Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (2000er) » 001 - Der Elefantengott » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

001 - Der Elefantengott



Erscheinungsdatum:06.10.2003
Länge:ca. 53 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Elea bekommt einen neuen Mitschüler: den gut aussehenden Ravi. Seine Eltern wollen das erste indische Restaurant in Altenberg eröffnen. Doch da wird ihnen ihr einziger Glücksbringer gestohlen: eine Elefantengottstatue. Als der unschuldige Opi Kopi für den Dieb gehalten wird, wollen Elea und Ravi helfen. So kommt es, dass sie Eleas drollige blaue Tröstereule Ezechiel in das geheimnisvolle Land Arambolien führt.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Akzent

#Altenberg

#Angst

#Applaus

#Arambolien

#Asien

#Aufzug

#Buch

#Buchhandlung

#Diebstahl

#Dunkelheit

#Einkaufen

#Essen

#Euro

#Fabelwesen

#Feuer

#Feuerzeug

#flüstern

#Garten

#Geheimtür

#Geschäft

#Geschenk

#Handy

#Höhle

#Hütte

#Indien

#Küche

#Labyrinth

#Lehrer

#Mathematik

#Meer

#Montag

#Musik

#NeuerSchüler

#Polizei

#Polizeirevier

#Professor

#Restaurant

#Schach

#Schlafen

#Schnarchen

#Schule

#See

#Singen

#Spiel

#Statue

#Strand

#Streit

#Tiere

#VierteWelt

#Wettbewerb


Zum Ende der Seite springen 001 - Der Elefantengott
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat von Bärbel:

Es gibt glaube ich zwei Versionen dieser ersten Folge. Eine, in der Ravis Eltern grammatikalisch falsch sprechen und eine, in der sie richtig sprechen. Auf meiner Kassette sprechen sie auf jeden Fall korrektes Deutsch.

Ach echt?? Das ist ja verrückt.


Ich dachte, das mit den zwei Versionen wäre allgemein bekannt. Fettes Grinsen
Also, die schlechtes-Deutsch-Version finde ich grenzwertig, die andere ist völlig okay. Das ist auch die, die ich habe, die andere kenne ich nur aus dem Internet.


Zitat von Basti:
Zitat von Mikosch373:
Dass Tessa sich wegen der Behinderung von Elea abwendet, würde ich nicht unbedingt darauf schieben, dass ihre Freundschaft so schlecht war. Sie kann halt einfach nicht damit umgehen und das finde ich eigentlich sehr realistisch.

Ist denn sicher, dass sie sich wegen der Behinderung abgewendet hat? Elea war einfach auch ein Jahr (oder war es sogar länger?) weg.
Und in dem Alter (7. Klasse) wechseln Freundschaften (und ja, auch sogenannte "beste" Freundeschaften) durchaus schonmal schneller als man meinen mag.
Also ich bekomm das in der Schule ja mit. So unrealistisch ist das nicht zwingend.


Ich interpretiere das so, dass sie sich wegen der Behinderung abgewandt hat. Sie waren ja dicke Freundinnen, dann kam der Unfall und dann direkt hat sie sich abgewandt. Sie hat Elea ja auch nur ein einziges Mal im Krankenhaus besucht. Aber könnte natürlich auch beides sein.


Zitat von Mangobanane:
Ich will ja auch nicht abstreiten, dass so was passiert. Aber man verfällt hier gleich ins größtmögliche Extrem, dass Elea sofort jegliche Bezugsperson fehlt und Ravi wohl der Einzige ist, mit dem sie zukünftig abhängen wird. Leider macht das vom Gefühl her wirklich jede Hörspielserie, es gibt irgendwie keine Charaktere, die auch mal was mit anderen Freunden machen, die nicht zum Hauptcast gehören und hier und da mal Erwähnung finden. Die Hauptcharaktere sind eine eingeschworene Gemeinschaft und nur untereinander befreundet und Außenstehende spielen maximal Episodenhauptrollen und sind danach genauso schnell wieder verschwunden, wie sie aufgetaucht sind. Das ist n bisschen schade.


Na ja, Oli gehört nicht zum Hauptcast und Ravi unternimmt öfter was mit ihm. Rapha bei Kira, der ja schon genannt wurde, ist auch kein Hauptcharakter. Und Mikosch und Freddy, die hier ja auch schon genannt wurden, sind doch auch tolle Beispiele. Kratzend
05.07.2023 16:30

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@GenerationMartinshof Was Tessa sagt, ist, dass Elea auf der Sommerschule den Stoff eines halben Jahres nachgeholt hat. Hast du das vielleicht verwechsiliert?

Bjutelig, dass der Bereich gerade zum Vitarium zurückkehrt.
05.07.2023 16:34

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.940
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Janni:
@GenerationMartinshof Was Tessa sagt, ist, dass Elea auf der Sommerschule den Stoff eines halben Jahres nachgeholt hat. Hast du das vielleicht verwechsiliert?

Jo

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
05.07.2023 16:42

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Mikosch373:
Ich dachte, das mit den zwei Versionen wäre allgemein bekannt. Fettes Grinsen
Also, die schlechtes-Deutsch-Version finde ich grenzwertig, die andere ist völlig okay. Das ist auch die, die ich habe, die andere kenne ich nur aus dem Internet.

Also ich hatte das definitiv nicht auf dem Schirm. Fettes Grinsen
Hat denn wer die Version mit dem besseren Deutsch als mp3? Pfeifend Rotwerd

Zitat von Mikosch373:
Ich interpretiere das so, dass sie sich wegen der Behinderung abgewandt hat. Sie waren ja dicke Freundinnen, dann kam der Unfall und dann direkt hat sie sich abgewandt. Sie hat Elea ja auch nur ein einziges Mal im Krankenhaus besucht. Aber könnte natürlich auch beides sein.

Joa, kann man so interpretieren. Ist sicherlich auch nicht ganz abwegig...

Zitat von Mikosch373:
Na ja, Oli gehört nicht zum Hauptcast und Ravi unternimmt öfter was mit ihm. Rapha bei Kira, der ja schon genannt wurde, ist auch kein Hauptcharakter. Und Mikosch und Freddy, die hier ja auch schon genannt wurden, sind doch auch tolle Beispiele. Kratzend

Die zählen ja nicht, die gehören ja zum Cast dazu. Das ist ja das, was ich nicht verstehe. Fettes Grinsen
Entweder kommen sie zu oft vor und gehören dann zum Cast oder zu selten, sodass es auch wieder nicht zählt. Fettes Grinsen


Zitat von Janni:
Bjutelig, dass der Bereich gerade zum Vitarium zurückkehrt.

Datso Janni, datso. Sonnenbrille
05.07.2023 16:45

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Basti:
Zitat von Mikosch373:
Ich dachte, das mit den zwei Versionen wäre allgemein bekannt. Fettes Grinsen
Also, die schlechtes-Deutsch-Version finde ich grenzwertig, die andere ist völlig okay. Das ist auch die, die ich habe, die andere kenne ich nur aus dem Internet.

Also ich hatte das definitiv nicht auf dem Schirm. Fettes Grinsen
Hat denn wer die Version mit dem besseren Deutsch als mp3? Pfeifend Rotwerd


Nee...


Zitat von Basti:
Zitat von Mikosch373:
Na ja, Oli gehört nicht zum Hauptcast und Ravi unternimmt öfter was mit ihm. Rapha bei Kira, der ja schon genannt wurde, ist auch kein Hauptcharakter. Und Mikosch und Freddy, die hier ja auch schon genannt wurden, sind doch auch tolle Beispiele. Kratzend

Die zählen ja nicht, die gehören ja zum Cast dazu. Das ist ja das, was ich nicht verstehe. Fettes Grinsen
Entweder kommen sie zu oft vor und gehören dann zum Cast oder zu selten, sodass es auch wieder nicht zählt. Fettes Grinsen


Also, ich hab es so verstanden, dass es Mangobanane stört, wenn die Hauptfiguren was mit Freund:innen unternehmen, die im Hauptcast sind und wenn sie was mit Freund:innen unternehmen, die nur einmal auftauchen. Im Nebencast wäre dann doch kein Problem, oder? Fettes Grinsen
05.07.2023 16:54

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.940
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Jetzt sind wir alle verwirrt! Danke Merkel Weinend Weinend Weinend

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
05.07.2023 16:59

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Mikosch373:
Also, ich hab es so verstanden, dass es Mangobanane stört, wenn die Hauptfiguren was mit Freund:innen unternehmen, die im Hauptcast sind und wenn sie was mit Freund:innen unternehmen, die nur einmal auftauchen. Im Nebencast wäre dann doch kein Problem, oder? Fettes Grinsen

Aber wenn eine Moni, die nur relativ selten mal dabei ist schon zum festen Cast gehört und damit nicht zählt, dann zählt auf jeden Fall Freddy auch nicht.
Weiß nicht, wie es mit Mikosch ist... Fettes Grinsen
05.07.2023 17:01

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Finde nur ich Rasheeds Aussage: "Unser neuestes Gericht..." etwas merkwürdig? Klar, sie werden nicht von Anfang an die komplette Karte festgelegt, aber das klingt, als hätten sie schon eröffnet und wollten zum Wiederkommen anregen.

Kann auch sein, dass ich das schon einmal erwähnt hatte.
10.02.2024 14:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Janni:
Finde nur ich Rasheeds Aussage: "Unser neuestes Gericht..." etwas merkwürdig? Klar, sie werden nicht von Anfang an die komplette Karte festgelegt, aber das klingt, als hätten sie schon eröffnet und wollten zum Wiederkommen anregen.


Stimmt, so kurz nach einer Neueröffnung klingt das seltsam. Vielleicht meinte er damit ja eine neue Kreation, die es in ihrem alten Restaurant nicht gab?
10.02.2024 15:38

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 873
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 341/400

Bewertung von Bärbel:

Ich habe das immer so verstanden, dass es sich um das Gericht handelt, dass sie zuletzt auf die Speisekarte gesetzt haben. Und dass die Erstellung der Speisekarte nichts ist, was an einem Nachmittag stattfindet, sondern ein längeres Projekt ist, bei dem sie ausprobieren. Zuletzt haben sie sich für Aloo Gobi entschieden. (Wobei ich auch noch nie ein indisches Restaurant ohne Aloo Gobi gesehen habe und demnach müsste das als eine Art Standard doch eigentlich direkt drauf stehen...?)
12.02.2024 16:33

Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (2000er) » 001 - Der Elefantengott
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH