hat dann doch eine Nummer bekommen. Fragend
06.04.2023 12:11

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.670
Spiel-Beiträge: 69

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400


Zitat von Mitchel128:
Ich hoffe, dass die Frage nicht schon in einem der Beiträge beantwortet wurde und ichs übersehen hab: Ich frage mich, warum ist das eigentlich eine Sonderfolge?
Es ist doch eine ganz normale Folge in normaler Hörspiellänge, erschienen bei Kiddinx..

Falls es ein Auftragswerk war (für die Apotheken oder so) - Die neue Zooheizung war doch auch zuerst für eine Firma und hat dann doch eine Nummer bekommen. Fragend


Genau, bei dieser Folge handelt es sich (Wie bei der Zooheizung-Folge) um eine Auftragsarbeit oder auch Kooperation. Man konnte die Kassette damals in der Apotheke kaufen, so viel ich weiß.
Warum es diese Folge aber später nicht auch in die reguläre Reihe geschafft hat (Wie eben die "Zooheizung" oder bei Bibi die "Der verrückte Staubsauger"-Folge) weiß ich auch nicht. Vielleicht tatsächlich aus vertraglichen Gründen?
06.04.2023 15:40
06.04.2023 15:43

NichtNuckel
Blauer Töröö




Dabei seit: 13.12.2022
Beiträge: 103
Spiel-Beiträge: 0


Bewertung von NichtNuckel:

@Basti

Ne Frage auf der Webseite kiddix Shop
https://www.kiddinx-shop.de/benjamin-blu...-apotheker.html
steht bei Kioskbesitzer A. Kaps hier steht Joachim Kaps was stimmt nun?
03.10.2023 20:19

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Beides Zwinker

IMDb Eintrag von Joachim Kaps
Zitat:
Alternativer Name Achim Kaps


Discogs Eintrag von Joachim Kaps
Zitat:
Varianten: Joachim Kaps A. Kaps, Achim Kaps, Hans Joachim Kaps, J. Kaps
03.10.2023 20:27

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Sonderfolgen » 005 - als Apotheker
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH