Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 4 » 012 - Das große Besenrennen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

012 - Das große Besenrennen
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:08.12.2012
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.27
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi und Schubia wollen am großen Besenrennen, einem Staffelwettflug für Junghexen, teilnehmen. Die Konkurrenz ist groß und fast alle hexischen Mittel für Turbobesen sind erlaubt. Entgegen Barbaras Verbot, wollen Bibi und Schubia ihre Besen mit einem Schwefel-Lava-Beschleunigungsmittel in Höchstform bringen. Dafür suchen sie Rat bei der Rennbesenspezialistin Rasantalla, die im Vulkan ihr Geheimlabor hat. Sie ist die Erfinderin dieses Beschleunigungsmittels. Doch bisher hält kein Besen diesem Mittel stand. Irgendetwas stimmt mit den Zutaten nicht, denn die Besen, an denen Rasantalla die Mixtur testet, explodieren. Bibi und Schubia wollen Rasantalla helfen, den Fehler zu finden. Den ersten Testflug übernimmt Bibi. Doch schon wieder ist etwas schief gelaufen, und Bibi gerät in große Gefahr.

Rollen & Synchronsprecher

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene flotter Besen, du bist immer schnell gewesen,
Eene Meene groß und klein, jetzt wirst du noch schneller sein.
Bibi Blocksberg
Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Baldiran, setze jetzt zur Landung an. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene sanft gedreht, zeig wie's Rasantalla geht,
Eene Meene Nas und Ohr, zeig uns ihr Geheimlabor.
Runzia
nicht abgeschickt Eene Meene 3 + 4, Kartoffelbrei komm her zu mir. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene zapp, Kawakasi zische ab. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Wicht, wir brauchen helles Licht. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene gut getroffen, Felsentür ist ganz weit offen. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene lahm gewesen, du bist jetzt der schnellste Besen. Rasantalla
abgeschickt Eene Meene Reiter, am Felsen hängt 'ne Leiter,
Eene Meene Meer, 'ne Welle bringt euch her.
Rasantalla
abgeschickt Eene Meene großer Knubbel, fliege los mein guter Schrubbel. Runzia
abgeschickt Eene Meene dicke Bücher, für die beiden weiche Tücher. Rasantalla
abgeschickt Winterwald, sofort kalt, Elexierstein zu mir. Rasantalla
abgeschickt Eene Meene grüne Gruft, noch ein Fähnchen in der Luft. Walli
abgeschickt Eene Meene Hefekloß, auf die Plätze fertig los. Walli
Paula
abgeschickt Eene Meene Huckepack, hab die Form von einem Sack,
Eene Meene Supermann, Runzia hat es sofort an.
Zickia
abgeschickt Eene Meene lahm gewesen, du bist jetzt der schnellste Besen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene lahm gewesen, du bist jetzt der schnellste Besen. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene lahm gewesen, du bist jetzt der schnellste Besen. Rasantalla
Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 012 - Das große Besenrennen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zunächst einmal klingen Klappentext und Cover vielversprechend. Lotta und Flotta hätte man meiner Meinung nach nicht gebraucht, ich hätte lieber den freundschaftlichen Wettkampf zwischen Bib & Schubia sowie Arkadia & Flauipaui gesehen. Runzias Auftauchen hingegen fand ich schön. Sie war ungewohnt freundlich und hat den beiden Junghexen sogar geholfen.

Dass Bibi und Schbia sich über Barbaras Verbot hinwegsetzen, überrascht nicht. Rasantallas Verschwinden wirkt zu Beginn sehr mysteriös. Die Zankerei von Runzia und Zickia hat Charakter. Dagegen ist die zweite Begegnung mit Lotta und Flotta noch "schlimmer" als das erste Aufeinandertreffen...

Das Geheimlabor von Rasantalla fand ich sehr interessant und geheimnisvoll sowie gut konstruiert - gut gelungen auch die erste Szene mit Rasantalla, Bibi und Schubia. Dass sie sich aber einfach einen fremden Hexenbesen nimmt, um ihr Mittel zu testen, fand ich aber schon grenzwertig.
Das Mittel gegen ihre Hilfe - ein guter Tausch für Schubia und Bibi. Schubia, die die Mixtur versaut, wäre nicht nötig gewesen. Die Folge ist sowieso schon mit sehr viel Handlung gefüllt.

Der offene Ausgang gefällt mir. Man sieht das Rennen nicht direkt, weiß aber genau, dass beide Teams mit der Spezialtinktur gewinnen werden. Ein Kritikpunkt der letzten Szenen ist, dass so viele junge Hexen enttäuscht sind, wiel Bibi und Schubia ide beste Mixtur haben.

Eine wirklich hexische Folge! Zu Anfang das grelle Grün der Besen, Rasantallas gelbe Kleider und die Schwefelsteine in der Höhle, die bunten Rennanzüge und die Pirateninsel, auf der die Hexen sich treffen, sowie zu guter Letzt die vielen Hexsprüche! Sehr schön!
Man merkt an dieser Geschichte, wie sehr sich die Serie seit ihrem Beginn verändert hat. Sie ist moderner geworden und mit der Zeit mitgegangen, hier und da hat sie abgebaut und sich trotzdem einige schöne Dinge behalten.
Für diese wirklich tolle Folge, in der viele kleine Handlungsstränge miteinander verknüpft ablaufen, Biss besitzen und hoch spannend sind kann ich nur 9,5 Punkte geben!!!
03.01.2017 21:37

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 171
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Tindamerel:

Mag ich leider nicht s sehr. Stellenweise ganz hübsch aber Lotta und Flotta (wie viel hatte der Mensch bei der Namensgebung bitte getrunken?) fand ich zum abgewöhnen. Rasantalla mochte ich aber und die Szenen fand ich auch ganz spannend. Sehr durchwachsene Folge
18.02.2021 16:17

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.412
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von LondonGirl*:

War ne nette Folge. Ich fand Runzia und Zickia herrlich wie sie aneinander gerieten XD und der Rennanzug den Zickia der armen Runzia anhexte....
Und was Lotta und Flotta anging: Ja wer zuletzt lacht, lacht am besten sag ich nur.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
17.10.2023 17:56

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 4 » 012 - Das große Besenrennen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH