Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 076 - Die Voltigier-Show » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113

076 - Die Voltigier-Show



Erscheinungsdatum:10.01.2014
Länge:ca. 39 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.21
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi und Tina lernen richtig Voltigieren – mit Tinas Bruder Holger als Longenführer. Die beiden sind rasch so gut darin, dass sie eine Einladung in ein Voltigier-Feriencamp bei Rotenbrunn bekommen. Am Ende lockt der Auftritt in der Show „Junge Voltigier-Stars“. Doch zuvor geraten ihre Pferde Sabrina und Amadeus in große Gefahr!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Orgelpfeifen, leuchte Spur der Autoreifen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Edeltanne, Wagen hat 'ne Autopanne. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Großmogul, Ströck sitzt verschnürt auf einem Stuhl. Bibi Blocksberg

#Applaus

#Aufführung

#Bett

#Bettgespräch

#Diebstahl

#Dunkelheit

#flüstern

#Handy

#Kommentator

#Martinshof

#Paddock

#Pferdetransporter

#Rotenbrunn

#Stall

#Telefongespräch

#Verbrechen

#Verfolgungsjagd

#Voltigieren

#Wettreiten

#Wohnwagen

#Zelt


Zum Ende der Seite springen 076 - Die Voltigier-Show
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Mal wieder eine andere Sportart, warum nicht... Voltigieren hat (bis auf die Pferde) ja nichts mit Reiten zu tun. Es braucht ein Pferd mit "großem" Rücken, das sehr gleichmäßig und nicht zu schnell galoppiert. Ob das auf Amadeus und Sabrina so zutrifft? Zufällig scheint natürlich auch die Ausrüstung (Voltigiergurt etc.) auf dem Hof rumzuliegen.

Immerhin voltigieren sie erst "nach zwei Tagen im Galopp" und nicht sofort. Eigentlich fängt man aber ganz ohne Pferd an. Nun ja, nicht bei Bibi und Tina. Dass sie nach zwei Tagen alles können, also alle Pflichtlektionen usw. und das auch noch im Galopp, halte ich für absolut unrealistisch. Noch schlimmer, dass sie sich dann eigene Figuren ausdenken. Sorry, aber das KANN einfach nicht sein! Vor allem ohne Trainer. Andere trainieren dafür sicher mehrere Monate oder Jahre. Aber klar, Bibi und Tina sind ja Wunderkinder. Sicher können sie auch problemlos nach ein paar Tagen dann Ferienkinder unterrichten... Roll Eyes Witzig finde ich, dass sie sagen, sie müssten es selbst erstmal können, um es den Ferienkindern beizubringen. Ja okay, aber... sie haben auch niemanden, der es ihnen beibringt? Naturtalente also.

Dass mit dem Schröck was nicht stimmt, war ja sofort klar, als er meinte, er wolle die Pferde haben "... also in der Show". Ja, Papier bitte mitbringen, klaro. Spätestens hier weiß jeder, wie es weitergeht. Und seine Anmerkungen bezüglich des Werts der Pferde... Naja, muss man mehr sagen? Roll Eyes Dass der Erzähler nicht mal nachvollziehen kann, dass die Kinder irgendwann stutzig werden... Er ist doch sonst immer der erste, der irgendwelche Zweifel bekommt und Situationen komisch findet.

Ben ist der Hammer. Einfach immer nur "Joa". LOL

Der Diebstahl, die Auflösung... Irgendwie alles nichts, was es noch nicht gegeben hat. Für mich leider vor allem aufgrund der unrealistischen Darstellung des Voltigierens leider ein Reinfall.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
13.04.2023 09:57

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.412
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Hier ist das neue Cover definitiv ein Upgrade für Holger! Wie der auf dem alten Cover guckt! Fettes Grinsen
10.07.2023 17:13

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Mikosch373:
Hier ist das neue Cover definitiv ein Upgrade für Holger! Wie der auf dem alten Cover guckt! Fettes Grinsen

Hahahaha das ist mir nie aufgefallen, aber sieht aus, als wäre er kurzzeitig von einem Dämon besessen oder so 😂😂😂

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
10.07.2023 20:13

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.412
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat von Mikosch373:
Hier ist das neue Cover definitiv ein Upgrade für Holger! Wie der auf dem alten Cover guckt! Fettes Grinsen

Hahahaha das ist mir nie aufgefallen, aber sieht aus, als wäre er kurzzeitig von einem Dämon besessen oder so 😂😂😂


Ja, oder high… Fettes Grinsen
10.07.2023 20:17

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Joa, oder das 😂 jetzt ist doch die Frage, was in der Serie wahrscheinlicher wäre Kratzend

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
10.07.2023 20:19

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.412
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:
Joa, oder das 😂 jetzt ist doch die Frage, was in der Serie wahrscheinlicher wäre Kratzend


Wäre beides möglich, aber da Holger so oft verschwindet, halte ich Drogen für wahrscheinlicher. Dann ist er bestimmt im Knast oder auf Entzug, wenn er weg ist. LOL
10.07.2023 20:42

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Wenn ich es mir genauer ansehe, könnte es auch so eine schiefgegangene Madame Taussauds Wachsfigur sein Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
10.07.2023 22:12

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.412
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:
Wenn ich es mir genauer ansehe, könnte es auch so eine schiefgegangene Madame Taussauds Wachsfigur sein Fettes Grinsen


Das wäre natürlich auch möglich. Fettes Grinsen
11.07.2023 07:25

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.412
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi & Tina - Die Voltigier-Show (076)

Der Titel spricht mich gar nicht an. Ich mag zwar Voltigieren, aber eine Show bedeutet nichts Gutes und der Klappentext bestätigt dann ja auch, dass es wieder um Training und Wettkampf geht. Das neue Cover ist auf jeden Fall besser als das alte, weil Holger nicht mehr so bekifft guckt, aber schön ist irgendwie anders. Bibi sitzt nur auf Sabrina und streckt die Arme aus, das ist nicht gerade beeindruckend.

Dass Bibi und Tina sich am Anfang gegenseitig austricksen, ist ganz nett, und den Übergang von der Aufzählung verschiedenster Disziplinen zu Bibis Wunsch, Voltigieren zu lernen, mag ich auch ganz gerne. Dass Holger seinen Reitschülern gerne Voltigieren beibringen würde, kaufe ich auch noch, aber dass es dann ausgerechnet ein Voltigier-Feriencamp in Rotenbrunn gibt, ist mir ein zu großer Zufall.

Das Training danach ist ziemlich langweilig und dass Bibi sich gleich eigene Figuren überlegen will, ist mal wieder typisch. Überhaupt wird das Voltigieren hier wie jede Sportart viel zu locker und leicht dargestellt. Dass Frau Martin diesen Campleiter anruft und der dann auch noch auf die Anmeldegebühr verzichtet, weil sie ihre eigenen Pferde mitbringen, ist auch ziemlich verdächtig.

Dass mit Herrn Ströck etwas nicht stimmt, ist bei seiner ersten Aussage auf dem Martinshof schon klar, dann kommt noch das mit den Papieren und danach redet er ständig vom Wert von Amadeus und Sabrina. Also, wer es da nicht blickt, muss schon Bibi und Tina heißen. Aber nach der scheinbaren Verwechslung der Schweiz mit Österreich fängt Tina ja wenigstens an, zu überlegen.

Dass Bibi, Tina und Guido dann den Pferdediebstahl unterbinden und trotzdem noch die Show machen wollen, verstehe ich auch nicht. Wenn mir mein Pferd gerade fast geklaut worden wäre, würde ich den Pferdedieb gern sicher in einer Zelle wissen und nicht an irgendwelche blöden Voltigiernummern denken. Ich weiß auch nicht, warum der Erzähler so begeistert davon ist, wie Bibi, Tina und die anderen Herrn Ströck vor dem Publikum bloßstellen.

Insgesamt wirklich eine schlechte Folge. Voltigieren wird als viel zu einfach dargestellt, Bibi und Tina sind von vorne bis hinten die großen Stars und die Diebstahlgeschichte ist nicht nur unoriginell, sondern auch dermaßen vorhersehbar, dass man keinen Spaß beim Hören hat. Dazu kommt, dass das Konzept von Herrn Ströck spätestens nach dem zweiten Camp hätte auffliegen müssen. Arianne Borbach finde ich in dieser Folge als Frau Martin noch gut.

Fazit: 2 von 10 Punkten
01.12.2023 08:30

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Nachdem die Serie nach dem Abgang von Ulli Herzog zunächst durchaus noch auf stabilem Niveau gehalten werden konnte, sind die 70er leider eine Aneinanderreihung mittelmäßiger bis schwacher Folgen. Auch die 76 zählt dazu. Am meisten stört mich aber nicht mal der vorhersehbare Plot, sondern die katastrophale B-Note. Es ist einfach super übertrieben, dass Bibi und Tina sich nach zwei Tagen schon eigene Figuren ausdenken und alles so spitzenmäßig draufhaben.
Und: Nur weil Bibi und Tina ihre eigenen Pferde mitbringen, kostet das Camp nichts? Unterkunft, Verpflegung…? Und wie oft kann man diese Diebstahl-Masche durchziehen, wenn es schon beim ersten Mal krass auffällt. Das Innovativste an der Story ist die Rolle von Kalle und witzig finde ich auch, dass es hier wie in der 111 einen wortkargen Ben gibt (kriegen wir einen dritten in der 146? Fettes Grinsen ), ansonsten ist das alles einfach lahm, die Figuren sind super naiv und man hat ein neues Thema für so einen 0815-Plot verschleudert. Man merkt ja schon beim Kennenlernen auf dem Martinshof, worauf das hinausläuft. Da fand ich Wendy 56 deutlich besser. Sehr geil: Herr Ströck schickt alle anderen Teilnehmer weg, damit Bibi, Tina und die Jungs in Ruhe trainieren können. Ich dachte eher so „Nee, damit man keine anderen Sprecher braucht“ Fettes Grinsen

Na ja, letztlich noch 4 Punkte, weil die Folge flüssig ist und gut durchläuft, aber das ist hier echt das Höchste der Gefühle. Und ab hier kann ich auch mit Frau Martin nichts mehr anfangen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.04.2024 16:23

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 076 - Die Voltigier-Show
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH