Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Fünf Freunde » Fünf Freunde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6]
Zum Ende der Seite springen Fünf Freunde
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Dominik:
Und hässlich: Es ist tatsächlich einfach ein sehr sehr kindlicher Stil.


Ja, und ich finde es eben hässlich.
18.08.2023 11:43

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.359
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Die Cover sprechen mich jetzt auch nicht so an. Geht mir zu sehr in Richtung Animation. Die großen Köpfe und die starke Weichzeichnung... Nee, da gefallen mir z.B. die Cover von Tkkg Junior wesentlich besser. Pfeifend
18.08.2023 12:12

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.637
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Zitat von Dominik:
Was heißt braucht kein Mensch, frag doch mal die Zielgruppe.



Also sorry, nein. Die Zielgruppe ist doch schon auf dem äußersten Mininum, wer soll denn dann die Zielgruppe sein? 3-jährige?


Der Zeichenstil gefällt mir übrigens auch nicht, viel zu kindlich. Wie gesagt: Bei ???-Kids finde ich es okay, bei TKKG echt lächerlich und bei Fünf Freunde ziemlich durchschaubar. Es geht einfach nur darum, dass EUROPA noch mehr Geld einkassieren will. Ich werde mir die erste Folge aber trotzdem anhören. Ich weiß jetzt schon, wer aus meiner Familie das Ding mega finden wird.
18.08.2023 14:25
18.08.2023 14:26

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Naja, wenn sie noch nicht draußen sind, wissen wir es ja auch nicht Happy

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
18.08.2023 17:25

die_kühle_Schnauze ist männlich die_kühle_Schnauze
Fußball-Gangster!


images/avatars/avatar_1061-3042.png

Dabei seit: 22.04.2021
Beiträge: 212
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Bayern

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Hanni und Nanni
3. Experte: TKKG



Zitat von Die3FragezeichenFan:

Wenn das genau so ein Schund wie TKKG Junior wird, aua. Wenn es wie die ??? Kids wird: Joa. Ich sage: Braucht kein Mensch.

TKKG Junior ist kein Schund!

Ich finde die Entscheidung das jetzt als Hörspiel rauszugeben merkwürdig. Vor allem wo es doch schon die Hörbücher gab. Aber ich bin dennoch sehr gespannt.
Was die Cover angeht: Die finde ich grauenvoll, aber auf der anderen Seite war ich bei TKKG Jr. auch skeptisch und mittlerweile gefällt mir die Gestaltung.
Die derzeitigen Cover der Originalserie holen mich ja auch nicht ab. Also ist es mir egal.
Ich bin für jeden frischen Wind dankbar. Auch wenn er von Blyton stammt.
Und vllcht werden ja dadurch die Folgen der Originalserie besser.
Das hat bei TKKG geklappt.
15.09.2023 14:44

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.637
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Ok, ok: TKKG Junior hat eine gute, ein paar oke und viele Sch**ßfolgen, einverstanden, @die_kühle_Schnauze Fettes Grinsen
15.09.2023 15:12

die_kühle_Schnauze ist männlich die_kühle_Schnauze
Fußball-Gangster!


images/avatars/avatar_1061-3042.png

Dabei seit: 22.04.2021
Beiträge: 212
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Bayern

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Hanni und Nanni
3. Experte: TKKG



Ich glaub, da werden wir uns nicht einig. Ich höre die Serie echt gerne.

Aber alle Junior-Serien haben ja dasselbe Problem. In allen Serien wird im ersten Band die Gründung der Bande beschrieben. War bei den Fünf Freunden so, bei TKKG und bei den Fragezeichen.
Warum die Protagonisten also schon vorher ermitteln wird nie schlüssig erklärt.

Bei den Fünf Freunden sind die Protagonisten ja auch heute noch zwischen 10 und 12, auch wenn es keinen Sinn ergibt.
Die Kurzgeschichten sind ja in der selben Zeit angesiedelt gewesen (zumindest ursprünglich)
Ob man das jetzt ändern wird? Ob die Originalserie erwachsener werden kann?
Ich habe Fünf Freunde Junior mal als Witz verwendet Fettes Grinsen
Wenn ich heutzutage Scherzen wöllte, müsste ich wohl sagen: Der kleine Hui Buh Junior

Ich denke das Hauptargument ist die kürzere Laufzeit. Dadurch hat man quasi Fünf Freunde Kurzgeschichten.
Es könnte auch gut werden Fettes Grinsen
Vergesst aber nicht, dass ich auch Fünf Freunde Endlich erwachsen nach wie vor für sehr gelungen halte. Und immer noch traurig finde, dass die restlichen Bücher nicht übersetzt wurden
15.09.2023 17:50

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Du bist ja auch nicht mehr zu retten Fettes Grinsen Fünf Freunde endlich erwachsen hab ich völlig genervt nach nicht mal zehn Minuten abgebrochen. TKKG junior eine Folge gehört, die war Schrott.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.09.2023 19:08

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.637
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Zitat von Mangobanane:
TKKG junior eine Folge gehört, die war Schrott.


Kann ich nur bestätigen. Nach dem absolut furchtbarsten Hörspiel, das ich je gehört habe, diesem Hunde-Quatsch, war ich gewillt, EUROPA-Produktionen komplett abzubrechen. Aber habe mich dann doch zusammengerissen. Auf jeder Urlaubsfahrt höre ich mindestens zwei Folgen von diesem schlecht produzierten TKKG-Abklatsch-Format und kann nur sagen: Freiwillig höre ich mir den Käse nicht mehr an.
15.09.2023 23:01
15.09.2023 23:02

die_kühle_Schnauze ist männlich die_kühle_Schnauze
Fußball-Gangster!


images/avatars/avatar_1061-3042.png

Dabei seit: 22.04.2021
Beiträge: 212
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Bayern

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Hanni und Nanni
3. Experte: TKKG



Zitat von Mangobanane:
Du bist ja auch nicht mehr zu retten Fettes Grinsen Fünf Freunde endlich erwachsen hab ich völlig genervt nach nicht mal zehn Minuten abgebrochen. TKKG junior eine Folge gehört, die war Schrott.

Fettes Grinsen Durchaus, aber ich bleibe dabei. TKKG Junior und "Endlich erwachsen" haben die Europa-Hörspiellandschaft sehr bereichert.

Vielleicht freut es euch aber zu hören, dass es mir mit "Fünf Freunde Junior" nicht so geht.
Leider, denn eine Umsetzung der Blyton-Kurzgeschichten hat mich definitiv interessiert.
Aber die Produktion ist einfach nicht gut geworden. Die Musik ist total beliebig, die Geräusche fand ich persönlich etwas zu präsent. Natürlich wurden wieder keine Sprecher im richtigen Alter besetzt. Im Allgemeinen ist die Sprecherbesetzung für mich oke.
Europa sagt, diese neue Version der Serie soll für 4-5 jährige sein, während sich die Originalserie an 6-7 Jährige richtet. Ich frage mich, wie ich ein Hörspiel wie dieses damals gefunden hätte.
Ich war schon immer sehr an Hörspielen interessiert, aber hatte noch nicht viel zum Hören. Daher fand ich eigentlich alles in dieser Richtung interessant. Erst als ich mit 6 die Drei ??? entdeckt hatte, hab ich wirklich gefunden, was mir gefällt.
Naja, ich bin nicht so begeistert. Wenn ich sie mit anderen Spinoffs vergleiche, kommt sie wohl auf den letzten Platz, da die Drei ??? Kids deutlich komplexere Folgen haben und TKKG Junior deutlich mehr Spaß macht.
Aber das passt ja auch, weil ich die Originalserie ebenfalls deutlich schwächer als die Konkurrenten finde. Zwinker
Was mir solche modernen Produktionen jedoch immer wieder klar machen: Ich bin trotz allem ziemlich froh, dass es noch Körting-Produktionen gibt, mit ihrem breiten Musikarchiv und dem altmodischen Charme.

Falls jemand von euch Band 22 gelesen hat, wäre es interessant, zu erfahren wie sich die Dialogbücher von der Vorlage unterscheiden.
08.11.2023 18:16

Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Fünf Freunde » Fünf Freunde
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH