Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (2000er) » 016 - Der venezianische Spiegel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

016 - Der venezianische Spiegel



Erscheinungsdatum:05.10.2007
Länge:ca. 57 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.75
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Elea und Ravi im Reisefieber: Gemeinsam mit Opi Kopi fahren sie nach Venedig. Natürlich ist Zechy auch dabei. Vor der Abreise lesen die Kinder die Legende vom „Venedigerspiegel“, der angeblich Wasser in Gold verwandeln kann. Ob es diesen Spiegel wirklich gibt? Elea und Ravi wollen ihn suchen. Natürlich kommt ihnen dabei Quirin Bartels in die Quere. Ein turbulentes Abenteuer in der romantischen Lagunenstadt!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Alarmanlage

#Altenberg

#Auto

#Bahnhof

#Bett

#Boot

#Buch

#Buchhandlung

#Euro

#Fluss

#Freitag

#Fremdsprache

#Geschäft

#Handschellen

#Hotel

#Instrument

#Italien

#Legende

#Leiter

#Museum

#Nebel

#Polizei

#Professor

#Reise

#Scherben

#Schlafen

#Schnarchen

#Singen

#Spiegel

#Telefon

#Tiere

#Türklingel

#Universator

#vermisst

#VierteWelt

#Wochenende

#Zug


Zum Ende der Seite springen 016 - Der venezianische Spiegel
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Darüber habe ich auch schon nachgedacht und ich hatte zunächst einen ähnlichen Gedankengang wie Isa, die Serie ist ja insgesamt etwas erwachsener / reifer als die anderen Kiddinx-Serien, die Anspielungen wurden mit der Zeit auch immer deutlicher.
Dann ist mir aber wieder eingefallen, dass man sonst sicherlich auch das Storytelling um Professor Bartels zumindest nach den ersten Folgen verbessert hätte, denn man fängt seine Figur betreffend stets immer von Null an. Obwohl er Zechy sogar einmal entführt und damit definitiv zu Gesicht bekommt und ihn auch viel reden hört, versuchen Elea und Ravi später immer noch krampfhaft, alleine Zechys bloße Existenz ihm gegenüber zu leugnen. Auch die dennoch im Unterricht eingebrachte Reportage über Arambolien sowie der Aufsatz über das kranke Einhorn haben überhaupt keine Folgen und spielen später keine Rolle mehr. Bartels wundert sich mal eben kurz und legt die Sache dann zu den Akten. Dass er im Laufe der Serie mehrfach straffällig wird, ganz besonders in Folge 5, interessiert spätestens in der nächsten Folge niemanden mehr.
Ja, geringfügig finden gewisse Charakterentwicklungen in der Serie statt und man erwähnt auch mal alte Geschichten, aber nie so, dass man als Gelegenheitshörer nicht mehr mitkommt. An und für sich ist jede Geschichte abgeschlossen und Cliffhanger gibt es nicht. Von daher denke ich, die Andeutungen waren reiner Fanservice und wären es auch geblieben.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.08.2023 17:31
03.08.2023 11:14

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.939
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Das stimmt. Das ist auch ehrlich gesagt eine Sache, die mich irgendwie etwas stört mit Bartels. Das ergibt einfach keinen Sinn, dass sie da immer wieder bei 0 anfangen. So extrem ist das in keiner anderen Serie. Auch der Graf zB macht ja eine gewisse Entwicklung durch, Bibi und Tina wissen aber, dass er oft etwas konservativ ist. Genauso wissen sie um die Grimmigkeit des Mühlenhofbauern, gewöhnen sich aber mit der Zeit daran und können besser damit umgehen. Ähnlich ist es, nachdem der Schmied seine Geschichte erzählt hat, auch hier ändert sich die Einstellung. Gegenüber Bartels aber bleibt sie durchweg gleich. Schade eigentlich, da hätte man sicher noch einiges rausholen können. Aber ja, vermutlich wäre es immer bei den Andeutungen geblieben. Ich bin gespannt, wie sie die Serie in Zukunft aufziehen werden. Vielleicht bekommen wir da etwas mehr gesamte Storyline.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
01.08.2023 17:57

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Gab es nicht sogar mal das Gerücht, dass genau das zum Rechtsstreit geführt hat? Die Frage, ob Elea und Ravi ein Paar werden sollen? Ich meine, mich zu erinnern, dass das spekuliert wurde.
01.08.2023 19:10

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Gerüchte, glaube ja, wirkt auf mich im Nachhinein aber eher so, als wäre es um Geld gegangen.
01.08.2023 19:13

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.939
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Hmm nun würde mich interessieren, wer da welche Seite vertreten hat. Fettes Grinsen Nein aber im Ernst, ich denke auch eher, dass das ein Gerücht ist.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
01.08.2023 20:02

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:
Hmm nun würde mich interessieren, wer da welche Seite vertreten hat. Fettes Grinsen


Darüber gab es, glaube ich, auch eindeutige Meinungen. Fettes Grinsen
03.08.2023 11:13

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (2000er) » 016 - Der venezianische Spiegel
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH