Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 1 » 07 - und das Dino-Ei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

007 - und das Dino-Ei
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:27.12.1997
Länge:ca. 26 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
6.13
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bei einem Schulausflug in den Neustädter Steinbruch finden Bibi und Flori ein Dinosaurier-Ei und entdecken durch einen Hexspruch, daß im Inneren des Eies noch Leben ist. Da taucht plötzlich die alte Hexe Mania auf und will das Dino-Ei haben: Eine Suppe aus Saurier-Eierschalen soll unermessliche Hexenkraft verleihen. Bibi und Flori sind entsetzt, ihr Ei darf nicht zerstört werden! Es gibt nur einen Ausweg: Drei Hexen müssen bei Vollmond gemeinsam einen Spruch sprechen, dann öffnet sich das Ei. Und so schlüpft um Mitternacht vor Bibi, Mutter Barbara und der alten Mania ein winziger Dino aus dem Ei. Doch nun beginnen die Probleme - der Dino frißt Unmengen und wächst rasend schnell. Bibi kann gar nicht genug Futter hexen. Was nun? Eine lustige, verhexte Dino-Geschichte!

Rollen & Synchronsprecher

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Sauerei, suche mir ein Saurierei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene unereicht, großes Ei sei federleicht. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hitzefrei, zeig das Innere vom Ei. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Silberpfeil, alles heil. Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene leere Kassen, gefüllt sind unsere Kaffeetassen. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Mann noch klein, werde schnell zu einem Stein. Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene Einerlei, Versteinerung sofort vorbei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Totenschrein und Höllenpein, Elfenbein und Zipperlein,
Eene Meene Mondenschein, erheb dich aus dem Urgestein.
Bibi Blocksberg
Barbara Blocksberg
Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene Rosenkohl, schlafe fest und schlafe wohl. Barbara Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Sonnenschein, Dino werde wieder klein. Bibi Blocksberg
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Menschenscheu, alle Wagen voller Heu. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Menschenscheu... Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Menschenscheu, eine riesen Menge Heu. Barbara Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Elfenbein, Dinosaurier werd' zu... Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Elfenbein, Dinosaurier werd' zu Stein. Mania Flippinger

#Dinosaurier

#Eule

#Jungtier

#kleingehext

#Lehrer

#Steinbruch


Zum Ende der Seite springen 07 - und das Dino-Ei
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Das Dino-Thema war noch nie meins und deshalb mag ich die Folge auch nicht so gerne. Ist eine nette Geschichte mit Mania, mehr nicht.
23.08.2012 23:06

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Geht mit genauso MewMew, ich finde diese Folge auch nicht so genial. Irgendwie wirkt auch alles so extrem gehext und wie auch das Hörspiel ist die Handlung an sich unlogisch. Aber wenn man das außer Acht lässt, ist es dennoch irgendwie fade und dazu noch nicht einmal witzig.. Thumb Down
13.06.2013 21:34

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.401
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Eine tolle Folge, die ich mir im Hörspiel zu lang ist und die ich deshalb zusammen gefasst besser finde.
Ansonsten ist sie nicht überragend, vorhersehbar, eben klassisch umgesetzt und gekürzt.
13.05.2016 17:26
13.05.2016 17:27

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Ich stimme Mikosch da völlig zu, hier finde ich die abgekürzte Version viel besser als die Hörspiele, die mir etwas zu langwierig sind...

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




22.05.2016 11:33

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Schon hier fällt von Mania die Aussage, dass was man nicht kennt, man auch nicht hexen kann.

Eventuell ist es das, was beim Hörspiel zieht aus wieder aufgegriffen wird mit der Sauce.

Wenn man Dinge aus der Vergangenheit hext, scheint die übliche Regel: "Gegenstand oder genaue Kenntnis des Aufenthaltsorts" nicht zu gelten. Grete hext ja auch Kolumbus herbei.

Entweder es ist tatsächlich möglich oder es gilt als unverantwortlich, weil man eventuelle Gefahren (Gifte, Verletzungen durch lebendige Wesen) schwer einschätzen kann.

@KallaKolumna
@Boris-Baby
20.05.2019 09:07

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 171
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Tindamerel:

Ich mag diese Dinofolgen nicht. Weder als Hörspiele noch als TV Folgen. Nur Mania finde ich in der Folge toll Happy
19.02.2021 12:40

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.411
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von LondonGirl*:

Die Folge war nett gemacht ja. Manias Fingernnägel finde ich immer noch klasse Thumbs Up (Klar hab ich mir so nen Nagellack gekauft Fettes Grinsen )
Der Dino war niedlich und dann gefiel mir die Szene, wo Flori auf dem großen Dino durch Neustadt ritt. Die Musik dazu hatte was.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
13.05.2023 20:43

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 1 » 07 - und das Dino-Ei
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH