Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (2000er) » 013 - Weihnachten in Arambolien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

013 - Weihnachten in Arambolien



Erscheinungsdatum:06.10.2006
Länge:ca. 41 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.09
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Auch in Arambolien wird um die Weihnachtszeit ein Fest der Liebe gefeiert. Aber natürlich ganz anders als bei uns. Prinzessin Elea Eluanda und Prinz Ravi Rajput müssen die Arambolier bei einem Festumzug rund um den Kristallpalast mit einem Duft der Liebe und Harmonie segnen. Doch die Fläschchen mit dem Duft werden gestohlen! Wer steckt dahinter? Elea, Ravi und Ezechiel müssen den Dieb unbedingt finden!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Advent

#Altenberg

#Arambolien

#Buchhandlung

#Dezember

#Diebstahl

#Dunkelheit

#Einkaufen

#Essen

#Euro

#Fabelwesen

#Feier

#Ferien

#flüstern

#Geheimtür

#Geschäft

#Geschenk

#Höhle

#Kekse

#Küche

#Meer

#Musik

#Professor

#Singen

#Strand

#Universator

#VierteWelt

#Weihnachten

#Weinen

#Winter


Zum Ende der Seite springen 013 - Weihnachten in Arambolien
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Mikosch373:
Also wirklich! Das Pazibum-Fest ist doch sozusagen das arambolische Weihnachten, das ist dann eben eine arambolische Weihnachtsstimmung, die übernimmt

Ja genau, und diese arambolische "Weihnachtsstimmung" löst bei mir eben genau gar keine Weihnachtsstimmung aus.
17.07.2023 13:36

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Basti:
Zitat von Mikosch373:
Also wirklich! Das Pazibum-Fest ist doch sozusagen das arambolische Weihnachten, das ist dann eben eine arambolische Weihnachtsstimmung, die übernimmt

Ja genau, und diese arambolische "Weihnachtsstimmung" löst bei mir eben genau gar keine Weihnachtsstimmung aus.


Ach, Basti… Traurig Fettes Grinsen
17.07.2023 14:08

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Zitat von Basti:
Zitat von Mikosch373:
Also wirklich! Das Pazibum-Fest ist doch sozusagen das arambolische Weihnachten, das ist dann eben eine arambolische Weihnachtsstimmung, die übernimmt

Ja genau, und diese arambolische "Weihnachtsstimmung" löst bei mir eben genau gar keine Weihnachtsstimmung aus.

Wieso kann ich das nur einmal liken? 😅

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
17.07.2023 15:10

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich kann hier irgendwie beide Seiten verstehen- Die Suche an sich ist jetzt nicht gerade festlich, das drumherum mit den Bevorreitungen aber schon. Tatsächlich finde ich, dass, neben der Szene am Ende mit dem Duft für alle, die Szene bei Kiribati besonders schön ist.

Tatsächlich war für mich immer klar, dass das Friedensfest nichts anderes als Weihnachten auf seine Essenz heruntergebrochen ist, obwohl sie als unterschiedliche Feste betrachtet werden.

Etwas schade, aber ich werde die Folge erst Ende des Jahres hören. Und dieses Mal wahrscheinlich, ohne im Unterbewusstsein trantümpelig zu werden. Meine gute alte Herangehensweise: Weihnachts- und Osterhörspiele (und auch Podcasts @GenerationMartinshof) nur zur passenden Zeit des Jahres.
17.07.2023 16:55

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.939
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Ich schließe mich @Basti und @Mangobanane an. Der Anfang ist recht weihnachtlich, ja, aber halt nur kurz und als dann die Reise nach Arambolien geht, ist auch für mich die Weihnachtsstimmung dahin. Auch der Grund, wieso ich es nicht "schlimm" fand, die Folge jetzt im Sommer zu hören. Insgesamt konnte die Folge mich leider nicht so wirklich überzeugen, daher nur eine durchschnittliche Bewertung.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
20.07.2023 07:48

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 873
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 341/400

Bewertung von Bärbel:

Ich kann mir gut vorstellen, dass wie weihnachtlich man den arambolischen Teil findet unter anderem davon abhängt, wie gerne man Arambolien mag.
20.07.2023 10:03

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Ja das denke ich auch, dass es da einen Zusammenhang geben könnte.
20.07.2023 11:20

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.939
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Ich dachte, das wäre offensichtlich. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
20.07.2023 11:31

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.749
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Chantal-Marie:

Die Folge war ganz nett, aber ich mag Weihnachtsfolgen auch nicht unbedingt so gerne bzw. mag ich sie nicht einfach, weil Weihnachten ist.

ich finde aber schon, dass weihnachtliche Atmosphäre rüber kam, auch in Arambolien.

Fand es schön zu sehen, dass Quirin barthels und kiribati eine nette Seite haben.

Dass wir wieder etwas mehr über Arambolien erfhren und mehrer Orte kennengelernt haben finde ich uch sehr gut. Die kleinen Feen möchte ich sehr gerne, fand die irgendwie niedlich.

Die Auflösung, also wer der Dieb ist, fand ich etwas unspecktakulär.

Das Ende fand ich dann wieder ganz schön. Ein Highlight ist die Folge aber definitiv nicht.

7 von 10 Punkten
31.07.2023 21:50

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Was mich wundert und leider auch stört:

Die Flatterfee redet durchgehend Menschig und niemand beschwert sich?
03.12.2023 08:19

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 873
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 341/400

Bewertung von Bärbel:

Stimmt! Das ist mir früher aufgefallen, aber irgendwie habe ich es wieder "vergessen".
03.12.2023 09:48

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (2000er) » 013 - Weihnachten in Arambolien
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH