Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Spezialfolgen » 005 - Das Geheimnis der Tempelkatze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006

005 - Das Geheimnis der Tempelkatze
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:28.08.1995
Länge:ca. 48 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
9.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Karla Kolumna ist auf einer Reporterreise in der Afrikanischen Wüste bei der Suche nach der magischen Tempelkatze gefangen genommen worden. Benjamin und Otto brechen natürlich sofort auf, um sie zu retten. Auf ihrem Weg durch die Wüste geraten sie in manche Gefahr bis sie die Oase Imma Wassa erreichen. Ob sie Karla Kolumna retten und den Fluch der Tempelkatze brechen können?

Rollen & Synchronsprecher

#Gefängnis

#Geheimtür

#Grab

#Legende

#Rätsel

#Reporter

#Wüste


Zum Ende der Seite springen 005 - Das Geheimnis der Tempelkatze
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.125
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Das definitiv spannenste Benjamin Abenteuer. Solche Orientgeschichten haben ja immer etwas außergewöhnliches ansich und hier stimmt einfach alles. Auch das besondere Titellied für diese Folge ist traumhaft. Happy

Ich muss sagen, dass man die Geschichte auch ruhig noch etwas erweitern hätte können und rein von der Aufmachung her, hätte diese Folge einen tollen Kinofilm abgegeben. Jedenfalls wäre es um einiges interessanter gewesen, als dieses blöde Best-Of damals.
28.02.2012 19:38

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Die Folge wird morgen früh auf Super RTL gezeigt.

__________________

31.10.2013 15:40

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hier gibt es die Langfolge "Benjamin Blümchen und das Geheimnis der Tempelkatze" auf YouTube als Video zum anschauen.

Der YouTube-Kanal "Benjamin Blümchen TV" hat die 100.000-Abonnenten-Marke geknackt, deswegen gibt es heute das Video zum anschauen. Thumb Up

29.04.2019 16:16

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Die Folge ist schön. Nur das Lied was die Bauchtänzerinnen singen ist seltsam:
Mein Bauch ist rund! Mein Bauch ist schön!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
19.05.2019 19:59

Tierlieb-1991 ist männlich Tierlieb-1991
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_905-2425.jpg

Dabei seit: 09.11.2019
Beiträge: 189
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Landkreis Rottal-Inn (Niederbayern)

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Tierlieb-1991:

So müsste ein Kinofilm für Benjamin Blümchen aussehen!

Ich bin zwar kein Fan der Zeichentrickfilme (für mich ist die ganze Welt eher real), aber das hat mir richtig gut gefallen. Habe die Folge gestern bei Netflix gesehen. Wir hatten damals glaube ich nur einen Teil auf Video (ab dem Zeitpunkt, wo Benjamin, Otto und Gulli sich erfrischen).

Der Film hat eine tolle Mischung aus Spannung und Atmosphäre (die Nachtszenen oder die Szenen in den Tempeln), Witz und macht einfach Spaß zu gucken. Die Zeichnungen finde ich auch klasse, davon abgesehen, dass Benjamin hier auf zwei Beinen läuft (für mich läuft immer auf vieren) und etwas arg klein ist - sogar das Kamel ist fast größer, obwohl es auf vier Beinen läuft!

Hier hat man auch nicht das Gefühl, die Macher bemühen sich zu stark darum, die Kinder nicht zu überfordern. Es wirkt eher so, als wollte man einen Film machen, der auch die Erwachsenen mit unterhält.

Die Besetzung ist klasse. Jürgen Kluckert gefällt mir richtig gut, ebenso Katja Primel. An Gisela Fritschs Tante Karla, war sowieso noch nie was auszusetzen und ja auch Wolfgang Ziffer als Gulliver mag ich. Sowohl die Stimme, als auch die Figur. Zumindest in diesem Film und der alten Serie.

Da man beim Hörspiel so viel geschnitten hat, würde ich hier sogar sagen, dass mir ausnahmsweise die Zeichentrickversion besser gefällt.


Ich würde für diesen Film jetzt mal 8 Punkte geben um es mit den Hörspielen als Vergleich zu nehmen.

Ich hoffe, Kiddinx bringt mal wieder so einen Zeichentrickfilm heraus, vielleicht auch fürs Kino in Spielfilmlänge. Happy

EDIT: Der Apfelsinenverkäufer müsste Alexander Herzog sein, der Orangenverkäufer Dieter Kursawe.

__________________
Hoffentlich gibt es bald das Mittagessen! Mich verlangt nach einem köstlichen FISCH!
24.07.2020 20:49
24.07.2020 20:51

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Letztens wieder das Hörspiel gehört und auch diese Folge hier geschaut.
Ich mag sie einfach total! Verliebt
Für Benjamin Verhältsnisse echt extrem abenteuerlich und spannend! Thumb Up

Ist eigentlich jemandem von euch schonmal der Kalender in Herrn Tierliebs Büro aufgefallen? Fettes Grinsen
Was meint ihr? War das ein Versehen oder ist das Absicht und soll "witzig" sein? Kratzend Fettes Grinsen
Dateianhang:
jpg 31.jpg (40,08 KB, 20 mal heruntergeladen)
16.01.2022 17:11

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Oh, wie konnte das denn passieren?

Es gibt doch gar keinen 31. April. Unglücklich

Ist mir aber auch noch nie aufgefallen, so genau schaue ich dann doch nicht hin. Happy
16.01.2022 17:36

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Maxi:

Diesen Film habe ich heute zum ersten Mal in voller Länge gesehen und ich finde, dass er so viel besser als das Hörspiel ist. Ich finde die Szene, in der sich die Verkäufer der Apfelsinen und der Orangen streiten, sehr lustig. Aber ist das nicht dasselbe, Apfelsinen und Orangen?
Besonders gut finde ich die Begleitmusik und vor allem das Titellied. Hier passt einfach alles.
BTW: Das Video, das @FamSchroeter99 vor ein paar Jahren reingestellt hat, funktioniert noch. Ist auf "nicht gelistet" gestellt, was sehr interessant ist.
Fazit zum Film: Volle Punktzahl.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
20.12.2022 17:46

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Maxi:
Ich finde die Szene, in der sich die Verkäufer der Apfelsinen und der Orangen streiten, sehr lustig. Aber ist das nicht dasselbe, Apfelsinen und Orangen?


Google sagt: Ja. Fettes Grinsen
21.12.2022 10:50

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Maxi:

Zitat von Mikosch373:
Zitat von Maxi:
Ich finde die Szene, in der sich die Verkäufer der Apfelsinen und der Orangen streiten, sehr lustig. Aber ist das nicht dasselbe, Apfelsinen und Orangen?


Google sagt: Ja. Fettes Grinsen

OK, dann kann man sich hier auch fragen, ob man da mitgedacht hat.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
21.12.2022 13:22

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.404
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von LondonGirl*:

Wirklich eine gelungene Folge.
Das mit dem 31. April finde ich amüsant. Fettes Grinsen

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
22.12.2022 12:52

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Maxi:
Zitat von Mikosch373:
Zitat von Maxi:
Ich finde die Szene,
in der sich die Verkäufer der Apfelsinen und der Orangen streiten, sehr lustig. Aber ist das nicht dasselbe, Apfelsinen und Orangen?


Google sagt: Ja. Fettes Grinsen

OK, dann kann man sich hier auch fragen,
ob man da mitgedacht hat.


Ja klar, hat man da mitgedacht. Das ist einfach nur als
alberner Gag gedacht. Wie schon die Radiomeldung:
"Paris - der Eiffelturm steht immer noch!"

Der 31. April ist auch völlig beabsichtigt.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
22.12.2022 13:10

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Spezialfolgen » 005 - Das Geheimnis der Tempelkatze
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH