Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Bodo Wolf / Bernhard Blocksberg (2) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Bodo Wolf / Bernhard Blocksberg (2)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.411
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Oh schade, dass er aufhört ich fand ihn recht gut in der Rolle.

Wer nun sein Nachfolger wird...keine Ahnung. Hat jemand ne Idee wer das machen könnte?

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
02.09.2022 16:28

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Puh, das ist hart, das Bodo aufhört, ich finde dass er stimmlich ziemlich nah an Guido Weber drankam, auch wenn ihn das bestimmte in der Stimme gefehlt hat.

Er klang oft zu lieb, was aber natürlich auch an den Drehbüchern liegen kann.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
06.09.2022 16:54

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ist das denn wirklich sicher, dass er aufhört?

Ich habe noch keine Pressemitteilung diesbezüglich gehört. Unglücklich

Es kann doch sein, dass er trotzdem weiter macht. Happy
06.09.2022 17:00

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.639
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Nee, eine Pressemitteilung gibt es nicht. Allerdings habe ich KIDDINX vor einigen Tagen(per Kontaktformular) diesbezüglich angeschrieben. Wenn ich etwas zurückbekomme melde ich mich natürlich sofort. Ich würde aber davon ausgehen, dass er, wenn er mit allem anderen aufhört, doch eher aufhört, was ich aber nicht hoffe
06.09.2022 18:07

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.411
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ah danke für die Info!

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
06.09.2022 20:32

Baldrian
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-882.png

Dabei seit: 20.08.2010
Beiträge: 55
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Als Hallgard Bruckhaus sich offiziell vom Synchron zurückgezogen hat, hat sie ja trotzdem noch jahrelang weiter die Barbara Blocksberg gesprochen. Vielleicht bleibt Bodo Wolf uns ja zumindest als Bernhard noch erhalten.
07.09.2022 12:12

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.639
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Jo, gut möglich. Allerdings war Bernhard nun auch länger nicht dabei(2 Folgen) und beim Klimawettbewerb würde ich jetzt auch nicht darauf wetten, dass er kommt.

Kann natürlich, wie alles, auch Zufall sein. Bin sehr gespannt, wann ich eine Antwort von KIDDINX bekomme
07.09.2022 14:23

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Die3FragezeichenFan:
Jo, gut möglich. Allerdings war Bernhard nun auch länger nicht dabei(2 Folgen)

Also erstmal wären 2 Folgen nicht lange und zweites war er in der vorletzten Folge dabei. Zwinker

Dass er mal zwei Folgen in Folge nicht dabei ist, ist keine Seltenheit, gab es auch früher schon häufiger.
In den Folgen 103-107 war er sogar 5x am Stück nicht dabei.
07.09.2022 15:31

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.639
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Hast recht. Ganz vergessen, dass er in der(142) dabei ist
07.09.2022 16:38

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Es steht natürlich noch nicht fest, ob Bodo Wolf mit den Hörspielen aufhört, doch im Synchron scheint er schon erste Rollen offiziell nicht mehr anzutreten. Doch auch wenn mein Wunsch wohl utopisch wäre, so würde ich mir den Sprecher Klaus Schaefer als Nachfolger wünschen. Ich habe ihn kürzlich in einem Hörspiel der "Holy Horror" Serie gehört und dachte die ganze Zeit, es wäre Bodo Wolf. Er kommt ihm wirklich extrem nah, wie ich finde. Rotwerd Schockiert
14.04.2023 17:21

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich würde mir eher jemanden wünschen, der mehr an Guido Weber dran ist.
14.04.2023 20:08

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat von Mikosch373:
Ich würde mir eher jemanden wünschen, der mehr an Guido Weber dran ist.


Mit Bodo Wolf hätte es auch toll werden können, aber da liegt es einfach an Buch & Regie, dass er zu einer Karikatur verkommen ist.
14.04.2023 20:54

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ja, das ist mir bewusst. Bodo Wolf hat ja bei Lady Bedfort gezeigt, dass er die besten Voraussetzungen hat, um einen tollen Bernhard Blocksberg abzuliefern. Aber leider hat KIDDINX es versaut…
15.04.2023 07:24

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 472
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Also ich finde schon, dass Bodo Wolf das Bestmögliche rausholt aus dem, was die Skripte her geben.

Die Ähnlichkeit zu BW in der Sprechprobe ist wirklich verblüffend...

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
16.04.2023 22:58

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Die Sprachprobe ist ja der Wahnsinn, diese Ähnlichkeit.
Man könnte glatt denken, die Proben wurden vertauscht und gehören eigentlich zu Herrn Wolf.
Ich hoffe trotzdem, dass uns Herr Wolf noch etwas als Bernahrd erhalten bleibt.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
17.04.2023 17:47

NichtNuckel
Blauer Töröö




Dabei seit: 13.12.2022
Beiträge: 103
Spiel-Beiträge: 0



2023 war für uns schon ein hartes Jahr zuerst Jürgen Kluckert dann Bodo Wolf.

Ich war gerade auf dem YouTube Kanal von Bibi Blocksberg und bei Community Tab wurde gefragt wie es nun weiter mit Bernhard geht.

Geantwortet wird das man immer weit im Voraus produziert und das man schon nach einem Ersatz sucht.

Ob Bodo Wolf in Folge 151 auch dabei ist wird man noch sehen.
17.01.2024 00:56

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.411
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Danke für die Info.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
17.01.2024 15:50

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Bodo Wolf / Bernhard Blocksberg (2)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH