Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » User unter sich » Vorstellungsrunde » Neues Gesicht ("Gesicht") » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Neues Gesicht ("Gesicht")
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
qpaly ist männlich qpaly
Neuer User


images/avatars/avatar_770-2278.gif

Dabei seit: 31.08.2018
Beiträge: 5
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Bremen


Neues Gesicht ("Gesicht")

Name: Christian (Spitzname "Zépé")
Alter/Geburtstag: Siebenquadrat / entsprechend
Wohnort: Bremen
Lieblingshörspiele: Na ja, in der goldnenen Kinderzeit war's Hui Buh
Hobbies: Singen, Musizieren, Radfahren, Nudeln essen, Kinderliteratur, Comics

Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden durch: Habe nach Hörspiel-Foren gesucht (leider gibt es viele) (oder zum Glück?) (auf jeden Fall sind die Kräfte nicht so gebündelt, wie sie sein könnten).

Warum habe ich mich hier registriert habe: Ich will meine Seite über Mumin-Hörspiele und-bücher vorstellen

Sonstiges was ich über mich erzählen möchte: Ich bin eher langweilig, aber meine Hobbys weisen ja evtl. in die Richtung eines ersten Eindrucks
31.08.2018 09:07

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hallo qpal,

na vielleicht wird dir hier ja dafür nicht langweilig, wenn du dich selbst schon "eher" so beschreibst Zwinker

Happy

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
31.08.2018 09:26

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Herzlich Willkommen. Thumbs Up

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
31.08.2018 09:32

qpaly ist männlich qpaly
Neuer User


images/avatars/avatar_770-2278.gif

Dabei seit: 31.08.2018
Beiträge: 5
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Bremen



Sobald sich ein Admin meiner Freischaltung erbarmt, wird die Langeweile abnehmen... Bis dahin lauf ich mal rum und schaue, was ich schon darf.

Gruß
Christian
31.08.2018 09:43

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Herzlich willkommen hier! Cheers
Ab 10 sinnvollen Beiträgen wirst du freigeschaltet und darfst dann alles, was all die anderen User auch dürfen. Fettes Grinsen
31.08.2018 12:26

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Herzlich Willkommen und viel Spaß Upsidedown

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
31.08.2018 13:15

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Willkommen und viel Spass. Blume Sonne

Kenne die Mumins ja hauptsächlich als Polnische Puppen Trickserie, diese https://www.fernsehserien.de/die-mumins-1979
da fand ich die Morra immer so gruselig, Hans Clarin war meine ich der Sprecher. Und die Anime Serie von 1992. Die Hörspiele sind irgendwie an mir vorbeigegangen. Die Bücher habe ich mir früher gerne aus der Bücherrei oder Schulbücherei geliehen. Aber interessante Homepage und schön gestaltet.
31.08.2018 13:40
31.08.2018 13:43

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Herzlich Willkommen. Sonne
31.08.2018 14:06

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Sepithane:
Willkommen und viel Spass. Blume Sonne

Kenne die Mumins ja hauptsächlich als Polnische Puppen Trickserie, diese https://www.fernsehserien.de/die-mumins-1979
da fand ich die Morra immer so gruselig, Hans Clarin war meine ich der Sprecher. Und die Anime Serie von 1992. Die Hörspiele sind irgendwie an mir vorbeigegangen. Die Bücher habe ich mir früher gerne aus der Bücherrei oder Schulbücherei geliehen. Aber interessante Homepage und schön gestaltet.


Also ich kenne die Mumins so gut wie gar nicht... Aber polnische Trickserie? Die sind doch finnisch... Deren Schöpferin eine der wenigen bekannten Finnlandschweden... Kratzend

Oder hat sie die nur erfunden und in Polen wurden die Geschichten "verfilmt"?

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
31.08.2018 16:54

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Na herzlich Willkommen und viel Spaß hier! Thumb Up

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
31.08.2018 18:23

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Zitat:
Aber polnische Trickserie? Die sind doch finnisch


Bin jetzt kein Muminexperte, aber laut Wikipedia wurden sie mehrmals verfilmt. Ich kenne eben wie gesagt die polnische, das ist so eine Art Puppen Stop Motionserie, die Folgen gingen glaube ich immer 10 Min und es wurde dann immer von Hans Clarin erzählt, und den Anime, der ja auch nicht finnisch ist, sondern aus Japan. vom Zeichenstil her ist der Anime ähnlich wie z.b. Heidi.
Die Schöpferin hat sie erfunden bzw. die Bücher geschrieben, die dann mehrmals verfilmt wurden, eben u.a. dann auch in Polen.

Hier noch ein Auszug aus Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Mumins

Zitat:
Die Geschichten der Mumins wurden mehrfach verfilmt. Neben den Aufzeichnungen der Augsburger Puppenkiste ist die polnisch-österreichische Puppenanimations-Reihe Die Mumins aus dem Se-ma-for-Studios sehr bekannt (1978–1982); in der deutschen Fassung wurden sämtliche Figuren von Hans Clarin synchronisiert.[1] Die ungekürzte Fassung erschien in den 2000er-Jahren auf 7 DVDs.


Sehe auch gerade sie ist polnisch/österreichisch

hier noch ein Youtube Trailer der Polnischen/österreichischen zu den DVDs. Warum da 2005 dran steht weiß ich nicht, evt. sind da ja die DVDs erschienen.
31.08.2018 19:58
31.08.2018 20:05

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Sepithane

Danke für die Antwort. Ja da sieht man, wie wenig ich doch wusste... Ich wusste gar nicht, dass das mit Büchern anfing...

Ich habe die früher mal im TV gesehen (aber wahrlich nicht oft, ich kann mich gerade noch an die reine Tatsache erinnern). Und jetzt wo du es sagst: vermutlich war das die japanische Version

Sorry dass das nun hier im Vorstellungsthread gelandet ist, ich werde ihn nicht weiter zweckentfremden.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
31.08.2018 20:16

qpaly ist männlich qpaly
Neuer User


images/avatars/avatar_770-2278.gif

Dabei seit: 31.08.2018
Beiträge: 5
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Bremen



Zitat von Al_Stone:
@Sepithane

Sorry dass das nun hier im Vorstellungsthread gelandet ist, ich werde ihn nicht weiter zweckentfremden.


Also ich fühle mich jedenfalls gebührend willkommen geheißen Fettes Grinsen

Zu den Mumins steht ja alles auf meiner Projektseite, zwecks deren (teilweiser) Vorstellung ich hierher kam:

http://www.zepe.de/mumin/

Es grüßt
Christian
31.08.2018 21:11

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Herzlich Willkommen! Winken
01.09.2018 10:54

hörspielfan ist männlich hörspielfan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-888.png

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 416
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: östliches Ruhrgebiet

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Ich kenne die Mumins und ich besitze aus meiner Kindheit zwei Hörspielcassetten, die müssen so aus der Zeit Ende der 70er sein. (Edit: laut deiner Seite sind es die von Ariola von 1980 Thumb Up )
Ich habe später mal etwas aus der Fernsehserie gesehen und war verwundert, dass die ganz anders aufgemacht war wie meine alten Hörspiele.
@qpaly ich habe gerade deine Seite überflogen und bin zufällig auf Stinkis Eintrag gestoßen, dass er nur in bestimmten Büchern vorkommt. In einem meiner alten Hörspiele kommt er auch vor.
22.01.2019 11:22
22.01.2019 11:25

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » User unter sich » Vorstellungsrunde » Neues Gesicht ("Gesicht")
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH