Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 127 - Bibi zieht aus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]
127 - Bibi zieht aus


Inhalt
Bibi, Bernhard und Barbara Blocksberg sind mit eigenen Dingen beschäftigt und kommen sich im Wohnzimmer gegenseitig ins Gehege. Plötzlich gibt ein Wort das andere und es kommt zum Streit. Bibi beschließt trotzig, in ihr Baumhaus zu ziehen. Obwohl bald alle einander vermissen, macht niemand den ersten Schritt zur Versöhnung. Ob Oma Grete helfen kann?

Trackliste:

Inhaltsangabe: Bibi zieht aus
Bibi Blocksberg Lied
Kapitel 01: Alle im Wohnzimmer
Kapitel 02: Der Streit
Kapitel 03: Auf ins Baumhaus
Kapitel 04: Hin-und-her-Hexerei
Kapitel 05: Überraschungsbesuch
Kapitel 06: Eine gute Idee
Kapitel 07: Grillspaß überall
Kapitel 08: Zwei Fronten
Kapitel 09: Hat schon besser geschmeckt
Kapitel 10: Papi im Baumhaus
Kapitel 11: Überlegungen
Kapitel 12: Alles wird gut
Kapitel 13: Das Versöhnungs-Grillfest
Bibi zieht aus [Bonus]
Erscheinungsdatum
11. Januar 2019
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 127 - Bibi zieht aus
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin. Headbang
Da hatte ich die Trackliste bei der Schlittenrennenfolge her.

Na danke fürs Verfollständigen. Thumb Up

Der Titel "Scherlock Jessy", sheint mir jetzt wirklich passend.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
12.11.2018 20:14

DaDi
Blauer Töröö




Dabei seit: 16.03.2018
Beiträge: 196
Spiel-Beiträge: 0



Ahhh Streit im Hause Blocksberg Squint Bin mal gespannt wie sich die "neue" Barbara und der "neue" Bernhard so schlagen. Ich fand die alten Sprecher gerade da klasse! Man denke nur mal an die Streitszenen in den ersten 6 Folgen Happy
12.11.2018 22:40

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 873
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 341/400


Im ersten Moment dachte ich, es gibt jetzt auch eine ältere Bibi, die nun auszieht. So ne Art Spinn Off für die treuen langjährigen Höhrer Hasenzähnchen 3
13.11.2018 07:40
13.11.2018 07:40

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ok, die Trackliste hat mich jetzt doch ein wenig umgestimmt! Anscheinend macht es sich Oma Grete im Baumhaus gemütlich und grillt mit Bibi. Und Papi im Baumhaus das kann ganz lustig werden! Gut, bin doch gespannt!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
13.11.2018 14:23

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Gerade bei Weltbild.de gefunden:

Zitat:
Bibi, Bernhard und Barbara Blocksberg sind mit eigenen Dingen beschäftigt und kommen sich im Wohnzimmer gegenseitig ins Gehege. Plötzlich gibt ein Wort das andere und es kommt zum Streit. Bibi beschließt trotzig, in ihr Baumhaus zu ziehen. Obwohl bald alle einander vermissen, macht niemand den ersten Schritt zur Versöhnung. Ob Oma Grete helfen kann?
16.11.2018 07:52

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ok, also einfach eine "Bibi ist trotzig und muss mal raus aus dem Haus" Folge.

Klingt ja nicht besonders dolle.... aber mal abwarten.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
16.11.2018 08:49

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Doch eine schlimme Streitfolge! Oh je!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
16.11.2018 14:01

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Ohh, Ausnahmezustand bei den Blocksberg? Worum es wohl geht. Ich bin ja sehr gespannt.

Also, auf die Folge freue ich mich. Besonders hoffe ich auf Bernhard.




Danke für den Klappentext.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
16.11.2018 23:05

Topsi ist weiblich Topsi
Karo Töröö


images/avatars/avatar_321-2483.jpg

Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 545
Spiel-Beiträge: 19

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Von der neuen Barbara halte ich ja leider überhaupt nichts - Stimme passt zum Charakter: eingeschlafene Füße.
Ansonsten bin ich aber sehr froh über eine reine Familienfolge, insbesondere ohne "Riebi" (aaaaaaaaaargh!), ohne die neue Karla und ohne 0815-Antagonisten. Ich habe gar nicht mitbekommen, dass die Stimme von Oma Grete gestorben ist. Sehr schade, ich mochte sie auch. Vielleicht spricht sie ja hier noch mit... Alles in allem versöhnlich, da das blöde Schlittenrennen tatsächlich die erste Folge ist, die ich nicht habe und auch nicht hören möchte.

__________________
"Good loses. Good always loses because good has to play fair. Evil doesn't."Henry (Once upon a Time)

20.11.2018 22:56

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Topsi:
... da das blöde Schlittenrennen tatsächlich die erste Folge ist, die ich nicht habe und auch nicht hören möchte.


Aber wieso nennst du die Geschichte "blöd" wenn du sie gar nicht kennst?

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
20.11.2018 23:18

Topsi ist weiblich Topsi
Karo Töröö


images/avatars/avatar_321-2483.jpg

Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 545
Spiel-Beiträge: 19

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Zitat von Al_Stone:
Zitat von Topsi:
... da das blöde Schlittenrennen tatsächlich die erste Folge ist, die ich nicht habe und auch nicht hören möchte.


Aber wieso nennst du die Geschichte "blöd" wenn du sie gar nicht kennst?


Weil ich die Charaktere nicht leiden kann (Lehrerin, neue Schulfreunde, neue Karla), mich die Thematik nicht wirklich reizt (gut, das ist ja immer Geschmackssache) und ich darüber hinaus eure Meinungen gelesen habe.Allgemien mag ich Folgen nicht so gern, in denen zu viel passiert und in denen zu viele Charaktere dabei sind. Familienfolgen sind mir immer lieber.

__________________
"Good loses. Good always loses because good has to play fair. Evil doesn't."Henry (Once upon a Time)

21.11.2018 00:38

Tiana
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_718-2149.jpg

Dabei seit: 26.12.2017
Beiträge: 53
Spiel-Beiträge: 0



Ich hab hier schon länger nicht mehr reingeschaut - umso überraschter bin ich jetzt, dass es schon Trackliste, Zusammenfassung und Cover gibt Fettes Grinsen

Ich finde, das hört sich alles ganz vernünftig an. Endlich mal wieder was ohne magische Tiere, ohne Wettbewerbe, ohne komische neue Figuren von außen, ohne Rettungsaktionen - einfach die Blocksbergs, wie wir sie in den früheren Folgen kennen und lieben gelernt haben. Oma Grete bräuchte ich nicht unbedingt, aber mal sehen, wie es wird. Das Cover gefällt mir!
26.11.2018 08:05

Maniablume
Klein Töröö




Dabei seit: 21.12.2018
Beiträge: 43
Spiel-Beiträge: 0



https://www.kiddinx-shop.de/bibi-blocksb...-folge-127.html Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Happy
21.12.2018 23:26

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Danke für die Info @Maniablume:.

Du hast dich doch schon echt gut eingelebt. Happy


Das die Folge jetzt schon draußen ist. Wow. Schockiert

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
21.12.2018 23:32
21.12.2018 23:32

Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 127 - Bibi zieht aus
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH