Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Autoren » Elfie Donnelly » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]
Zum Ende der Seite springen Elfie Donnelly
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.404
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von hörspielfan:
Also mir hat es gefallen und ich mag Frau Donnelly. Ich finde es eigentlich normal und nachvollziehbar, dass sie sich an manches nicht mehr erinnert, wenn man schon so viele Jahrzehnte beruflich schreibt.
Ich habe mal hobbymäßig Lieder mit Gitarre gespielt, sogar Straßenmusik gemacht. Davon wurden Aufnahmen gemacht. Die guck ich mir auch nicht an.


Freut mich, dass es dir gefallen hat.
Sehe das auch so wie du, sie hat so viele Folgen geschrieben da kann sie sich auch nicht mehr an alles erinnern nach so langer Zeit.
Wir Fans kennen dafür viele Fakten Thumb Up

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
23.04.2022 23:17

Juli* ist weiblich Juli*
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_193-486.gif

Dabei seit: 12.01.2012
Beiträge: 108
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 5/10
Gefundene Ostereier: 106/400


Zitat von Juli*:
Die Zeitschrift "Stern" hat eine Rubrik namens "Was macht eigentlich...?", die immer auf der letzten Seite zu finden ist. Ich finde das sehr interessant (da werden z.B. manchmal ehemalige Kinderstars interviewt) und schaue deshalb jede Woche im Laden kurz auf die letzte Seite der aktuellen Ausgabe, über wen diesmal berichtet wird.

Naja, der langen Rede kurzer Sinn: Diese Woche geht es um Elfie Donnelly! Leider habe ich den Artikel nur kurz überflogen und kann daher nicht viel darüber berichten... muss ich noch mal genauer lesen. Ich kann mich nur erinnern, dass sie von ihrer Ehe mit Peter Lustig berichtet, er wäre ein guter Freund gewesen, den sie damals nur aus steuerlichen Gründen geheiratet hätte. Fragend Und ihr gehen noch lange nicht die Ideen für neue Geschichten aus.

Eigentlich kann ich meinen Beitrag vom 11.06.2015 fast komplett zitieren: In der aktuellen Ausgabe des "Stern" ist auf der letzten Seite wieder ein Interview mit Elfie Donelly zu finden. Die Themen sind diesmal aber (natürlich) andere; sie erzählt unter anderem von ihrer Kindheit, die nicht so schön war, und so hat sie Neustadt sozusagen als ihre "Heile-Welt-Stadt" erfunden. Habe den Artikel auch nur überflogen, aber wer Interesse hat, kann ihn ja noch am Zeitschriftenregal nachlesen.

__________________
Paris - Der Eiffelturm steht immer noch. Wie aus gut informierter Quelle verlautbart wurde...

12.07.2023 19:09

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.009
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Bei Discogs wird ihr bürgerlicher Name mit "Elfie Donnelly-Herzog" angegeben. Ich frage mich, woher der Doppelname kommt.

Laut Wikipedia war sie drei Mal verheiratet, der Name des ersten Ehemanns ist dort nicht angegeben.
18.01.2024 20:57

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5128



Zitat von Holger:
Bei Discogs wird ihr bürgerlicher Name mit "Elfie Donnelly-Herzog" angegeben. Ich frage mich, woher der Doppelname kommt.

Muss nicht stimmen, nirgendwo sonst taucht der Name auf. Zwei-Quellen-Prinzip damit nicht gegeben. Alien
18.01.2024 21:26

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.009
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Hier auch noch:
https://music.metason.net/artistinfo?name=Elfie%20Donnelly

Kann dennoch ein Fehler sein. Aber ist schon "interessant", wie es sich evtl. verselbstständigt hat.
18.01.2024 21:34

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5128



Zitat von Holger:
Hier auch noch:
https://music.metason.net/artistinfo?name=Elfie%20Donnelly

Kann dennoch ein Fehler sein. Aber ist schon "interessant", wie es sich evtl. verselbstständigt hat.

Das ist keine eigenständige Zweitquelle, noch eine Verselbstständigung. Die Seite macht nichts anderes, als nach KI-Manier Informationen von Wikipedia, Discogs und Musicbrainz zusammenzuklauben und sie dann eigenständig aufzulisten. Sogar das Foto ist kopiert.
18.01.2024 21:44
18.01.2024 21:45

lily_cat27 ist weiblich lily_cat27
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1396-3172.png

Dabei seit: 11.01.2024
Beiträge: 69
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: England- aber in Berlin aufgewachsen!

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Fünf Freunde



Hat jemand eventuell die Quelle/das Interview, in der Elfie Donnelly vom Kiddinx Quirin Bartels spricht, den sie angeblich nicht mochte? Ich habe überall gesucht aber bin immer mit leeren Händen davon gegangen... Unglücklich Ich finde Frau Donnelly als Person und Künstlerin wahnsinnig interessant 🤩
24.01.2024 11:07

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.375
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Leider nicht, aber ich bin mir sicher, dass ich es irgendwo gelesen habe... Kratzend
24.01.2024 11:20

lily_cat27 ist weiblich lily_cat27
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1396-3172.png

Dabei seit: 11.01.2024
Beiträge: 69
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: England- aber in Berlin aufgewachsen!

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Fünf Freunde



Geht mir fast genau so 😅 Ich kann nicht genau sagen, warum ich diese Quelle so dringend lesen möchte, aber ich kann zurzeit irgendwie an nichts anderes denken 🤣 Daumen gedrückt halten, dass die tolle Hörspiel Paradies Community mir helfen kann Thumbs Up
24.01.2024 11:32

SchokofürKlößchen ist weiblich SchokofürKlößchen
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1317-3177.png

Dabei seit: 03.07.2023
Beiträge: 281
Spiel-Beiträge: 8
Herkunft: Zwischen Lübeck und HH

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: TKKG



@lily_cat27 War es ein Video oder wurde das Interview schriftlich verfasst? Roll Eyes
24.01.2024 16:35

lily_cat27 ist weiblich lily_cat27
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1396-3172.png

Dabei seit: 11.01.2024
Beiträge: 69
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: England- aber in Berlin aufgewachsen!

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Fünf Freunde



Das weiß ich selbst nicht mehr 😅 Ich meine schriftlich, so viele Video oder Audio Interview gibt es mit Frau Donnelly ja nicht, jedenfalls nicht mehr im Internet zu finden. In der Fan-Community ist es scheinbar mittlerweile so etwas wie Allgemeinwissen, aber woher wir das alle wissen, weiß wohl niemand mehr so recht 🤣 Hast du einen Lead oder eine Vermutung? Gerne her damit 🙃
24.01.2024 16:52
24.01.2024 16:53

SchokofürKlößchen ist weiblich SchokofürKlößchen
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1317-3177.png

Dabei seit: 03.07.2023
Beiträge: 281
Spiel-Beiträge: 8
Herkunft: Zwischen Lübeck und HH

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: TKKG



Ich hatte da einen Artikel gefunden(von dem ich dachte, er könnte es gut sein)habe den dann durchgelesen, aber leider wurde nichts von dem erwähnt, was du suchst…. Weinend
30.01.2024 20:50

lily_cat27 ist weiblich lily_cat27
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1396-3172.png

Dabei seit: 11.01.2024
Beiträge: 69
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: England- aber in Berlin aufgewachsen!

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Fünf Freunde



Ahhh schade. Danke aber trotzdem, echt lieb von dir 💕 Ich bin auch immer mal wieder auf der Suche, sollte ich was finden (Text oder Video) werde ich es teilen. Aber leider stecken viele Interviews hinter einer Paywall oder sind im Ausland gesperrt 🙄 🙄
30.01.2024 23:09

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.009
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Sorry, falls dieses Interview schon mal gepostet wurde. Aber vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant, trotz Bezahlschranke.

Hörspiel-Erfinderin Elfie Donnelly: "Benjamin Blümchen wäre heute Klima-Kleber"
07.04.2024 00:17

Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Autoren » Elfie Donnelly
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH