Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (2000er) » 002 - Allein zu Hause » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

002 - Allein zu Hause



Erscheinungsdatum:06.10.2003
Länge:ca. 40 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.69
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Elea bleibt zum ersten Mal allein zu Hause, weil Tante Lissy ein paar Tage verreisen muss. Alt genug ist sie ja! Doch während Ravi und Elea ins Kino gehen passiert in der "Vierten Welt" eine große Katastrophe. Könnte man doch nur die Zeit zurückdrehen… aber das geht ja leider nicht. Elea ist verzweifelt. Da hat Ezechiel einen genialen Einfall…

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Altenberg

#Arambolien

#Aufzug

#Badezimmer

#Bargeld

#Bett

#Blaulicht

#Buchhandlung

#Essen

#Feuerwehr

#Flucht

#Geheimtür

#Geschäft

#Höhle

#Kino

#Professor

#Schloss

#See

#Telefon

#Ticket

#Türklingel

#Universator

#Verfolgungsjagd

#VierteWelt

#Zeitreise


Zum Ende der Seite springen 002 - Allein zu Hause
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.455
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von GenerationMartinshof:
Hast du etwa kein Transkript, in dem du nachsehen kannst? Fettes Grinsen

Also da hab ich zumindest nichts gefunden. Fettes Grinsen
Hab aber auch nur nach "überlauf" bzw. "verstopft" gesucht. Fettes Grinsen
05.07.2023 17:02

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.442
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Verstopfen wird nicht explizit gesagt. Aber Elea lässt Lissys Pullover im Becken liegen. Würde ich zumindest so interpretieren.
05.07.2023 17:20

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.455
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ja, lässt sie liegen, aber ob der gleich den Überlauf verstopft? Weiß ja nicht.... naja nun.
05.07.2023 17:32

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.984
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Finde ich schon recht wahrscheinlich.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
05.07.2023 20:24

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.804
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von Chantal-Marie:

Die Folge ist ok, kann man sich gut anhören, ist aber auch nicht überragend. Als Kind mochte ich die Folge aber total grne und habe mich dementsprechend schon gefreut.

Den ersten Teil der Geschichte fand ich noch ganz interessant. Fand Elea und Ravi süß zusammen und dass sich Elea von Ravi trösten lässt.

Dass Quirin Bartels sich Sorgen macht und die Feuerwehr rufen möchte, fand ich sehr gut, da man hier merkt, dass er nicht einfach nur der böse Antagonist ist. Die Szene mit der Nachbarin war auch ganz unterhaltsam.

Ab da wird die Geschichter aber etwas langatmig. Fand es nicht so schön, dass man sich in Arambolien alles wünschen kann.

Die Szene mit Opi Kopi und Quirin Bartels im Eulensaal war zwar ganz lustig, fand es aber auch merkwürdig, wie sich Opi Kopi immer verplappert.

Als die Geschichte dann wiederholt wurde, hätte Elea doch eigentlich wieder den Wasserhahn an lassen müssen, da sie sich ja gar nicht dran erinnert, da wäre es doch eigentlich logischer gewesen, wenn die Erinnerungen nicht ausgelöscht werden würden.

Erstmal 6 von 10 Punkten
26.07.2023 20:19

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.500
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Chantal-Marie:
Dass Quirin Bartels sich Sorgen macht und die Feuerwehr rufen möchte, fand ich sehr gut, da man hier merkt, dass er nicht einfach nur der böse Antagonist ist.


Das mag ich auch. Es ist schön, dass Barthels nicht einfach ein schablonenhafter Bösewicht ist, sondern auch seine guten Seiten hat, auch wenn er sie selten zeigt.
27.07.2023 07:27

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.442
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Nochmal zum Thema Kaffee: Im Buch steht, dass es den Kaffee zu Lebzeiten von Elea Eltern gratis dazu gab. Lissy scheint jetzt Geld dafür zu nehmen.
02.01.2024 14:20
02.01.2024 14:24

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.500
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Da macht sie wohl ihr eigenes Ding. Tee
02.01.2024 14:22

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.984
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Na und man muss ja auch gucken, wo man bleibt, wenn man plötzlich mit einer Buchhandlung und einem Kind dasitzt... Verständlich auf jeden Fall und ich denke, dass die anderen Menschen in Altenberg das auch verstehen. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
02.01.2024 15:34

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.500
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Dachte ich mir auch. Sie hat ja jetzt nicht wirklich viel Geld und die Buchhandlung läuft in einigen Folgen ja auch nicht so gut.
02.01.2024 15:35

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.984
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Ja, eben, da werden die Leute wohl auch mal ein paar Euros für einen Kaffee da lassen können.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
02.01.2024 15:45

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.500
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Es ist ja auch sonst nicht üblich, dass man Kaffee oder Tee umsonst kriegt. Das Kaffeepulver kostet ja auch.
02.01.2024 15:50

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.984
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Eben. Es gibt ja inzwischen auch mehrere Buchhandlungen, in denen sich ein Café befindet. Da zahlt man ja auch.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
02.01.2024 15:53

lily_cat27 ist weiblich lily_cat27
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1396-3172.png

Dabei seit: 11.01.2024
Beiträge: 75
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: England- aber in Berlin aufgewachsen!

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von lily_cat27:

Was mich an der Folge immer stört:

a) wie schlimm läuft denn bitte das Wasser über, dass der Schaden im BUCHLADEN so heftig ist, wie sieht es dann bitte in der Wohnung aus? Wie das Ende von Titanik? 😅 Bollywoodfilme sind schon lang, aber sie waren ja noch nicht mal beim Ende des Films, es hätten also höchstens ein Paar Stunden dazwischen liegen können. Sie haben ja gesagt, dass der Schaden nur an Eleas Patzer liegt und nicht an einem Rohrbruch oder so.
b) Zeitreisen haben einfach immer zur Folge, dass man ab jetzt jeden Problem mit einer Zeitreise lösen kann. Rowling hat ihren Fehler bemerkt, und hat kurzerhand einen Schrank im Ministerium umwerfen lassen. Donnelly hat es wohl nicht bemerkt... Man muss seiner Zeitreise ganz strikte Parameter setzen, zB dass man nur ein Mal die Zeit zurückdrehen kann, oder nur für eine kurze Zeit, oder betonen, dass ein Paradox entsteht, wenn etwas bestimmtes verändert wird.

Schade finde ich, dass Elea am Ende keine Verantwortung für ihren Fehler übernehmen muss, da sie alles wieder gerade biegen. Man hätte sich etwas einfallen lassen können, dass sie vielleicht den Großteil des Schadens gemeinsam beheben können, aber dass Elea Lissy doch einen Teil der Story mindestens beichten muss- somit hätte man auch Tante Lissys gute Natur zur Geltung bringen können, dass sie Elea nicht unnötig straft, sondern zusammen an einer Lösung arbeiten. Eine wichtige Moral für die Kids!

Trotzdem mag ich die Folge, die Performances sind rundum gut gelungen und die Opi Kopi und Quibbi Dialoge sind herrlich witzig! Zudem stimmt die Chemie zwischen Elea und Ravi bzw Giuliana und Tobi einfach. Dass auf Shah Rukh kann angesprochen wird finde ich witzig, schließlich hat Giuliana im Film Mohabbatein die Rolle von Khans Ex-Freundin synchronisiert Fettes Grinsen Meta!
12.01.2024 02:45
12.01.2024 11:10

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.500
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von lily_cat27:
b) Zeitreisen haben einfach immer zur Folge, dass man ab jetzt jeden Problem mit einer Zeitreise lösen kann. Rowling hat ihren Fehler bemerkt, und hat kurzerhand einen Schrank im Ministerium umwerfen lassen. Donnelly hat es wohl nicht bemerkt... Man muss seiner Zeitreise ganz strikte Parameter setzen, zB dass man nur ein Mal die Zeit zurückdrehen kann, oder nur für eine kurze Zeit, oder betonen, dass ein Paradox entsteht, wenn etwas bestimmtes verändert wird.


Ja, das mit den fünf Stunden und den zerstörten Zeitumkehrern war dahingehend schon ein kluger Schachzug. Ansonsten kann man natürlich auch mit Gesetzen oder Konsequenzen arbeiten, wenn es um Zeitreisen geht.


Zitat von lily_cat27:
Trotzdem mag ich die Folge, die Performances sind rundum gut gelungen und die Opi Kopi und Quibbi Dialoge sind herrlich witzig! Zudem stimmt die Chemie zwischen Elea und Ravi bzw Giuliana und Tobi einfach. Dass auf Shah Rukh kann angesprochen wird finde ich witzig, schließlich hat Giuliana im Film Mohabbatein die Rolle von Khans Ex-Freundin synchronisiert Fettes Grinsen


Das wusste ich gar nicht, interessant! Fettes Grinsen
12.01.2024 11:03

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 878
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Bärbel:

Was mir gestern das erste Mal aufgefallen ist: Redet Opi Kopi etwa von Magic Mushrooms? Er sagt, "Wenn ich nicht wüsste, dass ich nur einen Tofu-Burger im Magen habe und keine Zauberpilze, würde ich denken, ich träume". Opi Kopi und Drogen? Ich bin schockiert! Aber würde ja zu ihm als Alt-Hippie passen...
22.01.2024 08:58

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.500
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Klar redet der von Magic Mushrooms, jedenfalls in meiner Vorstellung. Fettes Grinsen

Finde das jetzt auch nicht schockierend, passt zu ihm. Fettes Grinsen
22.01.2024 11:23

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 878
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Bärbel:

Zitat von Mikosch373:
Klar redet der von Magic Mushrooms, jedenfalls in meiner Vorstellung. Fettes Grinsen

Als Kind habe ich das nicht verstanden und deshalb stand ich da wohl so lange auf dem Schlauch 😂
22.01.2024 12:02

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.500
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Als Kind hab ich die Folge ja so gut wie nie gehört, erst später, deshalb hab ich das wohl verstanden. Fettes Grinsen
22.01.2024 12:20

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.442
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Als Kind dachte ich einfach: Wir sind hier in der Hexenwelt. Warum sollte Opi Kopi nicht schon Zauberpilzen begegnet sein auch wenn es auch momentan in Altenberg keine Hexen gibt? Das "Zauber-" hatte ich ihm verziehen, viele Leute die nicht regelmäßig mit Hexen zu tun haben verwechseln das, Gibt ja auch noch andere magische Wesen in dieser Welt, die weniger prägend sind als Hexen.
22.01.2024 14:22

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (2000er) » 002 - Allein zu Hause
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH