Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Adventskalender » 001 - Engel in Gefahr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009

001 - Engel in Gefahr



Erscheinungsdatum:11.10.2013
Länge:ca. 105 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
8.19
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Franzi jobt in der Adventszeit als Kinderbetreuerin auf der Eisbahn. Dort geschieht Ungeheuerliches. Ein Weihnachtsmann stürmt in den Umkleideraum – mit einer Pistole in der Hand! Die stopft er zusammen mit seinem roten Mantel in seinen Geschenke-Sack und verschwindet wieder im vorweihnachtlichen Einkaufsgetümmel. Damit stecken die drei !!! mitten in einem neuen Fall. Es handelt sich bei dem Weihnachtsmann offenbar um einen Räuber, der einen Drogeriemarkt überfallen und 20.000 Euro erbeutet hat. Bei ihren Recherchen müssen die Detektivinnen jedoch äußerst vorsichtig vorgehen, denn der Verbrecher ist bewaffnet und Kommissar Peters hat sie streng ermahnt, sich aus den gefährlichen Ermittlungen heraus zu halten. Und zu allem Überfluss benötigt auch Franzis Schwester Chrissie dringend die Unterstützung der drei !!!. Sie hat sich mit ihrer frisch gegründeten Keks-Company heillos übernommen und auch in Liebesdingen ist bei ihr so manches in Unordnung. Und das so kurz vor Weihnachten!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Anmerkungen
* genannte Marken: Microsoft Office (Excel)

#Advent

#Adventskalender

#Auto

#Autostau

#Backen

#Beruf

#Billershausen

#Blaulicht

#Buch

#Büro

#Café

#CaféLomo

#Computer

#Dezember

#Diebstahl

#Diktiergerät

#Eislaufen

#Essen

#Euro

#Familie

#Feier

#Feuer

#Geschäft

#Geschenk

#Glocke

#Handy

#Hausmeister

#Hund

#Instrument

#Kälte

#Kekse

#Keller

#Kerze

#Küche

#Liebe

#Liebeskummer

#Markt

#Musik

#Park

#Polizei

#Polizeirevier

#SchlossKnacken

#Schmuck

#Schnee

#Schneeballschlacht

#Singen

#SMS

#Spiegel

#Tablet

#Tagebuch

#Tierarzt

#Tiere

#Türklingel

#Verbrechen

#Verfolgungsjagd

#Verkleidung

#Video

#Visitenkarte

#Waffe

#Weihnachten

#Wette

#Winter


Zum Ende der Seite springen 001 - Engel in Gefahr
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Grundsätzlich habe ich diesen Adventskalender gerne gehört und finde ihn zweifellos auch besser als die bisherigen Versuche, bei DDF eine normale Geschichte mit aller Gewalt auf die fast dreifache Länge für einen Adventskalender auszubreiten.
Die Atmosphäre stimmt auch soweit und das krampfhafte Ausblenden der Jungs - da muss man dann halt durch.
Nur leider ist der Fall letztendlich viel zu dünn und zu durchschaubar, als dass er für eine solche Länge taugt und Begeisterungsstürme mit 10-Punkte-Gedanken bei mir auslösen könnte. Gleichzeitig ist das aufkommende Missverständnis bzgl. Chrissy viel zu offensichtlich und die Folge wird dadurch stark ausgebremst, weil einfach viel zu viel Zeit in diese ganze Nebengeschichte investiert wird. Es handelt sich immer noch um eine Detektivserie und nicht um eine Familienserie im Stil von Unser Charly und Konsorten.
Und für ein solches extralanges Special einen derartig einfach gestrickten, gewöhnlichen und wenn man so will auch ziemlich banalen Fall zu erzählen, finde ich echt schade.
Da ich mich recht gut unterhalten gefühlt habe und die Atmo wirklich greifbar ist, 7 Punkte, aber mehr sicher nicht. In allen Nachfolgern passiert weitaus mehr. Kein Kalender, den ich ständig hören könnte.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
20.06.2018 14:25
20.06.2018 14:25

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Ausrufezeichen - Engel in Gefahr (001)

Ich hab die Adventskalender zwar schon mal gehört, aber inzwischen so gut wie alles wieder vergessen. Der Titel klingt gut und der Klappentext hört sich größtenteils gut an, allerdings könnte das mit Chrissie anstrengend werden. Aber gut, immerhin wird es was Privates geben. Das Cover ist nicht wirklich mein Fall.

Mir gefällt sehr gut, wie Franzis Familie in die Geschichte eingebunden ist. Durch die ersten Szenen kommt eine schöne Gemütlichkeit auf und die weiteren Szenen erhalten das Gefühl. Die Sache mit Chrissie ist auch nicht allzu anstrengend. Wobei das Missverständnis mal wieder sehr vorhersehbar und total unnötig ist.

Der Fall, den die drei Mädels lösen müssen, ist auch ganz gut. Die Ermittlungen sind zwar nicht so koordiniert wie in den neuesten Folgen, aber unterhaltsam erzählt und durch die Aufteilung in die einzelnen Türchen wandert die Aufmerksamkeit eigentlich nie ab. Der eine Täter ist ziemlich vorhersehbar, der andere ein bisschen weniger.

Insgesamt gefällt mir die Auflösung aber und ich finde, dass der Adventskalender insgesamt sehr gelungen ist. Allerdings ist mir die Spielzeit etwas zu lang und die Atmosphäre hätte noch deutlich weihnachtlicher sein können. Da hätte ich mir noch mehr Geräusche und vor allem Weihnachtsmusik gewünscht.

Fazit: 7 von 10 Punkten
12.02.2022 19:22

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Adventskalender » 001 - Engel in Gefahr
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH