Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Schubia Wanzhaar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Schubia Wanzhaar
Schubia Wanzhaar


Synchronsprecher
25xPeggy Pollow (seit 2019)
26xGhadah Al-Akel (1996 - 2012)
2xSabine Thiesler (1984 - 1986)
Schauspieler
2xAnja Sommavilla (2002 - 2004)
Vorkommen und Erwähnungen
56xHörspiele66xSprechrollen
19xVideos9xerwähnt

73xBibi Blocksberg
1xBibi und Tina
1xBenjamin Blümchen
Erster Auftritt von
Schubia Wanzhaar
Beliebteste Folge mit
Schubia Wanzhaar
Fakten zum Charakter
Ist eine Punkerhexe. [BIB‑HSP‑035]
Ihre Haare sind natürlich grün und nicht gefärbt. [BIB‑HSP‑071]
Spitzname: Schubi. [BIB‑HSP‑035]
Verwandschaft und Beziehungen zu anderen Charakteren
Felix (Wagner) Feigenbaum (Freund) [BIB‑HSP‑074]
Das kann ichDas kann ich nicht
Besenflugkunst [BIB‑HRB‑006]
Das mag ichDas mag ich nicht
Biokräutertee [BIB‑KHS‑010b]
Pizza Diavolo [BIB‑ADV‑002]
Computerspiele [BIB‑KHS‑010b]
Bitterschokolade [BIB‑HRB‑004]
Besitztümer des Charakters
Papagei [BUT‑HSP‑048]
Sonstiges
Hat öfter Streit mit ihren Eltern. [BIB‑HSP‑074]
Nahm an einem Hexenkistenrennen auf der verbotenen Hexeninsel teil. [BIB‑HSP‑095]
Nahm an einem Wettfliegen teil. [BIB‑HSP‑065]
Musste einmal ins Hexeninternat. [BIB‑HSP‑065]
Karla Kolumna nennt sie Schubiachen. [BIB‑HRB‑004]
Geht manchmal bis nachts in die Disco. [BIB‑HSP‑074]
Hat schon mehrere blaue Briefe bekommen und benimmt sich in der Schule nicht gut. [BIB‑HSP‑074]
Ist erst später nach Neustadt gezogen.*1 [BIB‑HSP‑074]
Hat ihren mittleren Hexabschluss erreicht. [BIB‑HSP‑113]
Hat an einem Kräuterhexaustausch in Russland teilgenommen. [BIB‑HRB‑016]
Hat, nach eigener Aussage, ziemlich große Füße. Ihre Schlittschue passen dem Bürgermeister. [BIB‑HSP‑136]
Nennt Flauipaui immer "Blumenpott" und Bibi Blocksberg nur "Blocksberg". [BIB‑HSP‑067]
Anmerkungen
*1 In BIB-HSP-065 ist Schubia "extra wegen des Wettfliegens" nach Neustadt gekommen. In BIB-HSP-074 wird dann erwähnt, dass sie in Neustadt wohnt.



Zum Ende der Seite springen Schubia Wanzhaar
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Danke @Boris-Baby, dass du im Sonstiges-Unterforum die Infos aus den Büchern zusammengetragen hast. Schubia hat also eine Hexencousine namens Calida. Damit ist dann zumindest als Info zu Frau Wanzhaar gesichert, dass sie eine Schwester hat. Gibt es sonst noch Infos zur Cousine?
03.06.2019 19:04

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Junge Erwachsene Hexen würde ich sagen das wären Collinia aus Die verbotene Hexeninsel, und Miranda aus Hexspruch mit Folgen.

Hielt früher Schubia für 18 oder so. Aber damals war sie echt noch cool drauf. Mit den Grünen Haaren und dem Haarwuchsmittel da hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich meine das es Naturhaarfarbe ist.

Jeder hat ja so seine eigenen Vorstellungen. Bei mir existieren nur die Figuren in Bibis Welt aus den Hörspielen. Figuren die in den Comics, Hörbüchern, Pc Spielen, sonstige Büchern vorkommen existieren für mich nicht. Andere Welt irgendwie

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
03.06.2019 19:35
03.06.2019 19:46

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Interessiert sich nicht für Computerspiele und trinkt gerne Biokräutertee.

(Freundinnengeschichten)
18.02.2020 20:42

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Die Eishexe:


Hat an einem Kräuterhexaustausch in Russland teilgenommen.
22.06.2020 21:46

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Hat, nach eigener Aussage, ziemlich große Füße, was dadurch bestätigt wird, dass ihre Schlittschue dem Bürgermeister passen.

(Im verhexten Winterwald)
07.11.2020 13:45

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 171
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Schubia mag ich ja echt gerne. Aber ganz ehrlich - die neue Synchronstimme finde ich furchtbar. Tut mir total Leid, aber das ist eine der wenigen Stimmen, die ich gar nicht hören kann und der ich die Rolle auch nicht abkaufe. Sonst mag ich Schubia aber sehr gern, gerade weil sie im Serienuniversum einzigartig ist
17.02.2021 21:22

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Oh echt? Schockiert
Ich finde die neue Schubia Sprecherin als mit eine der besten neuen Stimmen, da in meinen Ohren ziemlich nah am Original! Hasenzähnchen
17.02.2021 22:44

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 171
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Ja tatsächlich ich find die fürchterlich. Für mich klingt das dauernd als hätte sie einen Frosch im Hals Fettes Grinsen Gerade in der mit dem Theaterstück... Ausgehext? Finde ich die Stimme kaum zum anhören, deswegen höre ich die Folge so selten. Was schade ist, weil ich das Thema sehr gerne mag
18.02.2021 10:17

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.411
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Schubia ist klasse. Ich mag sogar ihre neue Sprecherin obwohl ich immernoch total irritiert bin wieso die Vorgängerin sie aufeinmal nicht mehr sprach.
Mir gefallen Schubias flotte Sprüche und dass sie einfach ihr Ding macht ist super.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
08.12.2023 17:24

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Schubia Wanzhaar
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH