Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 011 - Ein heißer Sommer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

010 - Ein heißer Sommer



Erscheinungsdatum:06.07.2018
Länge:ca. 153 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Gelesen von:Sascha Rotermund
Ø Bewertung:
5.67
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Sommer, Sonne, gute Laune! Perfekte Ferien auf dem Martinshof, findet Bibi. Doch warum ist Tina so gereizt? Hängt es mit ihrem Freund Alexander von Falkenstein zusammen? Der hat erst keine Zeit für sie und reitet dann lieber mit der hübschen Jelena aus. Tina verfolgt die beiden und landet mitten in einem großen Abenteuer, aus dem nur die Freundschaft mit Bibi und Alex sie retten kann.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Samt und Tüll, in den Eimer fliegt der Müll. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene sei nicht bang, Feuer öffne einen Gang. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene weiße Wand, Brille so wie vor dem Brand. Bibi Blocksberg

#Adel

#Akzent

#Auto

#Beschattung

#Bett

#Café

#Dunkelheit

#Eifersucht

#Falkenstein

#Feuer

#Gewitter

#Handy

#Hitze

#InDerStadt

#Koppel

#Küche

#Markt

#Martinshof

#Müll

#Nacht

#Polizei

#Regen

#Sabotage

#Schloss

#See

#Sommer

#Stall

#Steinbruch

#Streit

#Traktor

#Türklingel

#Visitenkarte

#Wald

#Weinen

#Wettreiten


Zum Ende der Seite springen 011 - Ein heißer Sommer
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Ist im Kiddinx-Shop verfügbar.

Klick mich

Habe die Figuren eingetragen, die laut Klappentext vorkommen. Liste muss ergänzt werden.

Danke für die Infos an @Noortje:.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
29.06.2018 01:48
29.06.2018 01:49

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Wernerbros:

Passend zur Hitze habe ich mir das Hörbuch gestern mal angehört.

Es hat mir insgesamt gut gefallen ohne dass jetzt grundsätzlich viel neues passiert.
Es gibt sehr viel Tina Eifersucht, ein flammendes Inferno und ein intriganter Bösewicht. Bibi und Tina Herz, was willst du mehr ? Fettes Grinsen

2 Rumänische Teenager names Jelena und Milan treffen auf Alex, die auf der Suche nach Arbeit sind. Nett wie Alex ist, hilft er den beiden und leiht ihnen Pferde, lässt sie ins Schloss und hilft ihnen Arbeit zu finden.

Da Jelena auch nicht geräde hässlich, sondern eine schwarzhaarige Schönheit ist,, ist Ärger mit Tina natürlich vorprogrammiert, außerdem schmiedet Siegurd von Strauch wieder neue Intrigen gegen eine Konkurrentin.

Ich vergebe eine 2 +.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
31.07.2018 08:28

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das heißt, die Folge hätte zu jeder anderen Jahreszeit spielen können? Fragend
Oder wird schon auch klar, dass Sommer ist und es heiß ist?
31.07.2018 09:48

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Wernerbros:

Doch, man merkt es in jedem Fall, es wird viel auf die Temperaturen und auf Sommer eingegangen. Und das ist ja dann auch ein Grund, warum es zu einer "Katastrophe" kommt.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
31.07.2018 12:06

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ah ok. Hasenzähnchen
31.07.2018 12:49

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ein flammendes Inferno? In der Sommerhitze? Tina und Alex haben Streit? Das hört sich unglaublich nach der rätselhaften Schatzsuche an! Aber das mit den rumänischen Teenagern gefällt mir!
31.07.2018 17:45

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Ich habe hier schon am 29.06.2018 Jelena als Charakter der Infobox vorgeschlagen. Wurde leider bisher weder angenommen noch abgelehnt. @Basti:
Die anderen wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, stand aber im Klappentext.

Das Hörbuch selber habe ich mir tatsächlich angehört und es gefiel mir eigentlich recht gut. Schon lustig wie Eifersüchtig Tina hier war. Da muss ich mal mehr von hören.
Wenn dies in mehreren Folgen so sein sollte, was ich umbedingt rausfinden muss.

War mein erstes Hörbuch und war ein bisschen Umgewöhnung, dass nur Vorgelesen wird, fand ich aber ganz lieb gemacht.

Gebe ihr Vorläufig 8 von 10 Punkten. Ist auch schon länger her, dass ich die gehört habe (Dezember irgendwann glaube ich).


Kann hier evtl die restlichen Charaktere auch noch zufügen, falls noch von niemand anderem Geschehen.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
22.03.2019 16:51
22.03.2019 16:54

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja, ich bin einfach nie dazu gekommen, das Hörbuch mir anzuhören und daher ist es leider untergegangen. Rotwerd
Habe es nun akzeptiert. Kannst gerne die anderen auch eintragen, wenn du magst Zwinker
22.03.2019 17:43

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Jo, werde wenn ich es schaffe es am Wochenende machen. Thumb Up

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
22.03.2019 23:04

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Oh man, also ich weiß, dass Tina schon immer eifersüchtig war, aber hier war es für mich echt zu viel. Also ganz ehrlich, aber so psychisch wie sie drauf ist, sollte die Beziehung wirklich enden. Das ist nicht mehr normal und für beide nicht mehr gut.
Und sonst war das Hörbuch von der Story absolut vorhersehbar und langweilig..
Für mich gefloppt.
26.08.2019 14:48

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Da stimme ich MaErika großteils zu. Nur das letzte Viertel mit dem Brand war spannend.

War nie ein Fan des Pairings Tina/Alex.

Ich tendiere zu 4 Punkten, aber nur, weil man Linda vom Birkenhof und Jakob von Gut Greifenau wieder trifft.
26.08.2019 17:00

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 011 - Ein heißer Sommer
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH