Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HRB 016 - Die Schule ist weg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
016 - Die Schule ist weg


Inhalt
Bibi hat sich etwas ganz besonderes für ihr Deutsch-Referat überlegt: Sie hext die Superheldin Tita Taifun aus ihrem Lieblingscomic ins Klassenzimmer. Doch dann läuft alles aus dem Ruder. Tita verdächtigt Bibi, mit ihrem Erzfeind Bob Banane, unter einer Decke zu stecken, und dann verschwindet auch noch die ganze Schule.
Schafft es die kleine Hexe, wieder Ordnung in das Chaos zu bringen?
Erscheinungsdatum
12. Oktober 2018
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 016 - Die Schule ist weg
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


016 - Die Schule ist weg

Hallo zusammen,

hier unter "Bibi Blocksberg Hörbuch" kann man ein neues Hörbuch erkennen, dass "Die Schule ist weg" heißt:
https://view.publitas.com/musikvertrieb-...2018/page/46-47


Was das wohl heißen mag?

Hat Bibi die Schule weggehext oder warum ist die Schule verschwunden?
Wo ist die Schule?
Wurde die Schule abgerissen?
26.05.2018 04:24

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Irgendwo hatte eine Freundin dazu schon eine Quelle gefunden wo mehr Inhalt steht. Muss nachher mal googeln

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
26.05.2018 06:45

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


"Die Schule ist weg"

Grundgütiger... Irgendwie klingt das arg dilettantisch.
Nix gegen kleine Kinder, aber wenn ich das lese, denke ich, dass kleine Grundschulkinder einen Aufsatz zu "Mein größter Wunsch" schreiben mussten.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
26.05.2018 09:35

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Bibi hat sich etwas ganz besonderes für ihr Deutsch-Referat überlegt: Sie hext die Superheldin Tita Taifun aus ihrem Lieblingscomic ins Klassenzimmer. Doch dann läuft alles aus dem Ruder. Tita verdächtigt Bibi, mit ihrem Erzfeind Bob Banane, unter einer Decke zu stecken, und dann verschwindet auch noch die ganze Schule.
Schafft es die kleine Hexe, wieder Ordnung in das Chaos zu bringen?



Erinnert an Superpudel Puck

https://www.mybooks.ch/bibi-blocksberg-d...8-3-505-14228-4

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
26.05.2018 13:41

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Boah nee... Blink

An dieser Folge werde ich keinen Gefallen haben.

Hergehexte Cartoons... Himmel hilf.

"Oma Grete sorgt für Wirbel" oder "Die Computer-Hexe" sind auch nicht so meines, da ich diese Art der Hexerei nicht spannend finde.

Meine Hexenweltanschauung ist zB das Brauen einer Limonade zum Entlarven von Lügenbolden nach wie vor.

Und nicht "Eene meene, hier steht jetzt Christoph Kolumbus!" und los geht's...

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
26.05.2018 15:32

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Uups, die Folge ist mir beim Eintragen der anderen Folgen gar nicht aufgefallen. Gut, bemerkt.

Vom Cover her, lässt sich leider nichts richtig sagen, worum es gehen könnte. Ob's gut oder schlecht wird, kann ich auch nicht sagen, da ich die Hörbücher nicht kenne. Ich vermute ganz einfach, dass Bibi sich Mal wieder verhext und nicht mehr weiss wie sie die Schule wieder zurückhext. Ähnliches gab's bei den Bibi- Hörspielen ja auch neulich (Folge 124). Weinend

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
26.05.2018 16:16
26.05.2018 19:01

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Oh man, der Klappentext klingt leider echt schlecht.. Urgh
Höre von Bibi nur noch Hörbücher seit langem und hier weiß ich momentan nicht, ob ich nicht auch das aufhören werde..
27.05.2018 17:54

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.380
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Der Titel klingt leider sehr platt und spricht mich deshalb nicht an. Das Cover ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber der Klappentext ist das Schlimmste, denn darin klingt die Geschichte wie ein grauenvoller Abklatsch von „Superpudel Puck“.

Alles, was mir dazu einfällt, ist: HALBHERZIG!
27.05.2018 20:25
27.05.2018 20:26

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Zitat von Mikosch373:
Der Titel klingt leider sehr platt und spricht mich deshalb nicht an. Das Cover ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber der Klappentext ist das Schlimmste, denn darin klingt die Geschichte wie ein grauenvoller Abklatsch von „Superpudel Puck“.

Alles, was mir dazu einfällt, ist: HALBHERZIG!

Auf den Punkt gebracht! Thumb Up
Wie kann man einen Charakter als Krönung auch noch "Bob Banane" nennen?! Facepalm

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
27.05.2018 20:59

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.380
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Bob Banane ist bestimmt mit Ina Idiotin befreundet... Not Sure
27.05.2018 22:01

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Der Inhalt klingt wirklich nicht Bombe, aber vllt. greift man ja auf den Figuren-lebendig-Spruch aus Superpudel Puck zurück.
30.05.2018 17:49
13.09.2018 18:56

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Ach du je. Ich hab das gar nicht mitbekommen, sehe es gerade in der Liste der bald Erscheinenden....
Der Klappentext klingt ja fürchterlich. Unglücklich
13.09.2018 13:25

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ist erschienen. Hörprobe klingt leider schrecklich (also vom Inhalt her).
07.10.2018 10:21

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



@Maerika: Super, wird eingetragen. Entweder von mir oder jemand anderen.

Danke für die Info.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
08.10.2018 21:02

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HRB 016 - Die Schule ist weg
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH