Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (2000er) » 011 - Zechy verliebt sich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

011 - Zechy verliebt sich



Erscheinungsdatum:10.02.2006
Länge:ca. 40 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.47
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Zechy verliebt sich! Er hat nur noch Augen für das Papageienmädchen 'Arita', redet wirres Zeug und lässt herzförmige Blasen aus seinem Schnabel blubbern. Elea und Ravi finden heraus, dass mit Eulenstaub gewürzte Liebesperlen, die Ezechiel gegessen hat, dafür verantwortlich sind! Doch im Tröstereulenbuch fehlt die Seite mit dem magischen Gegenmittel. Ein turbulentes Abenteuer nimmt seinen Lauf.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Altenberg

#Ausreißer

#Auto

#Autostau

#Badezimmer

#Betrug

#Blaulicht

#Buch

#Buchhandlung

#Dunkelheit

#Essen

#Frühstück

#Geschäft

#Handy

#Kerze

#Liebe

#Liebeskummer

#Müll

#Nachrichten

#Nacht

#Papagei

#Polizei

#Professor

#Radio

#Schlafen

#Singen

#SMS

#sprechendesTier

#Tiere

#Torte

#traurig

#Türklingel

#Unfall

#Universator

#vermisst

#VierteWelt

#Weinen

#Wettbewerb


Zum Ende der Seite springen 011 - Zechy verliebt sich
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Nee sorry, hat mich damals schon genervt. Fettes Grinsen
Hab jetzt nach euren positiven Bewertungen echt versucht es zu mögen, aber es ging einfach nicht Rotwerd
14.07.2023 20:22

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Hast du denn auch versucht, die 6 nach unseren Bewertungen nicht zu mögen? Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
14.07.2023 20:24

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Nö. Ich höre ja Folgen nicht grundsätzlich so, dass ich sie nicht mögen will. Kratzend
Außerdem hab ich jetzt auch nur 2 Punkte mehr gegeben als Isa. Fettes Grinsen
14.07.2023 20:47

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.760
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Chantal-Marie:

Ich war schon sehr gespannt auf die folge, weil die Drchschittsbewertung ja echt nicht gut ist, ich die Folge aber als Kind sehr gerne mochte.

Ich fand Zechys Verliebtheit richtig süß, aber noch besser fand ich Tante Lissy. Fand es wirklich sehr lustig zu hören, wie sie mit Quirin Bartels flirtet und klingt, als wäre sie betrunken.

Ich weiß natürlich nicht genau, ob es beabsichtigt war, aber ich mochte die Message, dass Liebe keine Farbe kennt, das ist so wichtig und auch, dass Arita frei gelassen werden soll.

Das Ende fand ich aber nicht so gut, ganz zufällig wurde Zechx durchs Lakritz geheilt, naja. Es gab mir auch zu viele Zufälle in der Folge, die mich genervt haben, zufällig fehlt die Seite, zufällig ist die Müllabfuhr überpünktlich...

Dennoch ist die Folge sehr unterhaltsam.

7 von 10 Punkten
31.07.2023 15:50

lily_cat27 ist weiblich lily_cat27
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1396-3172.png

Dabei seit: 11.01.2024
Beiträge: 72
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: England- aber in Berlin aufgewachsen!

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von lily_cat27:

von dem ständigen Ariiiiiiiita Geschrei mal abgesehen...

Zitat von Mikosch373:
Zitat von Mangobanane:
Ich verstehe die schlechte Durchschnittsbewertung nicht so ganz. Liegt wohl an der allgemeinen Abneigung vieler Fans gegenüber verliebt sich-Folgen (das ist ja auch der Grund, warum Fußball-Folgen der drei ??? erstmal ein pauschales Stöhnen bei den Fans verursachen).


Wenn man sich die Bewertungen hier im Thread durchliest, liegt es eigentlich mehr an einzelnen Elementen der Folge und nicht an einer allgemeinen Abneigung vieler Fans gegenüber Verliebt-sich-Folgen. Kratzend


Stimme zu, ich finde, eine Folge die sich mal richtig mit dem Thema Liebe auseinandersetzt, würde perfekt zu Elea reinpassen. Ich hätte sogar lieber auf den Berta Auftritt in der Folge 8 verzichtet, damit hier in dieser Folge vielleicht die Beziehung zwischen ihr und Otto mehr zur Geltung kommen könnte. Ich finde es super, dass Elfie betonen will, dass eine Scheidung nicht immer gleich der Weltuntergang sein muss, dass man sich auseinanderleben, Freunde bleiben und weiterhin eine positive Beziehung führen kann, auch wenn die romantische Beziehung vorbei ist. Sehr progressiv von Elfie Donnelly!

Aber diese verliebt sich Folge setzt sich gar nicht mit dem Thema auseinander, bis auf eine abgetretene Metapher, dass Liebe = Drogen/Krankheit/Wahnsinn ist. Eine "wahre" Liebe wird der erzwungenen, magischen Liebe gar nicht gegenübergestellt.

Zitat von Mikosch373:
Zitat von Mangobanane:
Einen Punkt ziehe ich für den überhasteten Schluss ab. Warum ist Lakritz jetzt das Heilmittel? Das wirkt eher wie "Oh, wir haben nur noch zwei Minuten, wie lösen wir das jetzt auf?". Darauf gab es in der Geschichte nicht den kleinsten Hinweis und dementsprechend ist mir das zu einfach gemacht.


Ja, das ist mir auch zu zufällig und einfach.


Im 4. Welt Podcast sind sie auf eine echt coole Idee gekommen, dass Lakritze der schmalzig süßen Liebe der verzuckerten Liebesperlen entgegenwirkt, weil sie halt salzig und herzhaft ist. Die Theorie fand ich toll, sie hat mich gewissermaßen mit dem Ende der Folge versöhnt. Man hätte aber schon mehr draus machen können, vielleicht, dass die Kiddinxe rausfinden, dass man die Liebesperlen Magie mit einem gegenteiligen Gegenmittel beenden kann und die ganze Folge über suchen aber nicht fündig werden. Oder so 😂

Für mich dennoch die schlechteste Folge reinstes Filler. Selbst die Sache mit der Pechsträhne von Quibbi, bzw dem absurd komisch überzogenen Unfall ist in der Folge 14 besser gelungen. Einen Pluspunkt gibt es für Giuliana, die in der Szene plötzlich ganz ernst meint, "Hoffentlich ist niemand verletzt," man merkt, dass sie dabei an Eleas eigene Erfahrung denkt. Aber im Großen und Ganzen passiert in der Folge nichts und es führt auch zu nichts. Fehlstart.
12.01.2024 03:48

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von lily_cat27:
Im 4. Welt Podcast sind sie auf eine echt coole Idee gekommen, dass Lakritze der schmalzig süßen Liebe der verzuckerten Liebesperlen entgegenwirkt, weil sie halt salzig und herzhaft ist. Die Theorie fand ich toll, sie hat mich gewissermaßen mit dem Ende der Folge versöhnt.


Sehr cool, dass du den Podcast auch hörst! Happy
12.01.2024 11:08

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (2000er) » 011 - Zechy verliebt sich
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH