Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Zukünftige Hörspiele » HSP 061 - Der Fall Dornröschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
061 - Der Fall Dornröschen


Inhalt
Ein von Rosen umranktes Bauernhaus – doch irgendetwas stimmt hier nicht! Huschende Schatten in der Nacht, Fußabdrücke im Gras – und dann wird der Nachbarsjunge ohnmächtig im Garten aufgefunden. Was wird er den drei !!! erzählen, wenn er sich von seiner Gehirnerschütterung erholt hat?
Erscheinungsdatum
24. Mai 2019
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 061 - Der Fall Dornröschen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

061 - Der Fall Dornröschen

VÖ: 24. Mai 2019. Zu Folge 60 findet man interessanterweise noch gar nichts.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
14.11.2018 18:43
14.11.2018 19:03

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Und auch hier erstmal ein Cover eingefügt
16.12.2018 10:25

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Schärferes Cover eingefügt Zwinker

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
10.02.2019 23:07

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Mit Folge 61 führt Europa das ein, was Kiddinx schon seit einiger Zeit betreibt, nämlich die vorgelesene Inhaltsangabe. Warum auch immer. Des Weiteren soll die Folge knapp 79 Minuten lang gehen und damit wird es wohl die längste bisherige Einzelfolge.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
30.04.2019 15:09

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Mangobanane :

Weißt du auch, ob es das dann auch zukünftig bei den "drei ???" auch geben wird oder doch nur bei den "drei !!!"?
30.04.2019 15:34

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Aber die 79 Min sind ja jetzt nicht so ein großer Unterschied.
Habe gesehen 73 Min gab es schon öfters, die +/- 5 Minuten sind doch ok.
Eine vorgelesene Inhaltsangabe gefällt mir, man hat ja nicht immer ein Cover oder anderes zur Hand. Und zu Not kann man es ja überspringen.
30.04.2019 17:43

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Die vorgelesene Inhaltsangabe bräuchte ich bei dem 3 !!! aktuell nicht zwingend, da ich mich bei dieser Serie im Vorfeld immer informiere, um was es geht, schon bei der Bucherscheinung. Allerdings finde ich das grundsätzlich für alle Serien gut. Gerade auch bei den 3 ??? oder TKKG schaue ich oft hier im Forum nach, worum es denn eigentlich geht in der Folge, bevor ich sie höre und das müsste man dann nicht mehr. Es hilft dann doch ein wenig besser, dem Geschehen folgen zu können. Gerade auch, wenn die Story nicht so mega interessant ist und man gedanklich abgelenkt ist und Phasen des Hörspiels nicht ganz mitbekommen hat.
30.04.2019 20:09

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
@Mangobanane :

Weißt du auch, ob es das dann auch zukünftig bei den "drei ???" auch geben wird oder doch nur bei den "drei !!!"?


Bei den drei ??? wird das - wenn überhaupt - wohl eher in der Fassung der Fall sein, die in den Streamingdiensten veröffentlicht wird, wenn die nächste neue Folge kommt. Die erste MP3-Fassung ist ja zB auf Amazon in nur 4 Tracks gesplittet, dies wird erst geändert, wenn die nächste neue Folge veröffentlicht wird, dann kommt die vorherige als 40-Track-Version auf Spotify, Deezer & Co. und ist auch auf Amazon nur noch so verfügbar.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
14.05.2019 10:14
14.05.2019 10:15

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Dieser Beitrag wurde verschoben.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
28.05.2019 00:16
29.05.2019 19:47

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ach Mango, muss denn soviel Gespoiler im zukünftigen Thread sein?
Dann mach doch schnell den richtigen auf oder warte bis er da ist.

Gerade bei den drei!!! hatten wir doch schon früher das Thema, da durch die Bücher zuviel Inhalt gespoilert wurde.

Bis ich das jetzt gecheckt hatte war mir einer für mich großer Spoiler schon ins Auge gehüpft. Traurig
28.05.2019 03:47
28.05.2019 03:49

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Dir ist ein großer Spoiler ins Auge gehüpft? Ahja. Ne, mir liegt leider die Sprecherliste nicht vor, außerdem, guck dir mal die ersten Zukünftige-Hörspiele-Threads bei Bibi an, die sind auch schon mit Meinungen gefüllt. Es hat ja bisher auch niemand anders für nötig gehalten, den Thread zu erstellen, obwohl die Folge schon seit 4 Tagen draußen ist.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
28.05.2019 08:23

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Bei Bibi und Co kann ich nicht mitreden da ich da meist nur zu Anfang reinklicke und es dann lasse da es mir oft zu "überdreht" wird.
Aber wenn da nach dem hören gepostet wird was den Inhalt angeht, finde ich sollten die Admins/Mods mal durchgreifen und da um deutliche Trennung bitten bzw die Threads am Erscheinungstag öffnen.

Ich habe noch nie einen drei !!! Thread eröffnet, bis ich mitkriegen das die Folge draußen ist hat doch gefühlt das halbe Forum sie schon gehört.

Wir haben bestimmt alle Folgentitel wo wir uns vorher Spoilern lassen möchten ob es überhaupt was für uns ist (bei mir hier zB wenn diese blöden Boys dabei sind), aber wofür haben wir 2 Kategorien wenn es nicht beachtet wird?

Und ich rede hier natürlich gerade jetzt ums grundsätzliche jetzt nicht wegen deinem Beitrag hier.
28.05.2019 12:19

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich wollte die Info-Box schon erstellen, war auch schon halb fertig. Da habe ich bemerkt, dass auf der 3 !!! Seite eine falsche Sprecherliste aufgeführt ist, die irgendeiner vergangenen Folge. Unglücklich Auch bei hoerspiel.de gibt es bislang keine Sprecherliste. Da ich nicht in Besitz der CD bin, kann ich es also so noch nicht eintragen. Und die MP3-Downloads lassen in letzter Zeit auch auf sich warten, erscheinen bei Amazon verzögert und bei hoerspiel.de gibt es sie gar nicht mehr, auch nicht bei ebook.de oder buecher.de. Thumb Down Eine unbefriedigende Entwicklung. Ich möchte nicht die ganzen CDs hier herum stehen haben. Da muss sich Europa echt nicht wundern, wenn die Leute warten, bis die Folgen im Streaming erscheinen und sie dann weitaus weniger daran verdienen, als sie es beim MP3-Download täten.
28.05.2019 13:29

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das ist ja auch jetzt ein Einzelfall durch die erstmals fehlenden Infos. Und sich zu beschweren, dass man nicht gewarnt wurde, dass es schon ein Meinungsbeitrag ist, was man erst nach ein paar Sätzen gemerkt hat, ist bei der Einleitung - ich schreibe mein Review hier hinein - auch irgendwie witzig.

Die Sprecherliste vom neuen Hörspielshop (vorsichtshalber setze ich mal ne Spoilerwarnung extra dafür hierhin, man weiß ja nie)

Marie Grevenbroich - Merete Brettschneider
Franziska Winkler - Sonja Stein
Kim Jülich - Mia Diekow
Vater Winkler - Thomas Karallus
Janette - Elise Eikermann
Melissa - Simona Pahl
Anette Fries - Konstanze Ullmer
Augustine Weichert - Gerlinde Dillge
Leandra Schöneich - Alexandra Doerk
Makler Jung - Mark Bremer
Kurt Fuchshuber - Michael Grimm
Dörte - Lena Münchow
Sanitäter - Jürgen Holdorf
Polizist - Christian Stark
Raphael - Florian Marissal

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
28.05.2019 16:58

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Mango es gibt Menschen (so wie mich) die überfliegen einen Beitrag erstmal und lesen so auch oft erstmal etwas aus der Mitte oder dem Ende um zu sehen ob es überhaupt interessieren könnte.

Unglaublich für dich, aber ist so. Aber fühl dich ruhig weiter auf den Schlips getreten und schwingt den Hammer, ich kann es ab. Zwinker
Wenn du fertig bist, sag mir einfach Bescheid.
Ich fand deine Aktion nicht ok, dies habe ich kund getan und fertig. Aber typisch in diesem Forum, aus jedem Krümmelchen muss eine riesen Töröö Torte gemacht werden.

Und deine Reaktion vor der Sprecherliste zeigt deutlich, wie du total überreagierst.
28.05.2019 18:42
28.05.2019 18:44

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wie Jessy schreibt, gehören Meinungen zur Folge selbstverständlich in den Folgenthread und nicht in den Bereich "Zukünftige Hörspiele".
Dass das bei Bibi so sein soll, das musst du mir bitte mal ziegen. Auch da sollte es so sein, dass Meinungen in den "Bereits erschienen" Bereich gehören.

Fällt mir dazu etwas auf, dass es falsch gepostet wird, wird in der Regel direkt verschoben.

Genau aus diesem Grund kann ja auch jeder solch einen Folgenthread erstellen, sodass man jederzeit seine Meinung posten kann und nicht erst warten muss, bis ein Admin oder Moderator einen solchen Thread bereitstellt.

Und wenn man die Infos zu Sprerchern (noch) nicht da hat, dann kann man ja dennoch einen Thread erstellen. Titel und Nummer genügt.
Man kann alles andere ja nachreichen.

Also in den zukünftigen Bereich gehört es nicht und es gibt auch keinen Grund es dort zu tun.
Entweder Thread kurz erstellen oder eben warten, bis jemand anderes es macht. Fertig.

Aufgrund der Diskussion jetzt hier, macht es keinen Sinn deinen Beitrag zu verschieben. Habe ihn daher in einen Spoiler gepackt.
28.05.2019 19:07
28.05.2019 19:08

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Basti Lies dir mal die Beiträge der letzten Seiten im Zukünftige-Hörspiele-Thread zu Bibi Folge 100 durch, da geht das, nachdem die Folge erschienen ist, sogar noch seitenlang so weiter. Bei Folge 101 stehen auf der letzten Seite ebenfalls schon die ersten Meinungen.

@Jessy Du nimmst das Ganze hier scheinbar deutlich ernster als ich. Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, hatte wohl nur den Zwinker-Smiley vor der Sprecherliste vergessen. Ich fand es nur kurios, dass du dich beschwerst, gespoilert worden zu sein, obwohl ich in meinem Review gar nicht auf den Inhalt eingehe. Wenn ich da jetzt lang und breit über Täter, Motive und Ermittlungsschritte geschrieben hätte, könnte ich es ja nachvollziehen, aber so?

Da der Thread jetzt erstellt ist, schieb ich das Review mal rüber.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
29.05.2019 19:42
29.05.2019 19:46

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Puh, da hast du aber jetzt wirklich sehr alte Threads rausgekramt. Das war zu Beginn des Forums. Da musste zum einen erstmal alles Struktur noch finden zum anderen gab es da die Infoboxen mit Datenbank und allem noch gar nicht.

Die 100. Folge ist damals am 8. Oktober offiziell erschienen. Danach gab es keine Beiträge mehr zum Inhalt im zukünftigen Hörspiele Bereich. Denn erst dann ist damals auch der Thread im "Bereits erschienen" Bereich erstellt worden.
Das war damals noch lange nicht so, dass jeder diesen Thread erstellen konnte. Zwinker
29.05.2019 19:49

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Zukünftige Hörspiele » HSP 061 - Der Fall Dornröschen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH