Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 009 - Im Bann des Tarots » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086

009 - Im Bann des Tarots



Erscheinungsdatum:20.08.2010
Länge:ca. 70 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
6.77
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Kims Vater erhält von einem anonymen Absender eine geheimnisvolle Serie von Tarot-Karten. Als er zu Hause davon erzählt, wird seine Tochter hellhörig! Das ist eindeutig ein neuer Fall für Die drei !!!: Zusammen entschlüsseln die drei Detektivinnen die Botschaft der Karten – und geraten wieder in ein neues gefährliches Abenteuer…

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Afternoon

#Angst

#Beschattung

#Brief

#Buch

#Büro

#Café

#CaféLomo

#Computer

#Dunkelheit

#Essen

#Frühstück

#Garten

#Geschäft

#Handy

#Hauptquartier

#Internet

#Landkarte

#Museum

#Nacht

#Park

#Polizei

#Polizeirevier

#Rätsel

#Schatzsuche

#Schlafen

#Schwimmen

#SMS

#Sommer

#Tagebuch

#Verbrechen

#Verkleidung

#Visitenkarte

#Wahrsagen

#Zeitung

#Zwillinge


Zum Ende der Seite springen 009 - Im Bann des Tarots
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Ansich ein nettes Thema mit den Tarotkarten und dass nach und nach mehr Hinweise kommmen.
Aber irgendwie hätte man da viel mehr draus machen müssen. Kratzend
Und warum genau bekommt Kims Vater eigentlich die Karten? Kratzend
26.08.2023 01:52

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Zitat von Basti:

Und warum genau bekommt Kims Vater eigentlich die Karten? Kratzend


Das werden wir wohl nie erfahren.
26.08.2023 10:50

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Wird ja am Ende aufgeklärt…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.08.2023 11:28

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.940
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Ich finde die Grundidee auch richtig cool und an sich macht die Folge viel Spaß, aber irgendwie hätte man wirklich mehr rausholen können. So ist bei mir leider nicht viel hängen geblieben. Darum reicht es nur für eine 6.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
27.08.2023 14:35

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Alte Bewertung: 8 Punkte

Das ist so eine Folge, die durch ihren etwas spezielleren Aufbau besticht. Erstmal finde ich das Thema durchaus interessant, dann diese Herangehensweise, dass die Tarotkarten richtig gedeutet werden müssen, um die Wahrheit zu erfahren und diese kleine Schnitzeljagd des geheimnisvollen Absenders… so was ist grundsätzlich total nach meinem Geschmack.

Leider vergisst man dabei, das Tempo etwas nach oben zu schrauben, um Platz zu machen für mehr Ermittlungsarbeit. Wer die Karten geschickt hat und warum, das wird dem Hörer alles nur im Off hinterhergeworfen, das ist so schade, da hätte man dem Fall doch noch einige Facetten mehr entlocken können. So wirkt es nämlich stellenweise ein kleines bisschen langatmig, wenn die Mädels die Karten besprechen. Man konzentriert sich zu sehr auf die Figur des Professors, dem ich insgesamt nicht so sonderlich viel Sympathie entgegenbringen konnte. So wirkt dann auch das Ende relativ unspektakulär, weil die Gangster so austauschbar sind. Marie lässt ihre Maske vor dem Professor auch viel zu schnell fallen, das war recht unschlau.

Ist „Ich kaufe nichts“ eigentlich damals die natürliche Standardantwort auf jeden Fremden an der Tür gewesen? Erst in Folge 7, jetzt hier…

War schon die Platzierung von Thomas Karallus in der 8 relativ unnötig, geht es hier mit sehr extremer Werbung für die Teufelskicker weiter. Das braucht’s nicht und angesichts der Tatsache, dass die Hörspielserie sogar vor DDA startete, kann man das auch nicht rechtfertigen.

Interessant finde ich ja, dass Kim ihrer Mutter weismachen kann, dass Ben und Lukas die Tarotkarten hinterlassen haben. Entweder hat sich Frau Jülich die Karten einfach null angeschaut oder sie glaubt wirklich, dass die Jungs völlig easy an Tarotkarten kommen können…

Fazit: Fall an sich gut und interessant, da hört man gerne zu, Aufbau in Ordnung, Raum für Verbesserungen waren da, Ermittlungsarbeit aber zu einseitig. Ich schwanke zwischen 7 und 8 Punkten, gebe hier mal die bessere Punktzahl, weil ich mich über weite Strecken gut unterhalten gefühlt habe und erst gegen Ende wirklich klar wurde, dass man da schon noch mehr draus hätte machen können, aber die 8 wackelt und eventuell wird sie auch noch kippen. Das muss man dann sehen. Bis hierhin wird die alte Bewertung fürs Erste bestätigt.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.08.2023 17:04

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Ist „Ich kaufe nichts“ eigentlich damals die natürliche Standardantwort auf jeden Fremden an der Tür gewesen? Erst in Folge 7, jetzt hier…


Ist das nicht immer noch die Standardantwort? Jedenfalls in Serien und Filmen. Fettes Grinsen


Zitat von Mangobanane:
Interessant finde ich ja, dass Kim ihrer Mutter weismachen kann, dass Ben und Lukas die Tarotkarten hinterlassen haben. Entweder hat sich Frau Jülich die Karten einfach null angeschaut oder sie glaubt wirklich, dass die Jungs völlig easy an Tarotkarten kommen können…


Ist es denn so schwer, an sowas ranzukommen? Die müssen ja nur eine esoterische Nachbarin haben oder ab und zu auf den Flohmarkt gehen. Vielleichr habe ich aber auch keine Ahnung, wie schwer es ist, Tarotkarten in die Fingerr zu bekommen… Fettes Grinsen
27.08.2023 19:01

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Na ja, Ben und Lukas sind kleine Jungs… ich wüsste jetzt nicht, wo ich mal schnell welche besorgen könnte, meine erste Anlaufstelle wär das Internet und für Amazon und Ebay sind die denke ich noch zu klein Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.08.2023 19:04

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Na ja, es gibt ja auch genug Esoterikläden. Vielleicht bei einem Stadtbummel mal fünf Minuten ausgebüxt und für 5 Euro ergattert. Oder wie gesagt, Flohmarkt, esoterische Nachbarin, also ganz ausschließen kann man das nicht.
27.08.2023 19:07

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.359
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Skippy88:

Achtung Spoiler:

Eigentlich mag ich Fälle, bei denen die Ermittler häppchenweise, ähnlich einer Schnitzeljagd, Hinweise und Rätsel zugespielt bekommen, aber mit dieser Folge bin ich nicht richtig warm geworden.

Insbesondere die Auflösung finde ich recht unbefriedigend. Die ganze Geschichte wird eigentlich nur dadurch ins Rollen gebracht, dass Kims Vater den Brief zufällig in Anwesenheit seiner Tochter öffnet. Es wird zwar am Ende erklärt wieso und weshalb die Botschaften im Hause Jülich landen, aber ich habe trotzdem nicht wirklich verstanden, was Herrn Tietz dazu bewogen hat, sie aufgerechnet an Kims Vater zu schicken. Er scheint weder Interesse an Tarotkarten, noch am Keltentum, noch an dem Entschlüsseln geheimer Botschaften zu haben und hat auch keine enge Beziehung zu dem Mann. Hilfsbereit und nett sind viele Menschen. Letztendlich stellt sich ja auch heraus, dass er eben nicht der richtige Mann dafür war. Selbst wenn er die Botschaft ernstgenommen hätte, wäre er vermutlich allenfalls zur Polizei gegangen. Sprich: Herr Tietz hätte die Sache auch direkt anonym bei der Polizei melden können. Irgendwie verstehe ich nicht, weshalb er überhaupt diesen umständlichen, risikoreichen Weg gewählt hat. Wieso die Hinweise überhaupt so kompliziert verschlüsseln? Was ändert das am Ergebnis? Er bleibt ja trotzdem der „Verräter“ und sofern die Grabräuber nicht ganz doof sind, werden die das auch wissen. Zwinker Und woher weiß er, wann genau die Grabräuber zuschlagen werden, wenn er doch angeblich nicht mit ihnen zusammenarbeitet? Das wirkt alles irgendwie recht umständlich, unschlüssig und zurechtgeschustert. Dann noch die „unauffällige“ Werbung für die Teufelskicker… Roll Eyes Obwohl die Mädels hier ganz gute Detektivarbeit leisten und die Geschichte nicht wirklich vorhersehbar ist, leider nur 6 Punkte.
06.02.2024 18:33

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 009 - Im Bann des Tarots
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH