Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Kinofilme » 001 - Der Film » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005

001 - Der Film
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:06.03.2014
Länge:ca. 101 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.54
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Auf Schloss Falkenstein findet ein großes Pferderennen statt. In der hübschen Sophia von Gelenberg haben Bibi und Tina eine starke Konkurrentin – und die hat auch noch ein Auge auf Tinas Freund Alex geworfen. Als wäre das nicht genug, versucht der Pferdezüchter Hans Kakmann, Graf Falko das Fohlen Socke abzuschwatzen.

Am Tag des Rennens weiß Bibi nicht mehr, worum sie zuerst kämpfen soll: um den Sieg, um Socke oder um die Freundschaft mit Tina, die durch Liebeskummer und allerlei Schummeleien auf eine harte Probe gestellt wird.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Plopp, stopp. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Winde wehen, Pickel muss jetzt ganz schnell gehen. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Zimmer, Zimmer, ich bleib jetzt für immer. Sophia von Gelenberg
nicht abgeschickt Heck meck leck peck, Pickel weg. Sophia von Gelenberg
nicht abgeschickt Vokabeln lern ich leicht. Sophia von Gelenberg
nicht abgeschickt Rumpelstilzchen, Licht geht an ein bisschen. Sophia von Gelenberg
abgeschickt Flopp, stopp. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kuh, Tor geht sofort zu. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Rauschen, wir können gleich viel besser lauschen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene dämlich, wir sind dem hier gleich sehr ähnlich. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schneider, zurück in andere Kleider. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schimmer, wir seh'n gleich aus wie immer. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Knecht in Kluften, so kannst du gleich hier selber schuften. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene groß und schlank, aus männlich kurz wird schnell nun lang. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Sturz, Haare wieder kurz. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Pferdeohr, Sophias Mähne wie zuvor. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene noch nicht Schluss, für die Beiden jetzt ein Kuss. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene goldene Krone, die Tropfen sind bestimmt nicht ohne,
Eene Meene Bleibe, das spürst du gleich am eig'nen Leibe.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Flaschenplopp, Wirkung wieder sofort stopp. Bibi Blocksberg

#Adel

#Arzt

#Ausreißer

#Auto

#Betrug

#Bett

#Bettgespräch

#Blut

#Buch

#Butler

#Butterkuchen

#Dunkelheit

#Englisch

#Essen

#Falkenstein

#Fernglas

#Fremdsprache

#Gewitter

#HexennaseJuckt

#Instrument

#Klavier

#Koffer

#Koppel

#Kuchen

#Kuss

#Lieder

#Martinshof

#Moped

#Musik

#Nacht

#Pferd

#Rede

#Regen

#Schloss

#Singen

#Spiegel

#Stall

#Stromausfall

#Telefon

#Telefongespräch

#Tierarzt

#Tierquälerei

#Traktor

#Uhr

#Unwetter

#Verfolgungsjagd

#Verletzung

#Verwandlung

#Weinen

#Wettbewerb

#Wette

#Wettreiten


Zum Ende der Seite springen 001 - Der Film
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zwar hatte ich diesen Film schon einmal bewertet, mein erster Eindruck weist jedoch ein paar Unterschiede zu meiner momentanen Meinung auf.

Zuerst einmal will ich mit den Übereinstimmungen anfangen.
Nach wie vor war der Film eine positive Überraschung. Desweiteren hat sich meine Meinung zu den Charakter-Besetzungen kaum geändert.

Dann weiter zu den Unterschieden.
Mittlerweile empfinde ich die Handlung des Films als eine 08.15-Story, die mich durch und durch langweilt. Auch die meisten Lieder gefallen mir nicht mehr.
Die Orte sind eben einfach anders - im Grunde genommen ist daran aber wenig auszusetzen.
Bibis Hexereien wirken sehr künstlich, ebenso wie das Gesamtbild.

Würde ich mich heute fragen, ob eine Fortsetzung des Filmes sinnvoll wäre, würde ich "Nein" sagen. Alles in Allem verdient der Film meiner neuen Einschätzung nach 7 von 10 Punkten.
31.07.2016 21:43
31.07.2016 21:44

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Den Film gibt es hier in der Mediathek:
https://www.zdf.de/kinder/bibi-und-tina/...r-film-102.html
15.10.2017 16:36

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Hamburg:

Netter Film. Das ein oder andere Lied hätte ich nicht gebraucht, aber an ich waren sie alle ganz nett.

Es gibt ein paar Dinge, die sich auf die Hörspiele beziehen (die Internatsstory, den Plopp-Stopp-Hexspruch, etc.) und das gefällt mir gut.

Ruby O. Fee spielt die "Antagonistin" Sophia mMn auch sehr gut.

Bisschen flach zwischendurch, aber ist halt ien Kinder-/Jugend-/Allleswirdgut-Film Happy
29.07.2023 12:41

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Kinofilme » 001 - Der Film
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH