Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Flauipaui » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Flauipaui
Flauipaui


Synchronsprecher
37xMelanie Hinze (seit 1997)
Vorkommen und Erwähnungen
49xHörspiele41xSprechrollen
8xVideos16xerwähnt
Erster Auftritt von
Flauipaui
Beliebteste Folge mit
Flauipaui
Fakten zum Charakter
Hat im Juni Geburtstag. [BIB‑HSP‑084]
Ist vom Hexensternbild "Sonnenblume". [BIB‑HSP‑084]
Spitznamen: Flaui, Blumenpott. [BIB‑HSP‑067]
Verwandschaft und Beziehungen zu anderen Charakteren
<Name unbekannt> (Tante) [BIB‑KHS‑012]
Das kann ichDas kann ich nicht
Punktgenaues Landen [BIB‑HRB‑010g]
Das mag ichDas mag ich nicht
Band Höhenflug [BIB‑HSP‑106]
Zeitschrift [BIB‑HRB‑006]
Gruselgeschichten [BIB‑HSP‑133]
Pizza Hawaii [BIB‑ADV‑002]
Sonstiges
Ist sehr auf Schönheit bedacht. [BIB‑HSP‑067]
Nimmt am Hexenunterricht bei Mania Flippinger teil. [BIB‑HSP‑067]
Sie war noch nie alleine von Zuhause weg. [BIB‑HSP‑077]
Hat ihren mittleren Hexabschluss ohne Fehler erlangt. [BIB‑HSP‑113]
Ihr Handspiegel war ein Geschenk von ihrer Patentante zu ihrer Geburt. Sie nimmt ihn überall mit hin. [BIB‑KHS‑010a]


Zum Ende der Seite springen Flauipaui
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Flauipaui taucht ja in Folge 67 auf und es scheint so, als würde auch der Hörer sie schon kennen.

Kam sie denn vorher schon in Comics vor oder so?
07.11.2019 16:40

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also ich kannte sie aus Comics, und die müssten auch von 1997 (wie die Kakadu-Folge) sein.

Aber warum sollten solche Figuren auch großartig eingeführt werden
Nach der Serien-Philosophie sind sie eben schon immer da gewesen, nur spielten sie zurvor keine Rolle.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
07.11.2019 16:50

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ihr Handspiegel war ein Geschenk von ihrer Patentante zu ihrer Geburt. Sie nimmt ihn überall mit hin. (Freundinnengeschichten)
18.02.2020 20:41

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Liest gerne Gruselgeschichten. (Im Modeatelier)
19.06.2020 12:08

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 171
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Ach Flauipaui... Abgesehen davon, dass ich den Namen furchtbar finde (und noch schlimmer, dass sie keinen Nachnamen hat) finde ich sie ja schon absolut niedlich. Teilweise ja wirklich naiv. Ich finde ihre Loyalität toll, aber wie schnell sie losheult finde ich manchmal schon anstrengend. Oder wie sie den Tag mit Bibi und Oma Grete absagen will, wegen einem Pickel. Es ist ihre beste Freundin... Und so viele Leute werden ihr in der Luft kaum begegnen. Aber sonst mag ich gerade ihre ruhigere Art als Gegenpol zu Schubia sehr gerne und höre sie in den Folgen gerne
17.02.2021 20:28

Blumia_Pott ist weiblich Blumia_Pott
Blumenhexe


images/avatars/avatar_1136-2757.png

Dabei seit: 09.11.2021
Beiträge: 21
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich dachte ja früher immer das Blumenpott ihr Nachname ist, da Schubia Bibi ja auch gern als „Blocksberg“ bezeichnet.
Flauipaui Blumenpott, klingt durchaus nach einem Neustadtnamen (nur die Alliteration fehlt).

__________________
Bei allen Gänseblümchen!
29.12.2021 13:27

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni



Ich mag Flauipaui eigentlich ganz gerne. Ist eine süße Person, manchmal etwas ängstlich oder ein bisschen kopflos (gerade die Folge der weiße Kakadu) aber grundsätzlich sympathisch.

Manchmal nervt mich aber ihre Eitelkeit schon ganz ordentlich.

Ich denke, dass sie eine gute Freundin für Bibi ist.
07.06.2023 13:08

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.410
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich bin nicht so ein Fan von Flauipaui ich weiß auch nicht. Sie ist mir oft zu eitel und weinerlich und dann schaut sie so oft in den Spiegel. Ja bei den Hexenschule Folge hat sie mal nen guten Spruch drauf gehabt (Mania hatte ihr was gehext und Flauipaui meinte dann sie sähe damit genauso aus wie Mania). Irgendwie ist mir das zu anstrengend. Ehrlich. Dass Schubia sie Blumenpottt nennt ist lustig Fettes Grinsen

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
08.12.2023 17:23

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Flauipaui
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH