Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Staffel 3 » 021 - Das Giraffenhaus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

021 - Das Giraffenhaus
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:28.01.2003
Länge:ca. 26 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.40
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
In der Nacht tobt ein heftiger Sturm über Neustadt. Das Dach des Giraffenhauses bekommt ein großes Loch, durch das der Wind pfeift. Deshalb hat Gerda Giraffe am nächsten Morgen starkes Halsweh. Aber Benjamin und Otto sorgen für ihre Genesung: Sie wickeln ihren Hals in einen dicken Schal ein und brauen einen Erkältungstee aus afrikanischen Heilkräutern, die sie im Botanischen Garten pflücken. Unterdessen bestellt Karl Bauholz für die Reparatur des Giraffenhausdachs. Die beiden Gauner Hinki und Pinki jedoch treiben als verkleidete Bauarbeiter ihren Schabernack im Zoo – ob Benjamin ihnen auf die Schliche kommt?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Reporter


Zum Ende der Seite springen 021 - Das Giraffenhaus
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Zu Beginn der Folge hatte ich noch Hoffnung das sie gar nicht so schlecht wird. Wie Herr Rafke Karl und den Zoo übers Ohr haut hatte schon was & ich dachte Hinki & Pinki denken sich bei der Vorlage was besseres aus. Das es sich dann nur um 'nen ollen Holzpfahl ging, naja. Irgendwie kam die Aufklärung auch zu fix.
Positiv fand ich aber das Gulliver diesmal nicht so gestört hat & zum Ende auch der Rafke sein Fett wegkriegt. Von dem Giraffenhaus oder Gerda bekommt man trotz des Folgennamens nicht wirklich viel mit.

Aufgefallen ist mir bei der Flucht von Hinki & Pinki das Pinkis Mütze plötzlich Rot, genau wie Hinkis Mütze, statt Blau ist. Dann wieder zurück & am Ende ist sie wieder in der falschen Farbe Rot.

__________________

21.07.2013 18:58

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Eine unterhaltsame TV-Folge mit gutem Anfang und Mittelteil. Spannung kam in der Folge nicht auf und Gulliver hat mich in dieser Folge die ganze Zeit über genervt.
Die Giraffe Gerda hätte man besser darstellen können.
Das Vorkommen von Hinki und Pinki fand ich gut, die Art ihres Auftritts nicht. Die Folge hätte besser sein können...
16.05.2016 19:45
16.05.2016 19:47

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Staffel 3 » 021 - Das Giraffenhaus
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH