Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Fragen an Benjamin-Hörer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Fragen an Benjamin-Hörer
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Mangobanane:
13. Wenn ihr an irgendeine Szene irgendeiner Folge denkt- welche ist es? „Wenn ich aufstehe, sollen alle anderen auch aufstehen!!“-Benjamin im Skiurlaub


War das nicht Benjamin als Bäcker?

Bin mir gerade unsicher.... Kratzend


Die "meisten Stellafolgen sind wirklich nur schlecht wegen der Story, aber auch wegen den kindlichen Dialogen.


Aber gibt auch einige, die wegen ihr schlecht sind.
Werde hier später auch nocch antworten.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
15.11.2018 15:09

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Nein, es war definitiv der Skiurlaub, die Szene in der Unterkunft früh morgens
„Du bist ein Egoist, Benjamin“ ist Ottos Antwort darauf, der definitiv von Schaff-Langhans gesprochen wird.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.11.2018 16:04

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Dann hat der das da auch nochmal gesagt, habe den Skiurlaub gerade nicht im Kopf.

Habe im Bäcker nähmlich gerade nochmal nachgehört und da sagt er es auch. Er hat ja die Bäcker stelle und steht morgens um drei Uhr auf und duscht. Dann ist er hellwach Törööt und ruft: "Morgenstund hat Gold im Mund, wenn ich aufstehe sollen alle anderen auch aufstehe" und Otto erwidert Benjamin sei ein Egoist.

Wenn er es hier auch sagt, muss ich das wohl nochmal nachhören. Rotwerd

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
15.11.2018 16:28

hörspielfan ist männlich hörspielfan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-888.png

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 416
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: östliches Ruhrgebiet

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Das ist definitiv die Bäcker-Folge. Im Ski-Urlaub ruft er: "Benjamin Blümchen ist soeben aufgestanden!" Daraufhin klopft ein Nachbar an die Wand und ruft: "Ruhe!! Das klingt als wär ein Elefant über uns!" Thumbs Up Daraufhin kommt Ottos Vater herein und ermahnt Benjamin zur Ruhe.
21.11.2018 11:49

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ahh, ernsthaft? Ich meine, ich kenne die Bäcker-Folge zwar auch, aber ich hab doch genau Schaff-Langhans im Ohr, der Benjamin als Egoisten bezeichnet. Jetzt hör ich nachher nochmal nach.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
21.11.2018 15:14

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



@Mangobanane: Das kann passieren. Ich verwechsle auch immer mal wieder was! Happy

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
21.11.2018 16:41

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



So, jetzt betätige ich mich hier auch mal:


1. Seit wann hört ihr Benjamin Blümchen?
Seit ich zwei bin

2. Was war eure erste Folge?
Ich meine mich an Der Skiurlaub zu errinern, aber als ich die bekam, war ich sehr klein (2) und ich weiß nur noch, dass mitr die auf Anhieb gefallen hat.

3. Wie habt ihr die Reihe kennengelernt?
Meine Mutter hat mir probeweise eine Kassette mitgebracht(Im Skiurlaub, müsste es gewesen sein, weiss ich nicht mehr hundertprozentig) und sie hat mir auf Anhieb gefallen.

4. Welche ist eure absolute Lieblingsfolge?
Benjamin Blümchen und die Wünschelrute, weil diese den besten und stärksten Humor der ganzen Serie bietet.

5. Welche Folge mögt ihr nicht besonders?
Spuk im Zoo und die Zooschwimmschule sind bis jetzt die schlimmsten.

6. Welchen Charakter mögt ihr sehr gern?
Am allerliebsten mag ich natürlich Benjamin, teilweise Karla, obwohl sie mir manchmal auf den Keks geht und den Bürgermeister mit Sekräter Pichler finde ich witzig. Bemerkenswert ist noch Alleskönner Karl.

7. Welcher Charakter geht euch auf den Keks?
Hinki und Pinki, Baron von Zwiebelschreck und Ergänz ich noch, fällt mir gerade nicht ein.

8. Denkt ihr, Folge 150 wird eine besondere Folge werden?
Nach Folge 137 habe ich mehr Hoffnung als nach Folge 100/101

9. Sammelt / Besitzt ihr alle Folgen?
Leider fast nur noch MP3. Klassich nur noch wenig.

10. Welchen Beruf könnte Benjamin mal ausüben, was denkt ihr?
Benjamin als Mechaniker, als Regissuer, als Autor, als Anwalt, als vieles mehr.... Gibt so einiges, werde ich mal mehr drüber schreiben

11. Otto oder Stella?
Otto, mittlerweile am liebsten gar keinen von beiden.;-)

12. Welche Figur sollte in den neuen Folgen mal wieder auftauchen?Herr Schmeichler, Die Stadträtin und der Polizeipräsident und Kiki.

13. Wenn ihr an irgendeine Szene irgendeiner Folge denkt- welche ist es?
Wünschelrute: Karla Kolumnas Handtasche. Hier frage ich mich immer wie die gute Frau das macht. Ist die Gewichtheberrinß Und Benamin als Buttler. Wo sie zusammen auf die Freunde des Buttlers warten und keiner kommt und Otto die Vermutung hat, was auch Tatsache ist: Ein Wunschtraum. Eine sehr bewegende Stelle.

14. Wenn ihr Jürgen Kluckert eine Frage stellen könntet- welche wäre das?
Wie sieht ihre persöhnliche Benjamin Sicht aus? Macht es überhaupt noch Spaß, Benjamin wie er heute ist zu sprechen? Wen wwürden sie, wenn sie müssten als Favoriten für ihre Nachfolge wählen? und vieles mehr

15. Glaubt ihr, es wird irgendwann Benjamin-Spielfilme geben? Sommer 2019, Oyeah;-)

16. Schaut ihr die Zeichentrick-Serie?
Bei der alten schreibe ich gerne ein Ja hin, bei der neuen bereue ich es bis auf wenige Ausnahmen total.;-)

17. Welches Cover gefällt euch besonders gut?
Das von der aktuellen 140 ist schön, ansonsten alle alten Cover und sonst ist mein Favorit das vom Buttler

18. Findet ihr Benjamin manchmal zu „naiv“ oder ist das genau richtig so?
Mittlerweile ist er mir in einigen Szenen einfach zu dämlich, gerade wenn er Sachen nicht weiß, die er in früheren Folgen perfekt wusste oder gewusst hätte.Früher war er wenigstens noch ein bisschen Intelligent. Heute ist er perfekt auf das Niveau Kleinkind abgerutscht, obwohl selbst 3-Jährige die ich kenne mehr wissen.


19. Welche Folge habt ihr zuletzt gehört?Ich höre gerade alles abwä#rts, aktuell bin ich bei der 112 Die Elefantenkönigin

20. Für welche Folge könntet ihr euch eine Fortsetzung vorstellen?
Benjamin Blümchen als Bürgermeister unter andern, hier aber am besten.


21. Karl oder Herr Tierlieb?
Früher beide, heute eher Karl, da mir Herr Tierlieb mittlerweile zu hektisch ist. Passt nicht zu ihm. Freu mich aber trotzdem noch auf ihn. Nur nicht mehr so doll.


22. In welches Land sollte Benjamin mal reisen?Finnland, Frankreich, Amerika usw...

23. Habt ihr ein Lieblings-Zitat?
Da müsste ich überlegen. Gibt zu viele um alle aufzuschreiben. Eines wäre: "Gelernt ist gelernt, ich komme aus Berlin", oder die Stewlle in der Müllmannfolge wo sich der Bürgermeister fragt ob Benjamin betrunken ist! Für Kinderhörspiel..... Naja, gibt noc einige auch welche die ich vielleicht noch besser finde, aber ist zu viel Arbeit das jetzt alles aufzuschreiben, außerdem wäre der Beitrag dann zu lang.

24. Kennt ihr die Sonderfolgen?
Die Apothekerfolge zur Hälfte. Muss die noch Ende hören, war ganz gut.



Viel Spaß beim lesen. Happy

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
11.12.2018 22:22

Tierlieb-1991 ist männlich Tierlieb-1991
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_905-2425.jpg

Dabei seit: 09.11.2019
Beiträge: 189
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Landkreis Rottal-Inn (Niederbayern)

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Toller Thread! Ich wage mich jetzt auch mal ran, auch wenn ich nicht weiß, ob ich alles beantworten kann. Happy

1. Seit wann hört ihr Benjamin Blümchen?

Seit der frühesten Kindheit. Das genaue Jahr kann ich leider nicht sagen.

2. Was war eure erste Folge?

Leider auch zu lange her.


3. Wie habt ihr die Reihe kennengelernt?

Wir haben die Hörspiele von unseren Eltern bekommen und auch bei Freunden haben wir sie gehört.

4. Welche ist eure absolute Lieblingsfolge?

Ich habe sieben Highlight-Folgen. Die mag ich alle gleich gerne, ohne bestimmte Reihenfolge: Im Urlaub, auf Skiurlaub, als
Sheriff, Der Zoo zieht um, als Pilot, auf Kreuzfahrt und auf dem Bauernhof. Happy

5. Welche Folge mögt ihr nicht besonders?

Kriegt ein Geschenk, Streichelzoo, und die Zirkuslöwen fallen mir da spontan ein.


6. Welchen Charakter mögt ihr sehr gern?

Eigentlich alle wichtigen Figuren rund um Neustadt und den Zoo.


7. Welcher Charakter geht euch auf den Keks?

Hinki und Pinki.

8. Denkt ihr, Folge 150 wird eine besondere Folge werden?

Gute Frage. Könnte ich mir gut vorstellen.


9. Sammelt / Besitzt ihr alle Folgen?

Nein.


10. Welchen Beruf könnte Benjamin mal ausüben, was denkt ihr?

Zoowärter wäre mal was. Happy

11. Otto oder Stella?

Der Raffzahn, äh also Otto. Fettes Grinsen


12. Welche Figur sollte in den neuen Folgen mal wieder auftauchen?

Onkel Hugo vielleicht? Happy


13. Wenn ihr an irgendeine Szene irgendeiner Folge denkt- welche ist es?

Im Moment: "Si si, typisch Tourist! Wer um diese Zeit al mare ist, also am Meer ist..." Thumbs Up


14. Wenn ihr Jürgen Kluckert eine Frage stellen könntet- welche wäre das?

Was gefällt Ihnen persönlich an dieser Hörspielwelt?


15. Glaubt ihr, es wird irgendwann Benjamin-Spielfilme geben?

Gibt es mittlerweile ja schon.

16. Schaut ihr die Zeichentrick-Serie?

Selten.


17. Welches Cover gefällt euch besonders gut?

U.a. das vom Weihnachtsabend. Überhaupt die, wo "alle" dabei sind.


18. Findet ihr Benjamin manchmal zu „naiv“ oder ist das genau richtig so?

Mir fiel es jetzt nie besonders negativ auf.

19. Welche Folge habt ihr zuletzt gehört?

Auf dem Rummel.

20. Für welche Folge könntet ihr euch eine Fortsetzung vorstellen?

Der Zoo zieht um. (auf den neuen Zoo wird ja nicht mehr eingegangen)


21. Karl oder Herr Tierlieb?

Beide!
22. In welches Land sollte Benjamin mal reisen?

Mal wieder nach Afrika, vielleicht in den Dschungel oder mal nach Australien?

23. Habt ihr ein Lieblings-Zitat?

Da gibt es viele. Siehe meine Highlightfolgen. Sonnenbrille


24. Kennt ihr die Sonderfolgen?

Hm, sowas wie die Apotheker-Folge? Die kenne ich z.B. noch nicht.

__________________
Hoffentlich gibt es bald das Mittagessen! Mich verlangt nach einem köstlichen FISCH!
15.03.2020 00:02
15.03.2020 00:20

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.411
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


1. Seit wann hört ihr Benjamin Blümchen?

Mmh seit mindestens 29 Jahren.

2. Was war eure erste Folge?

Benjamin und die Schule (Bekam aber auch Folge 2 auf Kassette war allerdings ne neuere Version)

3. Wie habt ihr die Reihe kennengelernt?
Ich bekam sie auf Kassette geschenkt Zwinker

4. Welche ist eure absolute Lieblingsfolge?
Benjamin und der Computer -> Syntax Error, Benjamins Begeisterung für MS DOS, der tolle Schmeichler und der Bürgermeister wird zum Spielkind Thumbs Up

5. Welche Folge mögt ihr nicht besonders?
Folge 48 Benjamin kriegt ein Geschenk. Hilfe!

6. Welchen Charakter mögt ihr sehr gern?
Benjamin selbst, Karla Kolumna (aber nur die von Gisela Fritsch gesprochene die hatte nen tolles Mundwerk!)

7. Welcher Charakter geht euch auf den Keks?

Nuckel aus Benjamin kriegt ein Geschenk.

8. Denkt ihr, Folge 150 wird eine besondere Folge werden?

Glaube nicht.

9. Sammelt / Besitzt ihr alle Folgen?

Nein, da ich nicht alle Folgen mag.

10. Welchen Beruf könnte Benjamin mal ausüben, was denkt ihr?

Zahnarzt -> Und ausgerechnet Dr Muffel ist sein Patient Fettes Grinsen

11. Otto oder Stella?

Otto

12. Welche Figur sollte in den neuen Folgen mal wieder auftauchen?

Oma Poldinger Fettes Grinsen

13. Wenn ihr an irgendeine Szene irgendeiner Folge denkt- welche ist es?

"Über mich rollt doch keine Eisenbahn!"

14. Wenn ihr Jürgen Kluckert eine Frage stellen könntet- welche wäre das?

Müssen Sie auch immer Töröö machen, wenn Besuch kommt?

15. Glaubt ihr, es wird irgendwann Benjamin-Spielfilme geben?
Wie schon jemand schrieb, die gibt es ja schon.

16. Schaut ihr die Zeichentrick-Serie?
Klar.

17. Welches Cover gefällt euch besonders gut?

Das von Benjamin mit Bibi Blocksberg (Folge 20)

18. Findet ihr Benjamin manchmal zu „naiv“ oder ist das genau richtig so?
Früher war er ein wenig dümmlich, wusste aber dennoch genug für einen Elefanten Fettes Grinsen Leider ist das nicht mehr so.

19. Welche Folge habt ihr zuletzt gehört?

Die Wünschelrute

20. Für welche Folge könntet ihr euch eine Fortsetzung vorstellen?

Nein.

21. Karl oder Herr Tierlieb?

Karl

22. In welches Land sollte Benjamin mal reisen?

Australien

23. Habt ihr ein Lieblings-Zitat?

Nicht nur eins.

24. Kennt ihr die Sonderfolgen?

Nein nicht alle.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
27.10.2020 13:56

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.406
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


RE: Fragen an Benjamin-Hörer

1. Seit wann hört ihr Benjamin Blümchen?

Seit 2016.


2. Was war eure erste Folge?

Benjamin Blümchen - als Butler (064)


3. Wie habt ihr die Reihe kennengelernt?

Ich hab mir die TV-Folge „Das Zookonzert“ angeguckt, als der YouTube-Kanal von Kiddinx diese Folge kostenlos online gestellt hat. Dann hab ich die Butler-Folge und die Doppelgänger-Folge gehört, irgendwann dann einmal alle durch und jetzt wieder.


4. Welche ist eure absolute Lieblingsfolge?

Benjamin Blümchen - als Butler (064)


5. Welche Folge mögt ihr nicht besonders?

Benjamin Blümchen - und Bino (072)


6. Welchen Charakter mögt ihr sehr gern?

Karla Kolumna.


7. Welcher Charakter geht euch auf den Keks?

Baron von Zwiebelschreck.


8. Denkt ihr, Folge 150 wird eine besondere Folge werden?

Ich übertrage das mal auf Folge 200: Wenn es eine 200. Folge geben wird, denke ich, dass sich Kiddinx wieder was Besonderes einfallen lassen wird. Was auch immer.


9. Sammelt / Besitzt ihr alle Folgen?

Nein.


10. Welchen Beruf könnte Benjamin mal ausüben, was denkt ihr?

Kampfsportler. Fettes Grinsen


11. Otto oder Stella?

Otto.


12. Welche Figur sollte in den neuen Folgen mal wieder auftauchen?

Kiki.


13. Wenn ihr an irgendeine Szene irgendeiner Folge denkt - welche ist es?

An Benjamins Mondreise.


14. Wenn ihr Jürgen Kluckert eine Frage stellen könntet - welche wäre das?

Wen er gern als Nachfolger hätte.


15. Glaubt ihr, es wird irgendwann Benjamin-Spielfilme geben?

Ob es einen zweiten Film geben wird, weiß ich nicht.


16. Schaut ihr die Zeichentrick-Serie?

Ja, gelegentlich.


17. Welches Cover gefällt euch besonders gut?

Benjamin Blümchen - als Wetterelefant (001)


18. Findet ihr Benjamin manchmal zu „naiv“ oder ist das genau richtig so?

Ja, Benjamin ist manchmal zu naiv. Aber im Gegensatz zu vielen anderen finde ich, dass Benjamin auch schon ganz zu Anfang naiv und etwas dümmlich war, durch Jürgen Kluckert hat sich das in meinen Augen nicht großartig verstärkt.

19. Welche Folge habt ihr zuletzt gehört?

Benjamin Blümchen - Sei nicht traurig, Benjamin! (111)


20. Für welche Folge könntet ihr euch eine Fortsetzung vorstellen?

Benjamin Blümchen - Der Geheimgang (099)


21. Karl oder Herr Tierlieb?

Karl, definitiv.


22. In welches Land sollte Benjamin mal reisen?

Monaco.


23. Habt ihr ein Lieblings-Zitat?

„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“


24. Kennt ihr die Sonderfolgen?[/quote]

Nein, da reizt mich aber auch nur die Apotheker-Folge.
23.08.2022 16:45

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Fragen an Benjamin-Hörer
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH