Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörbücher » 103 - Das Monster von Marbles Cove » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117

103 - Das Monster von Marbles Cove



Erscheinungsdatum:24.05.2018
Länge:ca. 122 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Gelesen von:Dennis Rohling
Ø Bewertung:
7.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Manchmal ist der vermeintlich beste Freund nichts anderes als ein Psychopath, der einem zum eigenen Lustgewinn eine Scheinfreundschaft vorgaukelt. Und als Meister der Täuschung verstehen diese Menschen es perfekt, ihre Opfer mit jedem weiteren Tag weiter zu destabilisieren. Wenn man dies durchschaut hat und sich von ihnen lossagt, beginnt der Psychoterror meist erst richtig. So geschieht es auch Harry Child, einem Freund von Max. Anfangs glaubt er noch, dass alles nur Zufälle sind, aber das perfide Spiel seines ehemals besten Freundes Joshua Corbyn wird von Tag zu Tag beklemmender. Und als Lady Bedfort sich der Sache annimmt, ist es bereits zu spät...

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Adel

#Alkohol

#Angst

#Anrufbeantworter

#Auto

#Bar

#Beschimpfungen

#Bewusstlosigkeit

#Blut

#Buch

#Butler

#Computer

#Computerspiel

#E-Mail

#Explosion

#Familie

#Gemälde

#Geschäft

#Grillen

#Großbritannien

#Handy

#Kamera

#Kirmes

#krank

#Krankenhaus

#Lärm

#MarblesCove

#Mordversuch

#Musik

#Polizei

#Polizeirevier

#Sabotage

#Spiel

#Stalking

#Streit

#Telefon

#Telefongespräch

#Vergangenheit

#Verletzung

#Verwandte

#Waffe


Zum Ende der Seite springen 103 - Das Monster von Marbles Cove
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Hörbuch 103 ist auch wieder ganz nett zum nebenbei Hören während der Autofahrt oder der Hausarbeit. Aber so richtig Spannung will diesmal nicht aufkommen. Und immernoch bedauere ich, dass wir die Geschichten nur noch in der Erzählform bekommen.

Es geht um einen Bekannten von Max, der von seinem vermeintlichen Freund terrorisiert wird. Zunächst spielt er üble und nicht ganz ungefährliche Spielchen mit ihm. Nach Abbruch der Freundschaft dann stalkt er ihn. Insofern nicht spannend, da man ja den Täter von Beginn an kennt und nichts zum Miträtseln hat.

Das Einzige, was interressant ist, ist dass Allistair May, Lady Bedforts Halbbruder, sich am Ende den Übeltäter vornimmt, der danach geständig und reumütig ist. Das ist schon etwas merkwürdig und man fragt sich, welche Motive dahinter stecken mögen und vor allem, welches Druckmittel er gegen Joshua Corbyn eingesetzt hat.

Spannung verspricht auch die Schlusssequenz mit Jill und dem Blut, wobei das voraussichtlich in der nächsten Folge wieder relativ harmlos aufgeklärt wird.

Ansonsten ist Lady Bedfort weiterhin in Behandlung, in Tim Denhams Fall ist man kaum weiter gekommen und Allistair May will sich in Broughton nieder lassen.

Mein Fazit: Kurzweiliger Zeitvertreib auch mit aktuellem Bezug (Jills Clips über PC-Spiele), aber da ist noch deutliches Steigerungspotential drin, besonders was die Fälle angeht. Wenn es weiter so vor sich hin plätschert, werde ich die Storys wohl demnächst bei Spotify hören.
30.05.2018 11:03

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


ist auf dem Youtube Kanal von Greenskull Entertainment verfügbar

16.06.2018 22:08

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Oh, cool! Danke für die Information! Happy
17.06.2018 16:42

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Lady Bedfort - Das Monster von Marbles Cove (103)

Der Titel hört sich spannend an und der Klappentext klingt interessant. Natürlich wird der Cliffhanger wieder nicht aufgelöst. Dafür ziehe ich diesmal einen ganzen Punkt ab und wenn sich der Trend fortsetzt, werde ich das auch bei den folgenden vierzehn Hörbüchern so handhaben.

Der aktuelle Fall ist deutlich interessanter als der letzte und auch nicht ganz so schleppend erzählt. Dennis Rohling verkörpert Joshua erstaunlich gut, sodass eine sehr bedrohliche Atmosphäre erzeugt wird und der Anschlag auf Max & Co. macht die Sache spannend. Trotzdem ist auch dieses Hörbuch überhaupt kein Vergleich zu den Hörspielen.

Das Ende hätte ich so nicht erwartet und ich bin gespannt auf Allistair Mays Beweggründe. Den Cliffhanger finde ich, wie immer, spannend, aber ich gehe mittlerweile immer davon aus, dass er nicht aufgelöst wird. Insgesamt ist diese Folge das beste Hörbuch, das ich bisher von der Reihe gehört habe.

Fazit: 5 von 10 Punkten
06.03.2021 21:15

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörbücher » 103 - Das Monster von Marbles Cove
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH