Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 001 - Im Tal der wilden Hexen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017

001 - Im Tal der wilden Hexen



Erscheinungsdatum:12.03.2010
Länge:ca. 152 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Gelesen von:Alexandra Marisa Wilcke
Ø Bewertung:
7.53
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Ein Hexenleben ohne Regeln und Verbote! Als Oma Grete Bibi vom Tal der wilden Hexen erzählt, steht für Bibi fest: ‚Da muss ich hin!’ Sie überredet Oma Grete zu einer Reise in das abgeschiedene Tal. Dort bereiten die wilden Hexen gerade ein großes Fest vor: den Tanz um den Geysir! Doch bevor Bibi dabei sein darf muss sie drei Mutproben bestehen, die ihre „Wildheit“ beweisen sollen. Inzwischen kommen ihre Begleiterinnen Karla Kolumna und Moni der geheimnisvollen Hexe Furiosa auf die Spur. Diese hegt einen gemeinen Racheplan gegen die gesamte Hexenwelt. Nur die vereinten Kräfte aller Hexen werden Furiosa stoppen können. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt…

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Hasenpfötchen, für Papi hier ein Honigbrötchen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Karussell, Papi sprich zu Ende schnell. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schicksalswenden, Schatten sollst den Trank vollenden. Furiosa
abgeschickt Eene Meene Märchenwald, Kuchen sei deine Gestalt,
Eene Meene ohne Kummer, sorgst für langen, tiefen Schlummer.
Furiosa
abgeschickt Eene Meene Ohrenschmaus, von den Bergen klingt Applaus. Furiosa
abgeschickt Eene Meene flotte Hummel, Schiffsschaukel wie auf dem Rummel. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene Wildgehege, Schaukel, mache Überschläge. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene Wuschelhaare, zeig mir meine jungen Jahre. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene Soßenbinden, schwarze Kruste sollst verschwinden. Muskatia
abgeschickt Eene Meene Windesbraut, Flötentöne extralaut. Flötia
abgeschickt Eene Meene Trampeltier, Pauken stehen hier nun vier,
Eene Meene Trommelfell, schlagt euch selber hart und schnell.
Paukia
abgeschickt Eene Meene Strudelwurm, tanz herbei, du Wirbelsturm. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene ferne Zeiten, Pendelschlag und Schicksalskreis,
Hort versteckter Kostbarkeiten, gib' Erinnertes uns preis.
Walpurgia Besenstiel
abgeschickt Eene Meene schlechter Witz, neben dir schlägt ein der Blitz. Walpurgia Besenstiel
abgeschickt Eene Meene Sternentor, Potzblitz, trage mich empor. Furiosa
abgeschickt Eene Meene Strudelwurm, tanz herbei, du Wirbelsturm. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Zirkusluft, Becken, schlagt euch in der Luft. Paukia
abgeschickt Eene Meene Hampelmann, Sturm, du änderst deine Bahn. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene nass und nasser, Sturm, du tanzt zurück aufs Wasser. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Trommelschlag, ein Kleid für meinen größten Tag. Furiosa
abgeschickt Eene Meene Feuerwehr, Kleid, so wie ein Flammenmeer. Furiosa
abgeschickt Eene Meene Gummilanze, rosa Wunderwölkchen tanze,
Eene Meene Murmelspiel, nimm' die beiden dort als Ziel .
Juxia
abgeschickt Eene Meene Glück, Hexerei zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene graue Maus, rosa-Wölkchen-Spruch ist aus. Furiosa
abgeschickt Eene Meene Lätzchen, flattert los, ihr Plätzchen. Muskatia
abgeschickt Eene Meene bis es kracht, seid vereint zu alter Macht . Furiosa
abgeschickt Eene Meene Hürdenlauf, Hexspruch, wecke Luftia auf. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene nass und nasser, flieg hinein ins Feuerwasser . Furiosa
abgeschickt Eene Meene Schreckensschrei, großer Drache, du bist frei. Furiosa
abgeschickt Eene Meene Sonnenstich, komm hervor, mein wahres Ich. Furiosa
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene heiße Luft, deine Drachenwut verpufft. Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene heiße Luft, deine Drachenwut verpufft. Alle Hexen außer Furiosa
abgeschickt Eene Meene List und Tück, trag' die Täterin zurück. Walpurgia Besenstiel
abgeschickt Eene Meene bunt bekleckst, Fotofilm, du bist verhext,
Eene Meene statt uns Hexen zeige nur noch Waldeidechsen.
Muskatia

#Althexen

#Angst

#Applaus

#Berge

#Besen

#Besenflug

#Blocksberg

#Brief

#Buch

#Diebstahl

#Drache

#Essen

#Fabelwesen

#Feier

#Ferien

#Feuer

#flüstern

#Frühstück

#Garten

#Geheimnis

#Gewinnspiel

#Großeltern

#Hexbuch

#Hexe

#Hexenessen

#Hexenkugel

#Hexenkugelgespräch

#Hexentreffen

#Hexverbot

#Hitze

#Höhle

#Instrument

#Interview

#Kamera

#Katastrophe

#Kochen

#Küche

#Kuchen

#Lagerfeuer

#Landkarte

#Legende

#Meer

#Motorroller

#Neustadt

#Picknick

#Rache

#Reise

#Reporter

#Scherben

#Schmuck

#See

#Sommer

#Spiegel

#Strand

#Teich

#Tiere

#Trank

#unsichtbar

#Urlaub

#Vergangenheit

#Verwandlung

#Verwandte

#Wald

#Wind


Zum Ende der Seite springen 001 - Im Tal der wilden Hexen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



So weit ich weiß, wurde das Hörbuch leicht gekürzt. Ich weiß aber nicht, wie umfangreich. Vermutlich nur einzelne Sätze.

In einer Leseprobe zur Verschwörung im Hexeninternat stand zum Beispiel, dass Walpurgia einmal selber Internatsschülerin war. Im Hörbuch wurde das nicht erwähnt.
23.04.2017 20:39

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.392
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ach so, das wusste ich nicht.

Sonst ist mir Schnarchia übrigens auch nicht bekannt, kann sein, dass ich den Namen schonmal gehört habe, aber eben auch nicht - kenne das Hörbuch nicht so gut!

Vielleicht ist es auch ein Spitzname für die schlafende Hexe?
23.04.2017 20:43
23.04.2017 20:43

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Im Hörbuch direkt jedenfalls meines Wissens nach nicht. Da wird Luftia ja schlafend hinter dem Vorhang entdeckt und wachgehext. Da gibt es keine Zeit´, sie Schnarchia zu nennen. Sie ist ja auch nicht für schnarchen bekannt, sondern für Windhexerei.

Ich hatte ja damals den Hörbuchcheck gemacht für die Infobox und genau auf alle Figuren geachtet.

Flötia und Paukia, Muskatia und Onscuria, Juxia und Luftia; Klunkia. Das waren definitiv alle Wilden. Hinzu kommt an neuen Figuren noch die verstoßene Furiosa. Das wars. Es werrden auch keine anderen Wilden Hexen erwähnt.

Sollte ich wirklich all die Jahre was überhört haben?
23.04.2017 20:51
23.04.2017 20:54

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.392
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Vielleicht wurde Schnarchia dann wirklich aus Versehen hinzugefügt. Möglicherweise sollte sie für ein anderes Hörbuch eingetragen werden?! Kratzend
23.04.2017 20:59

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Kenne alle Hörbpcher und habe den Namen noch nie gehört. Merkwürdig. Fragend
23.04.2017 21:05

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Die Frage ist dann aber, für welches Hörbuch?
Mir ist es ehrlich gesagt nicht einmal aufgefallen, dass sie falsch steht und ich habe auch keine Ahnung.
23.04.2017 21:06

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Maerika: Dur sagt der Name also auch nichts, entnehme ich dem Beitrag. Du kennst die Hörbücher ja auch alle, oder?
23.04.2017 21:10

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

@Janni
Jap, ich kenne alle und habe jedes mehrfach gehört. Einige mehr, andere weniger Fettes Grinsen
Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht so sehr auf solche Informationen achte wie du. Aber dennoch wüsste ich nicht, wo die Person auftauchen sollte.
Versteck am See -> keine Hexen, Verhexte Wunschhaus -> nur die neue Hexe, ... Rein vom Inhalt könnte ich es mir bei den Kurzgeschichten vorstellen, aber selbst da kann ich mich nicht erinnern, dass so eine Hexe aufgetaucht ist.
23.04.2017 21:14

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.392
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Möglich wäre auch noch, dass Schnarchia in einem regulären Hörspiel oder einer Sonderfolge aufgetaucht ist. Ist aber eher unwahrscheinlich - ich denke, sie wurde wirklich nur falsch eingetragen und gehört eigentlich... nirgendwo (?) hin... Kratzend
23.04.2017 21:35

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Vielleicht ist es einfach so, der Name Scharchia hört sich ja ziemlich lustig an, vielleicht hat sich einfach jemand einen Scherz erlaubt und diesen Namen, wenn er denn wirklich nirgends auftaucht hier eingetragen. Fragend Fragend

Aber dann müsste ja Basti ihn schon einmal gelesen haben, denn wenn man einen neuen Eintrag macht, muss er ja erstmal vom Administrator, also vom Basti freigeschaltet werden. Fragend Fragend

Schon sehr mysteriös das ganze. Bin gespannt, was es mit dem Namen Schnarchia noch auf sich hat. Thumb Up

Aber ich denke wie gesagt, eher an einen Scherz. Thumb Up
23.04.2017 22:47

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Zenzi:

Also eine Schnarchia sagt mir auch gar nichts. Kratzend
23.04.2017 23:44

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

So, 2x überprüft. Keine Schnarchia zu hören.
Hab sie entfernt. Zwinker
07.05.2017 23:14

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Janni:
@Basti: Wie machen wir das jetzt? Kannst du die Überprüfung machen?

Hättest dafür aber ruhig einen neuen Post verfassen können.
Alte Beiträge zu editieren mit neuen Informationen ist nicht gut, das geht unter. Nur weil ich markiert wurde, hab ich es bemerkt. Zwinker

Lies meinen letzten Beitrag, dann weißt du, dass ich es schon längst überprüft habe. Zwinker
06.10.2017 21:45

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das, auf das du Bezug nimmst, habe ich doch schon vor Monaten geschrieben, bevor du die Überprüfung gemacht hast? Ich habe heute lediglich einen Tippfehler korrigiert.
06.10.2017 22:20

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Achso ok. Fettes Grinsen
Dann kommt die Benachrichtigung ja trotzdem nochmal... das wusste ich nicht. Zwinker
Hatte mich schon gewundert Fettes Grinsen
06.10.2017 23:04

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Gibt es jezt in zwei Teilen komplett auf YouTube:

Bibi Blocksberg - Im Tal der wilden Hexen - Teil 1 - YouTube

Bibi Blocksberg - Im Tal der wilden Hexen - Teil 2 -YouTube

Videoanhang:





__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
23.09.2018 03:21

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 001 - Im Tal der wilden Hexen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH