Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 204 - Der dunkle Wächter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
204 - Der dunkle Wächter


Inhalt
Eigentlich sollte Bob in dem einsam gelegenen Haus nur Katzen füttern. Doch dann läuft etwas furchtbar schief. Als sich der dritte Detektiv nicht mehr meldet, tappen Justus und Peter im Dunkeln. Steckt etwa der verschrobene Besitzer des Hauses dahinter?
Erscheinungsdatum
13. März 2020
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 204 - Der dunkle Wächter
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


204 - Der dunkle Wächter

Hallo zusammen,

hier auf dieser Seite folgendes neues drei ??? Buch zu finden:

https://www.buchhandel.de/buch/Die-drei-...r-9783440154939
23.10.2018 21:34

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.079
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich hätte mal wieder Lust darauf, dass es bei so etwas nicht um Bob, sondern eher um Justus geht. Klingt aber gut. 2x Nevis hintereinander - und da ich das weiße Grab mochte, ist es keine Frage, dass auch dieser Band geholt wird.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
24.10.2018 06:54

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Klingt ganz spannend. Ich mag Folgen, die an einem einzigen Ort spielen (Haus, Museum etc.) und wo es etwas düster zugeht.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
24.10.2018 09:07

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Hört sich gut an, ich mag Folgen mit einsamen Häusern Sonne
24.10.2018 09:42

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Mangobanane:
Ich hätte mal wieder Lust darauf, dass es bei so etwas nicht um Bob, sondern eher um Justus geht.


Um Justus geht es doch 90 Prozent der Zeit! Ich bin froh, dass das in dieser Folge nicht der Fall zu sein scheint!

Was den Klappentext angeht: Alles in allem klingt es sehr interessant. Ich freue mich schon auf Justus‘ und Peters Suche nach Bob!
31.12.2018 01:26

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.079
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich habe mittlerweile „Der dunkle Wächter“ von Ben Nevis fertig gelesen und bin mir noch ein wenig unschlüssig, ob ich es über oder unter dem „weißen Grab“ einordnen soll, denn beide Bücher bewegen sich auf einem Notenniveau von 1- bis 2+. Zu Beginn tritt Nevis leider in gleich vier Fettnäpfchen auf einmal:
1. Ich finde nicht, dass man nur durch eine völlig irrelevante Rahmenhandlung in ein Buch starten kann, die man zu Beginn kurz nutzt, bevor es mit dem eigentlichen Fall losgeht und durch die man am Ende den Schlusspunkt setzt. Ich weiß, Marco Sonnleitner kennt es nicht anders, aber Nevis muss das nicht nachmachen. Leider tut er es doch und das mit einer Rahmenstory, die deutlich schlechter ist als Sonnleitners Radrennen beim „rätselhaften Erbe“, weil Justus hier als farbenblind gekennzeichnet wird, der sich nicht einprägen kann, welche Haarfarbe eine Kassiererin hat und blond nicht von schwarz zu unterscheiden weiß. Aua!
2. Bob duzt Onkel Titus? What? Seit wann denn das?
3. Sonnleitner-Syndrom Teil 2: Abgehackte Sätze. No Go! Deutlich reduzierter als bei Sonnleitner, aber man muss damit gar nicht erst anfangen. Zumal es diese Sätze hier sogar teilweise in die wörtliche Rede geschafft haben, was echt bescheuert wirkt.
4. Nevis hat nicht gelernt: Schon die Nervensäge Sandy aus der Kammer der Rätsel kam bei den Fans gar nicht gut an. Trotzdem legt er mit Mary ein paar Level höher gleich nochmal nach. Da steigt die Vorfreude aufs Hörspiel ja ins Unermessliche...

Und der Rest ist ... verdammt gut. Undurchsichtig, schlüssig, mit einem überschaubaren Personenkreis, guten Charakterzeichnungen, einem flüssigen Schreibstil, keine Längen, Ermittlungen in alle Richtungen. Man weiß wirklich nicht so ganz, worauf das Ganze schlussendlich hinausläuft und die Auflösung hat es in dieser Form auch noch nicht bei den drei ??? gegeben.
Leider gibt es dann eine Szene zwischen Justus und Mary (Stichwort: Küchenpsychologin), die von Nevis richtig gut aufgebaut wird und dann mit extrem unnötigem Humor versandet - schade, warum?

Ansonsten habe ich den „Tauchgang ins Ungewisse“ gerne für dieses Werk unterbrochen. Aber der wird jetzt natürlich noch ausgelesen - spaltet ja momentan wieder die Fangemeinde, was mich bei dem Thema nicht sonderlich wundert.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
04.04.2019 10:53

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich habe mir das Buch gestern spontan in der Thalia gekauft und bin mal gespannt darauf Happy

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
27.04.2019 08:34

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Lese derzeit das Buch. Bin ca. in der Mitte und finde es bisher ganz toll.

Edit: Habe das Buch nun fertig gelesen und bin sehr angetan. Es war spannend, undurchsichtig, die Orte wurden atmosphärisch beschrieben und die Auflösung war gut.

10/10 Punkten

Zu Mangobananes Punkten:

1. Fand ich eigentlich ganz witzig und sehe ich auch nicht als sooo schlimm an.

3.Ja, das fiel mir auch auf, besonders bei
Spoiler
der wörtlichen Rede Pinches.
Das geht besser.

4. Ich mochte diesen Charakter im Buch. Hat das ganze etwas lockerer gemacht.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
27.05.2019 12:08
03.06.2019 16:14

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 204 - Der dunkle Wächter
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH