Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Staffel 3 » 014 - als Superelefant » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

014 - als Superelefant
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:17.01.2003
Länge:ca. 26 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
4.67
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Benjamin träumt, er sei ein Superheld: Der fliegende „Superbenjamin“. Er kämpft zusammen mit „Blitz-Otto“ gegen „Raffzahn“, der große Ähnlichkeit mit dem Futterhändler Raffke hat. „Raffzahn“ stiehlt die Zookasse und entführt Alfons und Alina Affe. Natürlich gelingt es „Superbenjamin“, „Raffzahn“ das Handwerk zu legen. Der Rabe Gulliver ist natürlich auch dabei. Er ist in Benjamins Traum der Superrabe „Rabman“, dem wieder so einiges danebengeht.

Rollen & Synchronsprecher

Tiere mit Namen

#Affe

#Auto

#Ballon

#Bett

#Brunnen

#Burg

#BurgEintracht

#Büro

#Comic

#Diebstahl

#Elefantenhaus

#Entführung

#Fernseher

#Fluss

#Fotografieren

#Futter

#gefesselt

#Hilferuf

#Himmel

#Höhle

#Kamera

#Lasso

#Leiter

#Motorroller

#Neustadt

#Reporter

#Schlafen

#Schlüssel

#Schnarchen

#Tiere

#Traum

#U-Boot

#Wasserfall

#wütend

#Zoo


Zum Ende der Seite springen 014 - als Superelefant
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Von der Story her gehört die Folge auf jeden Fall zu den Tiefpunkten bei Benjamin. Ich mag dieses ganze Superhelden-Marvel-Superman-Gedöns ohnehin nicht aber auch unabhängig davon ist diese Folge nur Blink
Einzige kleiner Pluspunkt ist der leichte B-Movie touch der 60er-70erJahre des US Kinos. Ein wenig ähnelt es auch der damaligen Batman Fernsehserie, wobei die bunter war, obwohl Menschen spielten.

__________________

04.07.2013 04:27

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Diese Folge finde ich einfach nur furchtbar und sehr weit hergeholt! Was Benjamin aber auch immer für einen Quatsch zusammen träumt. Ich glaube er müsste mal untersucht werden! Zwinker

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
19.07.2013 11:32

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Versuch mal Melatonin 3.5mg, Magnesium 500mg & Zink 12,5mg (elementar) ca 45min vor dem Schlafengehen, dann träumst Du auch intensiv Woot

__________________

19.07.2013 11:54
19.07.2013 11:55

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.949
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Also nein, die Folge fand ich irgendwie doof. Hat mir gar nicht gefallen. Zu drüber, zu wild und zu verrückt. Brauche ich nicht.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
17.10.2022 13:27

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich wusste gar nicht, dass es eine Benjamin-Blümchen-Zeichentrickfolge gibt, in der er zum Superhelden wird. Trotz der schlechten Rezension hört sich das gerade echt interessant an. Fettes Grinsen
17.10.2022 17:37

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.090
Spiel-Beiträge: 5133



Zitat von Mikosch373:
Ich wusste gar nicht, dass es eine Benjamin-Blümchen-Zeichentrickfolge gibt, in der er zum Superhelden wird. Trotz der schlechten Rezension hört sich das gerade echt interessant an. Fettes Grinsen

Die Folge ist wirklich gar nicht so schlecht. Gerade weil sie so ausgefallen ist.
So als lustige Ausnahme kann man das machen, es sollte jedoch nur zur Regel werden. Alien
17.10.2022 17:50

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich glaube, ich werde demnächst mal in die Folge reinschauen. Happy
17.10.2022 20:19

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Klasse Folge. Nicht spannend aber doch witzig umgesetzt.
Langweilig war mir nicht.

7 von 10 Punkten.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
04.08.2023 00:07

fabsel_phaenomenal ist weiblich fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!


images/avatars/avatar_1297-3180.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 248
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von fabsel_phaenomenal:

.. Ist gerade Video des Monats. Hatte bei dem Titel eher nicht das Gefühl, dass sie mir gefallen würde - aber! obwohl ich selbst keine Ahnung hab von den bekannten Superhelden, fand ich die Folge eigentlich ganz schön.
Mal etwas anderes: Ein fliegender Super-Benjamin, ein kleiner Flash-Otto, der Raffke als Gegner. Wäre es keine Traum-Folge gewesen, wäre sie super random gewesen. Aber so fand ich sie echt solide! Ich schließe mich @BenjaminFan2018 an, nicht meeega spannend, aber ganz witzig!
Sonst nervt mich auch oft Gulliver, hier kaum.
24.01.2024 14:54

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Staffel 3 » 014 - als Superelefant
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH