Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 019 - Teuflisches Handy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086

019 - Teuflisches Handy



Erscheinungsdatum:13.04.2012
Länge:ca. 69 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
6.07
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Große Aufregung an Maries Schule. Jimmy, der bekannte Fernsehmoderator des Jugendsenders Afternoon, macht mobil gegen die angebliche Bedrohung durch die Strahlung handelsüblicher Handys. Er fordert deshalb alle Schüler auf, ihre alten Handys abzugeben und bietet ihnen stattdessen für wenig Geld neue Handys an, die strahlungssicher sein sollen. Wer so ein Gerät kauft, wird gleichzeitig Mitglied in dem von Jimmy geführten Club Spirit und erhält fortan Einladungen zu allen wichtigen Partys und Events in der Stadt. Ist hier wirklich ein guter Mensch am Werk, der nur das Wohl der Jugend im Sinn hat? Oder verfolgt Jimmy vielleicht in Wirklichkeit ganz andere Ziele? Dies ist wieder ein Fall, in dem der Spürsinn und die Erfahrung der drei !!! gefragt sind. Bis sie ihn jedoch endgültig gelöst haben, geraten die Detektivinnen mehr als einmal in große Gefahr...

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Afternoon

#Alarmanlage

#Angst

#Auto

#Betrug

#Blaulicht

#Café

#CaféLomo

#Computer

#Diebstahl

#Disco

#Drohung

#E-Mail

#Englisch

#Euro

#Feier

#Geldsorgen

#Handy

#Hauptquartier

#Headset

#InlineSkates

#Internet

#Musik

#Nacht

#Polizei

#Rede

#Schule

#Sekte

#SMS

#Streit

#Telefongespräch

#Undercover

#Verbrechen

#Verkleidung

#Weinen


Zum Ende der Seite springen 019 - Teuflisches Handy
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Bereits die dritte Folge innerhalb von 24 Stunden, die ich nun zum zweiten Mal höre. Beim ersten Hören vor einigen Monaten habe ich mich von der Atmosphäre und dem Sektengedudel mitnehmen lassen. Heute habe ich mich stattdessen kringelig gelacht. Hier muss man schon sehr viel in Kauf nehmen, damit die Folge funktioniert, man könnte sie quasi komplett hinterfragen und richtig ernst nehmen kann ich das Ganze allerspätestens bei Jimmys Ausraster auf dem Dach nicht mehr.
Zu Beginn wirkt es wie ein extrem plumper Versuch, halbwegs legal an möglichst viel Hehlerware zu kommen. Handystrahlung ist schädlich war schon zum Veröffentlichungsdatum des Buches ungefähr so stark DIE neue Erkenntnis wie der Manuel Neuer-Cola-Witz mittlerweile ausgelutscht ist.
In der Mitte wirkt es durch die Psycho-Anrufe und die Bedrängung wie ein extrem plumper Versuch, ein ganzes Gymnasium durch traumatisierte Schüler in Verruf zu bringen (das wäre es noch gewesen als Auflösung... nächstes Mal vielleicht).
Und am Schluss kommt heraus, dass Jimmy tatsächlich dran glaubt, was ich prinzipiell gar nicht schlecht finde. Nur - warum werden die Jugendlichen dann so krass bedroht? Eingeschüchterte Kämpfer gegen alles Übel dieser Welt (da solltet ihr bei euch selbst im Club anfangen mit Aufräumen...), ist das wirklich so sinnvoll? Auch wird Romys Rolle überhaupt nicht klar, glaubt sie nun auch an den Kram oder nutzt sie nur Jimmys Beklopptheit aus, um sich zu bereichern? Für Letzteres spräche ja, dass sie sehr gereizt auf Franzis Frage reagiert, wo die alten Handys hinkommen.
Warum schaltet zumindest Marie ihr Handy (welches übrigens offenbar eine unendliche Akkulaufzeit hat) nach dem ersten Nachtanruf nicht aus? Wie kann das gehen, dass alle Daten vom alten auf das neue Handy überspielt werden, wenn alle alten Handys gebündelt in einem Korb liegen und man sie nicht ihren Besitzern zuordnen kann? Wie kriegt man denn SMS, wenn man seine alte Nummer behalten wird, aber der Vorgang noch nicht abgeschlossen wurde? Was wurde so schnell mit Maries Handy angestellt, dass die Nummer kurz nach der Abgabe schon nicht mehr gültig ist? (Wobei, war das nicht so, dass man die alte Nummer behält? Kim hätte also das Clubhandy erreichen müssen). Davon, was alles von den Jugendlichen ohne großes Nachhaken und -denken geglaubt und getan wird, will ich noch nicht mal anfangen. Dass man bahnbrechende Innovationen erst mal geheim hält und bei einem x-beliebigen Gymnasium anfängt, den Kram für nen Schleuderpreis zu verscherbeln, reicht hier eigentlich schon völlig aus. Ungeklärt bleibt auch, warum die Schulleitung eine solche Veranstaltung auf dem Pausenhof überhaupt genehmigt hat, denn sind die auch total überzeugt? Heimlich ging das ja wohl kaum.
Hier hat man sich einfach gedacht: Sekte kann man mal bringen. Und zumindest die Hörspielumsetzung ist handwerklich absolut gelungen, da beißt die Maus keinen Faden ab, wenn man sich berieseln lässt, funktioniert das alles wunderbar (und auf der Ebene funktioniert ja bekanntlich sogar der ???-Todesflug), aber eben nur, wenn man zu keiner Zeit auch nur die kleinste Ungereimtheit hinterfragt.

Hier reiht sich wirklich Stirnrunzeln an Stirnrunzeln, aber es ist einer dieser Fälle, bei denen man nicht das Gefühl bekommt, dass die Autorin das wirklich alles todernst gemeint hat, es ist Trash und er ist wirklich gut, vor allem, weil man nie verzweifelt versucht, den ganzen Kram schlüssig zu erklären, das hätte es kaputt gemacht. Trotzdem irgendwie schade, dass man ein so interessantes Grundthema wie Sekte/Gehirnwäsche dafür verbraucht, mit dem nötigen Ernst und einem anderen Hintergrund kann so eine Folge ein Gänsehaut-Gefühl erzeugen - theoretisch. Ich wundere mich schon, dass der Verlag das Buch überhaupt so durchgewunken hat, weil ich schon denke, dass man gar nicht so beschränkt sein kann, dass man der Autorin die Geschichte kompromisslos abnimmt. Aber Kosmos war ja auch bereit, Ditterts Drei ???-Drachenstory zu veröffentlichen, im Klaren darüber, dass es „polarisieren“ würde. Von daher...

Was bleibt mir noch zu sagen?
„Was war das denn?“
„Weiß nicht. Sag du.“

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
17.11.2018 22:45
17.11.2018 22:49

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400

Bewertung von Sepithane:

Finde die Folge ganz unterhaltsam, auch wenn es nicht ganz realistisch umgesetzt wurde, aber sowas stört mich bei Hörspielen nicht.
Das Ende finde ich aber dann doch etwas abgedreht und irgendwie witzig
dass
Jimmy dann doch an sein eigenes Sektengerede glaubt Fettes Grinsen


Hier gibt es die Erwähnung von Folge 2 und auch Sue aus der Folge 2 spielt mit

wollte es bei Folgenverweis eintragen, aber da kam eine Fehlermeldung

SQL-DATABASE ERROR und es lässt sich nicht abschicken.


@Basti
magst du da mal nachschauchen ?
18.04.2020 14:39
18.04.2020 14:42

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Fehler müsste behoben sein! Hasenzähnchen
18.04.2020 17:46

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von Maerika:
Wow, so gut hätte ich es nicht erwartet..
Und du findest es realistisch, dass in der heutigen Generation, wo alle Kiddies teure Handy mit Internetzugang besitzen, einfach so einer Rede glauben?
Nicht danach googeln, nicht eine Nacht überlegen oder Handy versuchen zu verkaufen?


Vielleicht sollte ich mir gerade dieses Hörspiel als Zweites doch anhören. Denn gerade das, was hier in Frage gestellt wird, geschieht heute - 6 Jahre später - mit Fleiß. Der Obrigkeit wird alles geglaubt, ohne selbst zu überprüfen. Es wird brav geschluckt. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
06.07.2021 18:37
06.07.2021 18:39

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.292
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von MihaiEftimin:

Hier dann also die bislang einzige Sekten-Folge der drei !!! ... die Thematik kann durchaus gelingen, wie beispielsweise bei den drei ??? das "Narbengesicht" und das "brennende Schwert" sowie bei TKKG "Die Bettelmönche aus Atlantis" - oder es wird trashig, siehe auch bei den drei ??? "Brainwash" und bei TKKG "Die Sekte Satans" und "Achtung, UFO-Kult!". "Teuflisches Handy" würde ich eindeutig in letztere Kategorie einordnen. Ich würde sogar sagen, es schlägt zumindest "Brainwash" um Längen.
Gut, man muss natürlich bedenken, dass das Buch von 2009 ist, als Smartphones wirklich noch neu waren, aber gewöhnliche Handys waren schon längst normal, und die "Handys verursachen gefährliche Strahlung!"-Nummer war schon damals ein alter Hut. Der technische Realismus lässt hier dann doch zu wünschen übrig - ja, man kann Daten synchronisieren, sodass man tatsächlich nichts "verliert", aber dieselbe Nummer zu behalten, ohne die SIM-Karte zu wechseln, wäre selbst heute schwerlich machbar. Der generelle Realismus ... ich sag's mal so: Wäre Jimmy zu meiner Schulzeit an meine Schule gekommen, der den Austausch alter Handys gegen ein neues, strahlungsfreies, für zehn Öcken angeboten hätte, hätten garantiert 80% meiner Mitschüler zugeschlagen, noch bevor Jimmy seinen Satz beendet hätte. Menschen im Allgemeinen, und Jugendliche im Besonderen, sind sehr einfach zu manipulieren, daher ist dieser Teil weitaus weniger unrealistisch, als so mancher hier zu glauben scheint. Henriette Wich, die ja bei einigen hier ganz generell nicht so gut wegkommt, macht hier zumindest diesen Teil richtig.
Handwerklich gibt es an der Folge nichts auszusetzen, aber das sind die drei !!! - wurde bei der Serie überhaupt irgendeine Produktion so richtig vergeigt? Fettes Grinsen
Wie schon von einigen hier gesagt - man kann die Folge gut als seichte Unterhaltung durchhören, sofern man einfach wirklich nichts hinterfragt und sich einfach nur berieseln lässt. Wer etwas Ernstgemeintes zum Thema Sekten hören will, sollte besser zu oben genannten Hörspielen greifen.
07.07.2021 14:32

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Ausrufezeichen - Teuflisches Handy (019)

Der Titel erinnert irgendwie an die erste Folge und das Cover ist auch nicht so schön, dafür klingt der Klappentext aber vielversprechend. Es ist zwar etwas komisch, wie schnell die Kinder von den strahlensicheren Handys überzeugt sind, aber ansonsten ist der Fall recht spannend.

Allerdings sind viele Dinge wie die Faszination für Jimmy, das Abgeben der Handys, die nächtlichen Anrufe und Maries plötzliches Handeln gegen ihren Willen sehr unrealistisch und die Sektenstimmung kommt bei anderen Hörspielen wie Brainwash viel besser rüber. Das Ende ist total unpassend und überzogen. Dafür ziehe ich auch einen Punkt ab.

Fazit: 3 von 10 Punkten


Zitat von Mangobanane:
Warum schaltet zumindest Marie ihr Handy (welches übrigens offenbar eine unendliche Akkulaufzeit hat) nach dem ersten Nachtanruf nicht aus? Wie kann das gehen, dass alle Daten vom alten auf das neue Handy überspielt werden, wenn alle alten Handys gebündelt in einem Korb liegen und man sie nicht ihren Besitzern zuordnen kann? Wie kriegt man denn SMS, wenn man seine alte Nummer behalten wird, aber der Vorgang noch nicht abgeschlossen wurde? Was wurde so schnell mit Maries Handy angestellt, dass die Nummer kurz nach der Abgabe schon nicht mehr gültig ist? (Wobei, war das nicht so, dass man die alte Nummer behält? Kim hätte also das Clubhandy erreichen müssen). Davon, was alles von den Jugendlichen ohne großes Nachhaken und -denken geglaubt und getan wird, will ich noch nicht mal anfangen. Dass man bahnbrechende Innovationen erst mal geheim hält und bei einem x-beliebigen Gymnasium anfängt, den Kram für nen Schleuderpreis zu verscherbeln, reicht hier eigentlich schon völlig aus. Ungeklärt bleibt auch, warum die Schulleitung eine solche Veranstaltung auf dem Pausenhof überhaupt genehmigt hat, denn sind die auch total überzeugt? Heimlich ging das ja wohl kaum.


Genau diese Fragen habe ich mir beim Hören auch gestellt! Leider wurden sie nicht beantwortet!
11.08.2021 20:53

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von LukasLev36:

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und ich denke, die ganzen Ungereimtheiten muss ich nicht noch einmal alle aufzählen. Was ich aber besonders dämlich finde, ist dass niemand von den Jugendlichen auf das Argument zu kommen scheint, dass man das alte Handy einfach ausschalten könnte, wodurch es keine Strahlung mehr produzieren kann. Dann müsste man es nämlich gar nicht abgeben! Headbang

Diese Folge ist jedoch trotzdem eine meiner Lieblingsfolgen! Fettes Grinsen

Warum?
-Enzo und Ray sind einfach zu gut, auch als Insider-Witz meiner Schwester und mir! Die beiden sind einfach genial einfältig. „Was meins du, Ray?“ „Weiß nicht, sag du!“
„Erzählt das Enzos Oma!“ „Meiner Oma? Aber meine Oma ist doch tot Ray!“ Fettes Grinsen Klatschen

-Wie sie am Ende Jimy überführen und er komplett durchdreht... Herrliche Unterhaltung!

-Die Unterstützung durch Su

-generell die Auflösung

-die gruseligen nächtlichen Anrufe

-Wie die mit der „Jane“-Nummer Enzo und Ray hereinlegen

Eine für mich sehr gelungene, meinetwegen als sehr trashig zu bezeichnende Folge mit hohem Unterhaltungswert.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
29.12.2021 23:45
29.12.2021 23:46

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.766
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Chantal-Marie:

Die Folge berichtet natürlich nicht gerade realistisch über Sekten bzw. nur teilweise. Dennoch mag ich die Folge trotz der unendlich vielen Logikfehler sehr gerne. Hatte als Kind das Buch dazu, welches ich ziemlich oft gelesen habe, vielleicht mag ich die Folge deswegen so gerne und weil mich das Thema Sekten schon immer fasziniert hat. Ich komme noch aus der Generation, die als Kinder noch ein altes Tastenhandy bekommen, aber danach direkt das Smartphone rauskam. Da die Geschichte au dem Jahr 2009? ist, ist es gar nicht so unwarscheinlich, dass die Jugendlichen ihre Handys eben mal abgeben und nicht direkt googeln.

Der Fall an sich wurde sehr spannend gestaltet und wenn man die Logikfehler übersieht, gab es doch ein paar realistische Dinge in dem Hörspiel, z.B wie mit Studien Angst gemacht, mit Reden manipuliert wird oder auch die Stelle, bei der drei Jugendliche ihre Handys nicht abgeben wollten, Romy zuerst mit einem Rauswurf gedroht hat, was sie dann auch akzeptiert hätten, Romy sie aber dann gezwungen hat zu bleiben. Ist ja total oft so, erst wird nett und freundlich überredet, dann Ängste geschürt, dass man nicht dazugehört und wenn das alles nicht klappt wird eben Gewalt angewendet.

Lustig fand ich in der Folge Ray und Enzo, die wurden so überzogen blöd dargestellt 😂.

Und dann wurde natürlich etwas sehr realistisches angesprochen, die Handysucht von Marie, im Jahr 2022 nochmal um einiges schlimmer als damals
06.09.2022 13:36

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.521
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

7 Punkte.

Erneut fühle ich mich an TKKG erinnert. Dieses Mal an die Bettelmönche von Atlantis. Natürlich in abgewandelter Form, aber das Thema wirkt inspiriert.

Netter Fall mit durchgeknalltem Ende. Bissl trashig. Thumb Up
24.04.2023 19:50

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Eine okaye Folge, kommt aber bei weitem nicht an ihren "kleinen Bruder", die Serienfolge ran. Dafür war mir das hier teilweise zu wirr und zu viel auf einmal, sodass ich nicht folgen konnte. Vom Grundgerüst her aber cool!

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
29.09.2023 19:25

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von GenerationMartinshof:
Eine okaye Folge, kommt aber bei weitem nicht an ihren "kleinen Bruder", die Serienfolge ran.

Müsste DIE Serienfolge nicht die kleine SCHWESTER sein? Zunge Pfeifend Fettes Grinsen
30.09.2023 09:17

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Basti:
Zitat von GenerationMartinshof:
Eine okaye Folge, kommt aber bei weitem nicht an ihren "kleinen Bruder", die Serienfolge ran.

Müsste DIE Serienfolge nicht die kleine SCHWESTER sein? Zunge Pfeifend Fettes Grinsen


Wer gibt Basti den Bienchenstempel? Fettes Grinsen
30.09.2023 09:37

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Und ich skandiere: Nochmal hören! Nochmal hören! Nochmal hören!

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
30.09.2023 09:41

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Mangobanane:
Und ich skandiere: Nochmal hören! Nochmal hören! Nochmal hören!

Hab ich und erhöhe um 2 Punkte.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
30.09.2023 13:05

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

SO nämlich! Thumb Up

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
30.09.2023 13:10

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.362
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Skippy88:

Achtung, Spoiler:

Für Was ist das den bitte für eine schräge Folge? LOL

Was Realismus und Logik betrifft, versagt sie auf voller Linie. Dennoch schneidet sie bei mir ganz gut ab. Ein typischer Fall von: „So schlecht, dass sie schon wieder gut ist?“ Weiß nicht, sag du! Fettes Grinsen
Ich habe mich jedenfalls ganz gut unterhalten gefühlt und die Folge bietet durchaus spannende Momente. Dass Jimmy tatsächlich auf einer Anti-Strahlungs-Mission ist, kommt für mich doch überraschend. Ich bin bis kurz vor Schluss davon ausgegangen, dass die Truppe andere Ziele verfolgt.

Dadurch, dass ich die Folge mit Humor sehe bzw. höre: 7 Punkte. Realistisch betrachtet, wären es wohl eher 3-4 geworden.
20.02.2024 18:52

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 019 - Teuflisches Handy
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH