Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Staffel 1 » 005 - und Bibi Blocksberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

005 - und Bibi Blocksberg
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:01.01.1989
Länge:ca. 30 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.20
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Gibt es Hexen? Benjamin Blümchen will es nicht glauben. Da macht ein Flugzeug im Stadtpark eine Bruchlandung und der Pilot behauptet, ein Mädchen sei ihm auf einem Besen entgegengeflogen. "Das war Bibi Blocksberg!", meint Otto. Benjamin will sie unbedingt kennen lernen, und Bibi beweist ihm, wie toll sie hexen kann.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Beete, flieg schnell wie 'ne Rakete. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Affenschal, Hexenbesen flieg normal. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Besen hopp, reite Rodeo-Galopp. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene mopp, hör auf mit dem Galopp. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Überbein, Besen krieg dich wieder ein. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Mofa, heil ist jetzt das Sofa. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mexe, ich bin 'ne Märchenhexe. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Moor, Bibi wie zuvor. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mauf, Kartoffelbrei hör auf. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene märker, Kartoffelbrei sei stärker. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mingen, du hast zwei neue Schwingen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schlumpf, du kriegst jetzt einen Sumpf. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene meller, hübsch sei der Propeller. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Meile, Flugzeug wieder heile. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mänger, Kartoffelbrei werd' länger. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg

#Angst

#Besen

#Besenflug

#Bruchlandung

#Buch

#Flugzeug

#Hexbuch

#Putzen

#Reporter

#Unfall

#Wrack


Zum Ende der Seite springen 005 - und Bibi Blocksberg
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Eine meiner Lieblingsfolgen. Es ist schade dass es nicht mehr Folgen mit Bibi in der alten Aufmachung gibt.

Tolle Screenhots.

Die Folge gibt es in zwei Versionen. Bei "Meine schönsten Abenteuer" hat Benjamin schon die neue Stimme. Nur singen tut er noch mit der Stimme von Edgar Ott.

Ich finde die Folge gut umgesetzt.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
27.02.2012 20:06

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von BrigitteBlocksberg:
Eine meiner Lieblingsfolgen. Es ist schade dass es nicht mehr Folgen mit Bibi in der alten Aufmachung gibt.

Stimmt so nicht ganz. "Hexen gibt es doch" von 1994 ist eigentlich fast der gleiche Stil. Zwinker

Ich finde diese Folge, genau wie alle Classics super! Thumb Up
Sehr nah am Hörspiel dran, was ich sehr gut finde, wenn man eine Hörspielfolge verfilmt!
27.02.2012 20:23

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Diese Folge finde ich extrem toll! Ich mag es wenn die beiden Charaktere aufeinander treffen. Die Folge ist toll und somit ja auch die Einführung von Bibi in die Neustadt-Trickfilm-Welt.
28.02.2012 19:52

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Ronja liebt diese Folge. Hier huscht auch immer eine kleine Hexe durchs Wohnzimmer, die Flugzeuge heilhext *ggg*.

Vorallem meine ich hat ja ab dieser Folge Barbara ihr Gesicht bekommen. Also auf einmal rote Haare und so. Die Frisur hat sich später für die Bibi Geschichten geändert.

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
29.02.2012 12:45

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

Wieso hext Bibi eigentlch einen Sumpf, wenn sie ein Flugzeug reparieren will? Propeller, Schwingen, klar...

Aber Sumpf? Fragend
02.03.2012 17:08

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Janni:
Wieso hext Bibi eigentlch einen Sumpf, wenn sie ein Flugzeug reparieren will? Propeller, Schwingen, klar...

Aber Sumpf? Fragend

Hast du die Folge gesehen, oder fragst du nur aufgrund der Hexsprüche oben? Zwinker
Sie hat sich einfach versprochen. Zwinker Wollte eigentlich Rumpf sagen. Zwinker
04.03.2012 20:27

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Von allen Classics war dies die einzige Folge, die ich nie gesehen habe. Daher war ich beim Kaufen der Classics nun besonders gespannt, wie diese Folge ist.
Ich finde die Folge gut, aber ehrlich gesagt nicht so toll. Klar mag ich Bibi und Benjamin gerne und ich liebe auch Folgen, wo beide auftreten, nur diese finde ich irgendwie langweilig. Natürlich wird Bibi eingeführt und das ist auch das Hauptthema, aber sonst fehlt es an Spannung.
Naja, ich will auch niemanden Nahe treten, schließlich ist es eine sehr beliebte Folge und der Zeichentrickstil ist auch wirklich süß ^.~
Außerdem mag ich, wie in den anderen Classics auch, den Soundtrack und Benjamin ist wirklich niedlich, wie er sich über sein Gewicht bzw. die Kommentare des Piloten aufregt Fettes Grinsen
15.05.2013 15:03

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

Damals mochte ich die Folge sehr, aber irgendwie ist sie heutzutage auf Mittelmaß abgesunken.

1. Die ganze Szene mit dem Raketen-Rodeo-Flug mag ich irgenwie so gar nicht. Bibi gibt vor Guliver ja richtig an. Sonst nimmt sie auf die Vögel doch immer Rücksicht.

2. Hat sie das Buch einfach aus dem Hexenzimmer mitgenommen?

3. Zumindest im Hörspiel wird erwähnt, dass man die Hände am Besenstiel halten muss. Wie konnte sie dann im Flug das Buch lesen?

4. Barbara sagt sowas wie: "Wie oft hab ich dir schon gesagt...". Hat sie den Rodeospruch schon einmal angewandt und den Rückhexspruch vergessen?

5. Wie hoch fliegt sie eigentlich? Das Hochhaus ist ja 20 Stock hoch und sie kommt dem Flieger in die Quere.

6. Wie konnte sie überhaupt auf dem bockenden Besen bis zum Hochhaus kommen? Hat sie den Besen trotzdem noch steuern können? Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Kartoffelbrei das eigentlich gar nicht wollte, der Hexspruch ihn aber gezwungen hat. Vllt. ist er von selbst nach Hause geflogen.

7. Hätte ein einfacher Landespruch eigentlich noch gewirkt? Ihr wisst schon: Brandung - Landung...

8. Barbara hext den Hausputz? Macht sie nicht so oft, aber ja hin und wieder.

9. War das das erste Mal überhaupt, dass man Bibi im Fernsehen gesehen hat?

10. Bibi ist die ganze Folge hindurch irgendwie unsympathisch.

Insgesamt 5 von 10, dass Hörspiel im Vergleich wohl 7 von 10 Punkten.
05.04.2015 20:20
05.04.2015 20:37

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



@BrigitteBlocksberg: täusche ich mich oder war im Film "Die schönsten Abenteuer von Benjamin" die Sache mit den Stimmen genau umgekehrt? Also Benjamin spricht noch mit der alte Stimme und nur die Lieder wurden neu eingesungen?

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
21.04.2015 18:38

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

Stimmt, Kalla. Herr Ott spricht und Herr Kluckert singt? Nur warum hat man nicht die alte Tonspur genutzt, wenn man das doch im Rest des Films getan hat?
21.04.2015 18:41
19.06.2015 18:16

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Genau das frage ich mich auch - wieder eine Frage, die man Kiddinx gerne stellen möchte.

Deine 10 Punkte die du aufgelistet hast, stimmen, ja, wenn man genauer darüber nachdenkt, allerdings bin ich zum Beispiel als Kind so begeistert davon gewesen einen Film mit Benjamin UND mit Bibi zu sehen, dass da mein logisches Denken und Hinterfragen komplett ausgeschaltet wurde Hasenzähnchen
Bin mir sicher, wenn ich den Film nächstes Mal sehe, werde ich an deine Fragen/Hinweise denken müssen.

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
22.04.2015 12:50

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.406
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



An sich eine schöne Folge. Sie ist nicht herausragend spannend, aber sehr unterhaltsam.Bibi macht in der TV-Folge eine weniger gute Figur, mir persönlich gefällt die Geschichte nicht wirklich gut.
16.05.2016 18:22

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

Dies dürfte eine von wenigen Folgen sein, in denen Bibi tatsächlich in Lebensgefahr gerät. Spontan fallen mir da noch der neue Hexenbesen und der Dschungel ein. Und Bibi und Elea.

Frage mich aber immer noch, ob sie den Rodeospruch schon einmal vorher benutzt hat oder ob Barbara sie nur mehrmals gewarnt hatte.
02.06.2019 08:57

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

Habe heute etwas geträumt, was mich an diese Folge erinnerte. Auch in meinem Traum hat sie Flugübungen gemacht, nur anstelle von Rodeoflug hat sie etwas harmloseres gehext: eine Maske.
12.08.2021 06:35

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.756
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Chantal-Marie:

Ich habe die Folge vor ein paar Tagen das erste Mal angeguckt und rage mich die ganze Zeit, warum ich von dieser Folge nichts wusste.

Von mir gibts 9 von 10 Punkten, einfach wegen den Nostalgievibes, ich liebe es einfach. Ein Punkt Abzug, weil die Geschichte an sich nicht die spannendste ist. Was ich schön finde ist, dass Bibi noch so unerfahren im Hexen ist und noch etwas frecher wirkt, so wie eben in den älteren Folgen. Ich denke ich gucke sie mir heute nochmal an
01.04.2022 12:33

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Staffel 1 » 005 - und Bibi Blocksberg
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH