Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 135 - Die Zoo-Feuerwehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151
152
153
154
155
156
157

135 - Die Zoo-Feuerwehr



Erscheinungsdatum:22.02.2017
Länge:ca. 43 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
4.21
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Baron von Zwiebelschreck beschwert sich mal wieder über den Lärm aus dem Zoo. Doch diesmal lässt er es dabei nicht bewenden. Er bringt den Bürgermeister dazu, den Zoo ganz zu schließen. Die Begründung dafür lautet, es gibt keine Feuerwehr. Da stellen Benjamin und Otto mit den Tieren einfach eine Zoo-Feuerwehr auf die Beine!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Adel

#Blaulicht

#Bürgermeister

#Büro

#Drohung

#Elefantenhaus

#Erpressung

#Essen

#Ferien

#Feuer

#Feuerwehr

#Frühstück

#Jungtier

#Kamera

#Kerze

#Lärm

#Motorroller

#Neustadt

#Rathaus

#Reporter

#Sabotage

#Sommer

#Telefon

#Telefongespräch

#Tiere

#Villa

#Zoo


Zum Ende der Seite springen 135 - Die Zoo-Feuerwehr
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Ich finde es ja immer gut wenn alte Folgen erwähnt werden. Aber die Folge ist "für uns erwachsene Hörer" nicht unbedingt interessant. Für Kinder sehr lehrreich, keine Frage!

Der "weibliche" Otto ist nicht zu überhören! Und das nach 100 Folgen. Peinlich Frau Primel! Mir hat Frank Schaff immer sehr gut gefallen.

Ich finde es auch komisch das Stella nicht erwähnt wird. Zumindest am Anfang. Da hätten sie ja sagen können: "Was Stelle jetzt wohl macht", oder so...

Dachte der Baron würde schon gar nicht mehr neben dem Zoo wohnen.

Die Tiere werden in der letzten Zeit ganz schön vermenschlicht. Und das einige Namen der Tiere sich im Laufe der Zeit verändert haben wundert mich auch!

Herrn Tierlieb habe ich auch mit dem Bürgermeister verwechselt. Es wurde doch gar nicht erwähnt dass der Sprecher ausgewechselt wird

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
05.03.2017 17:42

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Zitat:
Klingt ja auch irgendwie schwul, wenn ihr wisst was ich meine. Ich meine man denkt an Otto und dann klingt es mädchenhaft. Nein, das geht eigentlich gar nicht. Ich möchte eigentlich keinen "schwulen" Otto haben. Headbang


Ich weiß ja im Grunde, was du mit seinem Beitrag sagen willst, aber generell kann ich mit der Ausdrucksweise absolut nicht mitgehen. In meinen Augen ist "schwul" für dich eine negative Eigenschaft, die nicht toleriert werden sollte. Du magst es nicht so gemeint haben, aber die Verbindung dieser Denkweise gefällt mir persönlich nicht.
05.03.2017 21:26

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Okay, ich habe es natürlich nicht so gemeint. Meinte damit, dass es sich komisch anfühlt wenn man weiß, dass Otto von einer Frau gesprochen wird und diese jetzt wohl nicht mehr ganz so gut unseren Otto sprechen kann und ich mir jetzt Otto vorstelle, wie Otto von eine Frau gesprochen wird. Ihr wisst bestimmt wie und was ich damit meine. Schwul wollte ich natürlich nicht so gesagt haben. Zwinker

Fettes Grinsen
05.03.2017 22:08

Blocksberg82 ist männlich Blocksberg82
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 18.09.2011
Beiträge: 195
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NDS

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Blocksberg82:

Hallo ihr Fettes Grinsen

Habe nun die neue Folge und erste ohne Stella nun auch gehört und möchte mal meine Meinung dazu sagen.

Cover: Das Coverbild finde ich wirklich sehr gelungen und ist gut anzuschauen.

Story: Der Titel und die Story sind inprinzip gut gelungen. Die Idee mit Baran von Zwiebelschreck kennen wir zwar schon aber dennoch hat dies etwas von früher.
Auch das telefon klingeln beim Bürgermeister und dieser schöne Altmodische Klingelton, fand ich sehr schön. Es hat sowas nostalgisches Fettes Grinsen oder???
Die Story plätscherte erst etwas vor sich hin leider.
Erst gegen Ende wurde es zumindest etwas spannend wegen dem echten Brand.
Die vielen Tiere haben mich etwas genervt und hätte es gerne gesehen bzw gehört, wenn nur Benjamin und Otto das auf die Beine gestellt hätten.

Ist aber nur meine Meinung Happy

Karla Kolumna: Ist mal wwieder sehr gut gewesen und sie kommt immer mehr rein in die Rolle. Das hat mir sehr gut gefallen Happy

Herr Tierlieb: Etwas gewöhnungsbedürftig und in der Tat zunächst erstmal schwer rauszuhören ob Herr Tierlieb spricht oder der Bürgermeister. Allerdings kommt man da gut rein denk ich.
Der Bürgermeister war mal wie immer in Hochform LOL Fettes Grinsen

Fazit: Die Folge ist nun nicht die schlechteste und man kann darauf aufbauen. Sie war auch nicht lieblos gemacht.
Von daher gebe ich eine als Note eine solide 3-

Freue mich aber wieder nur mit Benjamin und Otto Fettes Grinsen DD

LG
Blocksberg82

__________________
Blocksberg und Benjamin Blümchen forever!!!
13.03.2017 21:41

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400

Bewertung von Sepithane:

Ich fand die Folge und die Story gar nicht mal so schlecht. Mir gefallen besonders die Anfangszene, hat irgendwie so was gemütliches aber auch die Szenen im Bürgermeisterbüro. Gut finde ich, dass Pichler hier zum Zoo hält, als es um die Schliessung geht. Karla ist hier super.


Das Otto hier sehr weiblich klingt, ist mir auch aufgefallen, aber Katja Primel klang in den letzten 2 - 3 Folgen auch schon anders und nicht mehr wie sonst als Otto finde ich
04.04.2017 09:58
04.04.2017 10:04

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.112
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von BenjaminFan2018:

Dies ist ja nun die erste Folge wo unsere Lieblingsitalienerin fort ist. Und was soll ich sagen? Diese Folge hier ist jetzt kein Totalausfall. Aber ab der Szene wo die Übungen für die Zoo-Feuerwehr beginnen, bis zu dem Brand bei Baron von Zwiebelschreck ist diese Folge was für den Eimer. Da kann ich auch gleich in den Park gehen und mir anschauen wie das Gras wächst. In der Ära Stella, hätte man wenigsten ständig einen Spruch gehört der einen noch mehr aufregt, als die Politiker im Bundestag. Da wird einem wenigstens nicht langweilig bei. Aber hier?
Hier kannste nicht ma!l ein Buch schreiben nach folgendem Motto: Stella Stellini- Sprüche die die Welt verändern. Nach diesem Buch Brauch man allerdings erstmal viel mehr Psychiater. Und zwar für alle Stella-Sprücheopfer, die die so nervig fanden, dass sie übergeschnappt sind, was sich dadurch bemerktbar gemacht hat, dass sie sich im Stella Stellini Fanclub angemeldet haben. Hahaha. Ist hart aber dass Mädel hat's auch seine guten Seiten, was ich in den Feedbacks zu der jeweiligen Folge aufzeigen werde. Wieder zurück zur Folge. Weiterer Minuspunkt. Otto hat den Abschied von Stella so wenig vertragen, dass er jetzt krampfhaft versucht, wie ein Mädel zu klingen. Kommt zwar noch nicht an die originale Nervensäge dran. Aber Übung macht den Meister Otto. Es ist sowieso erstaunlich:

Der Sprecher des Barons ist um einiges seltener in seiner Baronrolle tätig, hat aber nicht so große Schwierigkeiten, so zu klingen wie er soll als die Liebe und nette Frau Primel. Ein Glück wird das ab der nächsten Folge schon wieder besser.

Geil fand ich unter anderem die Rathausszene, und vor allen Folgendes:

Das Telefon klingelt.
Bürgermeister: Telefon. Pichler, gehen sie dran.
Pichler: Wieso ich? Es ist ihr Telefon.

Das, war allerdings auch die einzige richtig geile Stelle in diesem Hörspiel. Bis auf die guten Anfangs und Schlussszenen zieht sich eigentlich diese Folge nur in die Länge. Der neue Herr Tierlieb-Sprecher ist eineKatastrophe. Ich hoffe, dass es noch besser wird. Der ein oder andere Spruch, war noch ganz cool und das war es auch schon.

Positiv anzumerken ist noch Frau Kolumna, welche wirklich wieder Top ist. Und diese Folge war doch schon unterhaltsamer als die Spuk im Zoo Folge, welche zum Heulen ist.

Es wäre auch wie einige hier sagen, wirklich unterhaltsamer gewesen das ganze mit Kindern zu machen, was dann so ala Die Verkehrsschule abläuft und wo dann hinaus auch vielleicht so ne Brandschutzschule oder so was entsteht. So war es allerdings wirklich nur ein Billigdrahtklatsch vom Nillpferdbaby.

5 von 10 Punkten für den wirklich guten Anfang und den Schluss und weil es wirklich schlechtere Folgen gibt.

PS: Zur Stella Sache: Mit irgendwas musste ich meine Bewertung ja ausschmücken. Sonst wäre sie ja genauso langweilig wie das Hörspiel.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
29.05.2018 00:59
29.05.2018 11:53

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Benjamin Blümchen - Die Zoo-Feuerwehr (135)

Schon der Anfang der Folge ist richtig dämlich: Dem Baron ist es zu laut, und deshalb schließt der Bürgermeister kurzerhand - ohne Befugnis! - den Zoo, weil es keine Zoo-Feuerwehr gibt. Wow, also konstruierter kann man kaum in eine Story starten! Das passt weder hinten noch vorne und sorgt sofort dafür, dass man keinen Bock mehr auf die Folge hat.

Aber das ist ja nicht alles: Eine Zoo-Feuerwehr mit den Tieren? Was ist das denn für eine alberne Idee? Daran merkt man echt, dass die Zielgruppe verjüngt wurde. Schon beim ersten Hören hat mich das aufgeregt, aber beim zweiten Hören nicht weniger. Und dann noch das nervige Geschrei der Zootiere!

Darüber hinaus ist die Folge einfach wahnsinnig unoriginell - wieder mal stört irgendwen was im Zoo und deshalb wird eine Intrige gesponnen - und total langweilig. Es kommt nicht die geringste Spannung auf - liegt natürlich auch an der Struktur der Serie - und man will einfach nur, dass es vorbei ist.

Fazit: 1 von 10 Punkten
27.08.2022 14:02

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 135 - Die Zoo-Feuerwehr
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH