Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 005 - Tatort Paris » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086

005 - Tatort Paris



Erscheinungsdatum:05.02.2010
Länge:ca. 72 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
6.93
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Prima, eine Woche Paris! Klar, dass sich Kim, Franzi und Marie dieses Angebot des Jugendzentrums nicht entgehen lassen. Was als reine Vergnügungsreise beginnt, entpuppt sich für die drei !!! bald als spannender, neuer Fall. Gleich bei der Ankunft in der französischen Metropole sorgt ein verschwundener Koffer für helle Aufregung. Doch als die Detektivinnen einem Verdächtigen dicht auf den Fersen sind, merken sie, dass sie es mit einer internationalen Bande zu tun haben. Aber wie sollen sie so weit weg von zu Hause den Kriminellen das Handwerk legen?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Anmerkungen
* genannte Marken: Apple (iPod)

#Akzent

#Applaus

#Belauschen

#Beschattung

#Bus

#Café

#CaféLomo

#Computer

#Diebstahl

#Diktiergerät

#Essen

#Euro

#Ferien

#Festnahme

#Frankreich

#Fremdsprache

#Frühstück

#Geldübergabe

#Handy

#Hotel

#InDerStadt

#Jugendzentrum

#Kälte

#Keller

#Mathematik

#Museum

#Nachhilfe

#Paris

#Pfeifen

#Polizei

#Reise

#SchlossKnacken

#Schmuggel

#SMS

#Streit

#Tagebuch

#Telefongespräch

#Verbrechen

#Verkleidung

#Visitenkarte

#Weinen


Zum Ende der Seite springen 005 - Tatort Paris
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400

Bewertung von Sepithane:

Diese Folge finde ich sehr gut, auch mir gefallen die längeren Einstiege, bevor es mit dem Fällen los geht.
Finde es toll , dass Kim und Franzi Marie helfen, so , dass sie dann mit nach Paris kann.
Hier gab es wenn es mir richtig aufgefallen ist keine Schleichwerbung für die Drei ???, aber dafür für die ersten beiden Drei !!! Folgen, da wurden die Fälle kurz erwähnt.
Die Atmosphäre finde ich sehr gemütlich. Der Fall ist ganz spannend, und klasse finde ich die Auflösung, was am Ende geschmuggelt wird.
09.05.2016 22:20
09.05.2016 22:21

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Finde die Folge ganz toll. Erstens mal finde ich es hier ganz schön, dass man den Kids zeigt, dass man durch ehrliche Mühe (Lernen nachholen) auch noch zur Belohnung kommt. Das ist sehr gut umgesetzt. Auch dass die drei so schön dabei zusammen halten finde ich ganz süß. Zweitens ist das Thema Paris auch sehr gut in die Folge eingearbeitet. Das kommt in den meisten Hörspielen oft zu kurz. Da sind sie zwar auch in fremden Ländern, aber man bekommt wenig mit. Hier ist das total cool gemacht. Hat mich an meine eigenen Reise mit der Schule nach Paris erinnert und wie toll es war.
Der Fall hier ist auch sehr spannend, obwohl es jetzt nicht der Oberknüller ist. Aber es stört mich nicht, da ich es auch gut finde, dass es nicht immer nur um den Fall geht. Das drumherum wird echt so schön eingearbeitet, dass es eigentlich egal ist. Happy

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




13.08.2016 18:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

!!! – Tatort Paris:

Wieder einmal muss man lange auf den Fall warten, wegen der Geschichte drumherum vermisst man ihn aber nicht. Es ist ein spannender Fall, bei dem man zu Anfang nicht genau weiß, was passieren wird.

Tom finde ich komisch, aber es ist ein nettes Drumherum und ich finde gut, dass auch etwas Allgemeinwissen und Kultur vermittelt werden. Die ewigen Doppelbesetzungen sind dagegen sehr störend.

„Ich habe keine Angst – ich kalkuliere bloß das Risiko“ fand ich genial! Auch mit Bezug zu den drei Fragezeichen!

Die Folge würde ich als gut bewerten und ihr 6 von 10 Punkten geben.
14.04.2017 17:31

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Eine der schwächeren Folgen für mich. Anders als viele Elemente greift man Maries Mathesituation meines Erachtens nach nie wieder auf. Das macht den Handlungsstrang unnötig, wenngleich er nicht langweilig ist. Und ihr Vater, der wegen einer Vier in Mathe voll ausflippt, reagiert total über.

Der Fall an sich ist okay, aber nach der Hälfte legt man - viel zu früh - alle Karten auf den Tisch und es gibt gar keine Wendungen mehr. Schade, denn aus dem, was vorher aufgebaut wurde, hätte man viel mehr zaubern können.

So sind es nur ca. 5,5-6 Punkte.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
02.10.2017 15:10

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Bewertung von Murphy:

Die Folge zählt für mich auch zu den mittelmäßigen.

Es dauerte wieder einige Zeit bis der Fall beginnt. Nach ungefähr der Hälfte der Geschichte gibt es keine Wendungen mehr.

Trotzdem ist das Hörspiel unterhaltsam und kurzweilig. Die Sprecherleistungen sind sehr gut.

6 Punkte.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
22.10.2021 21:15

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von MihaiEftimin:

Zitat von Murphy:
Die Folge zählt für mich auch zu den mittelmäßigen.

Es dauerte wieder einige Zeit bis der Fall beginnt. Nach ungefähr der Hälfte der Geschichte gibt es keine Wendungen mehr.

Trotzdem ist das Hörspiel unterhaltsam und kurzweilig. Die Sprecherleistungen sind sehr gut.

6 Punkte.

Du wagst dich chronologisch an die drei !!! ...? Respekt! Fettes Grinsen Freu dich dann schon mal auf die richtig guten! Happy
22.10.2021 21:35

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Bewertung von Murphy:

Die ersten ca 20 Folgen kenne ich schon. Die höre ich aktuell zum 2. mal.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
22.10.2021 22:21

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von MihaiEftimin:

Zitat von Murphy:
Die ersten ca 20 Folgen kenne ich schon. Die höre ich aktuell zum 2. mal.

Stimmt ja ... naja, trotzdem, man muss ja (unabhängig davon, bei welcher Serie) trotzdem Bock drauf haben. Fettes Grinsen
22.10.2021 22:24

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.520
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Die erste Folge die ich nur durchschnittlich fand.

Irgendwie hab ich mir etwas mehr versprochen. Fragend

Worum ging es nochmal Schmuggel??! Fettes Grinsen

Five points!
30.03.2023 17:32

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Volker_Mars:
Irgendwie hab ich mir etwas mehr versprochen. Fragend


Ja, man hätte schon ein bisschen mehr draus machen können.
30.03.2023 19:24

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Hmm... also irgendwie ist die Folge recht unübersichtlich. Rotwerd
Also nicht, dass man nicht folgen könnte, aber es wirkt alles etwas wirr.

Paris als Reiseziel kommt ganz gut rüber, man besucht ja einige bekannte Orte dort.
Dann ist es erst nur ein harmloser Kofferklau und später geht es dann doch um Schmuggel.

Ich hab ein wenig den roten Faden vermisst, vielleicht hab ich aber auch nicht so aufmerksam zugehört. Rotwerd
20.08.2023 10:38

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Ich finde die Folge an sich ganz cool, aber der Fall war mir einfach zu früh klar und dadurch war es gegen Ende nicht mehr spannend, abgesehen von dem verschwundenen Koffer.

Die Reise an sich gefällt mir, aber leider kam kein wirkliches Paris-Flair bei mir an. Das finde ich etwas schade, dabei kann man da so viel machen, was das angeht.

Darum gibt es leider insgesamt nur eine 6 für die Folge.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
27.08.2023 12:59

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Alte Bewertung: 6 Punkte

Von dieser Folge war ich beim ersten Mal eher enttäuscht. Beim zweiten Mal hat sich ein verrücktes Gefühl eingestellt, denn bis zu einem gewissen Punkt finde ich die Folge sogar recht stark, weil man es geschafft hat, dass ich mich für die Vorkommnisse interessiere. Ich hatte die Aufklärung der Schuldfrage nicht mehr so richtig im Kopf, war mir nicht mehr sicher, inwieweit Tom mit der Sache zu tun hat und fand, dass sich die Auflösung doch etwas länger hinauszögert, als ich es in Erinnerung hatte. Es ändert aber leider nichts daran, dass sie immer noch zu früh kommt und ab einem gewissen Punkt das Interesse für die Story von einer Sekunde auf die andere komplett einbricht, weil das "Wie überführen wir ihn jetzt?" einfach wesentlich uninteressanter ist als das "Was ist hier eigentlich los und wer war's?". Auch finden die Mädels das mit dem Koffer ja nicht mal selber heraus, es wird einfach durch den Franzosen selbst aufgeklärt. So als hätte man gemerkt, Mist, irgendwie passt das nicht mehr so richtig ins Konstrukt, schnell mal zwischendrin einwerfen.

Und dann ist da noch dieser völlig überflüssige Anfang… An sich mag ich es ja, wenn Hauptfiguren wegen der Schule auf den Deckel kriegen, aber wie ich hier schon erwähnt habe, ist es mir hier nicht nur zu drüber von Herrn Grevenbroich, es hat halt auch keinerlei Relevanz für andere Folgen der Reihe, was für mich diese Sequenz noch hätte rechtfertigen können. So hat man halt einen relativ unnötigen Handlungsstrang, der sowieso fünf Minuten später aufgelöst wird und dann im Nichts verpufft. In dieser Form stellen die familiären Szenen halt einfach keinen Mehrwert für mich dar.

Darüber hinaus finde ich die Frankreich-Atmosphäre eher so lala. Immerhin, man bemüht sich sichtlich, mehrere Sehenswürdigkeiten und Orte einzubinden, da hat man auf jeden Fall deutlich mehr gemacht als beim Frankreich-Trip von Elea, trotzdem springt der Funke aus akustischer Sicht bei mir nicht rüber. Die bloße Erwähnung genügt mir irgendwie nicht, auf mich wirkt es ein wenig wie „Reiseführer aufgeklappt, ein paar Notizen gemacht, fertig“. Kann aber auch sein, dass es im Buch besser rüberkommt.

Insgesamt bleibt es bei der 6. Das mag etwas seltsam anmuten, weil mir die Folge dieses Mal insgesamt etwas besser gefallen hat als letztes Mal, aber erklärt sich damit, dass ich beim ersten Mal ein Stück zu großzügig mit den Punkten war. Eine 7 ist es nämlich beim besten Willen nicht.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.08.2023 17:03

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:
Die Reise an sich gefällt mir, aber leider kam kein wirkliches Paris-Flair bei mir an. Das finde ich etwas schade, dabei kann man da so viel machen, was das angeht.


Ja, das Paris-Flair könnte wirklich tausend mal besser sein. Das ist schade.
27.08.2023 18:44

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Ja, finde ich auch. Ein Croissant in einem stimmungsvollen Café, eine toll beschriebene Aussicht über die Stadt oder auf den Eiffelturm... Alles möglich, hier leider nicht genug ausgeschöpft, das Potential, das die Location bietet.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
27.08.2023 20:03

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ja, und mehr Geräusche. Französische Wortfetzen, Akkordeonmusik…
28.08.2023 07:30

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.362
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Skippy88:

Die Folge hat mir insgesamt gut gefallen, auch wenn der eigentliche Fall etwas mehr Spielzeit und Spannung hätte vertragen können. Es dauert ja einige Zeit, bis es richtig losgeht und der Täter wird doch „relativ“ frühzeitig enttarnt. Das es wieder mehrere Verdächtige gibt, finde ich gut, wobei das mit Koffer, den Laptops und der Packliste in der Summe dann doch etwas sehr konstruiert wirkt. Das Paris-Feeling könnte etwas stärker ausfallen, im Vergleich zu manch anderen Reisefolgen (anderer Serien) finde ich es aber okay.

Absolut daneben finde ich die Reaktion von Maries Vater auf die 4 in Mathe. Jeder kann mal eine Arbeit verhauen und eine 3 auf dem Zeugnis ist jetzt echt noch kein Weltuntergang. Roll Eyes Sicherlich sollten Eltern einen möglichen Leistungsabfall im Auge behalten und ggf. darauf reagieren. Keine Ahnung, wie das Gesamtzeugnis von Marie aussieht, aber ein totaler Leistungseinbruch scheint nicht vorzuliegen ( 1 in Französisch). Meiner Meinung nach macht man hier etwas zu viel Druck.
Wie die Mädels das Problem angehen, finde ich aber super.
16.01.2024 13:47

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 005 - Tatort Paris
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH