Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Fünf Freunde: Endlich erwachsen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Fünf Freunde: Endlich erwachsen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Bereits im Juni hat der Lockdown auch die Erwachsenen Fünf Freunde erwischt. Zumindest in Großbrittanien, dort erschien "Five go absolutely nowhere"
Klappentext
'Ah! This is the dream!' says Julian one morning. 'With good old British common sense and community spirit like this, there's no reason that we couldn't exist on the island like this for the rest of our days!'

What could possibly go wrong . . .?

Anne has gathered Julian, Dick, George and, of course, Timmy, together for a last nostalgic jaunt in the countryside together before grown-up responsibilities take the four cousins off in different directions. It's only natural that they find their way onto Kirrin Island for a look around, as this might be the last time they're here together as a group.

They are planning just to spend the night there and come home the next day, perhaps with a little exploring in the dungeon for old time's sake. But that night they hear the country has gone into lockdown. They are not allowed to leave.
With their usual resourcefulness, they are determined to make the best of it, and remain cheerful and healthy. As Anne keeps saying: They're lucky, really, to have all this countryside and fresh air at their disposal!
31.01.2021 21:36
01.02.2021 20:37

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 479
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Zitat von Mangobanane:
Joa, ich denke mal, das wird kein sehr langlebiges Projekt werden. Folge 1 wurde eigentlich von fast jedem verrissen. Und die Art des Autors bestätigt mich in meiner Annahme.
Zitat: „Ich habe die Bücher als Kind mal gelesen, war aber kein großer Fan. In Wahrheit ist es in Großbritannien einfach gerade in Mode, alte Buchserien mit einem humoristischen Twist ins 21. Jahrhundert zu holen. Und weil ich ganz lustig schreiben kann, hat mich der Verlag gefragt. Wenn wir zehn oder elf sind, ist es ein Abenteuer, Schmuggler zu fangen. Wenn man 27 ist, ist das anders. Den Mobilfunkanbieter wechseln oder die Weihnachtsfeier im Büro - das sind die Abenteuer für Erwachsene. Wenn sich diese großen Helden auch damit rumschlagen, fühlen wir uns gleich besser.“

Das sind gerade mal sieben Sätze und trotzdem gleich ein ganzer Haufen an Fettnäpfchen. Solche Leute hab ich ja besonders gern...

Dem kann ich nur zustimmen @Mangobanane.
Schon echt peinlich. Ein Autor sollte auch tatsächlich Interesse für das haben worüber er schreibt, sonst wird das nix. Weiß ich aus eigener Erfahrung als Teilzeit-FanFiction-Schreiber.
Ich habe die bisherigen drei Folgen jetzt gehört und muss auch sagen: für mich eher nichts. Dabei find ich die Grundidee "lasst die fünf Freunde als Erwachsene Alltags-Herausforderungen meistern" eigentlich ganz interessant und glaube da könnte man auch echt was lustiges mit machen. Aber wie das hier umgesetzt wird... also nee. Nicht wirklich mein Humor (wenn es dann überhaupt Humor ist). Die meisten Situationen wirken entweder einfach nur absurd, ohne dabei witzig zu sein, oder sind wieder so altäglich, dass es auch nicht interessant ist. Da wünscht man sich, dass ein Douglas WElbat vom Erzählersessel aufsteht und lieber wieder selbst Hörspieldrehbücher schreibt, die waren wenigstens schmunzelfest, ohne dabei Comedy sein zu wollen.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
01.02.2021 10:03

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Boris-Baby:
Es ist auch bemerkenswert, dass Sony sich hier an der Erwachsenenversion bedient und nicht wie bei anderen Serien auch hier eine Junior/Kids/kleine Variante gewählt hat.
Immerhin gibt es aus 2000 ja fünf Prequel-Geschichten über George und Timmy unter dem Titel "Just George" / "Zwei Freunde"

Tja, jetzt ist es soweit. Zwar nicht von Sony aber von Bertelsmann gibt es bald Fünf Freunde JUNIOR.

Nach der Beschreibung des Hörbuchs handelt es sich dabei um zwei der Kurzgeschichten, die Enid Blyton in der Zeit von 1954 -1961 in verschiedenen Büchern und Magazinen veröffentlichte und deren Sammlung mittlerweile den 22. Band bildet.
In Deutschland sind sie seit 1996 unter dem Titel "Fünf Freunde meistern jede Gefahr" erhältlich.
Wie der Zusatz JUNIOR in den Titel geraten ist, ist also rätselhaft.

1. Fünf Freunde JUNIOR - Der unsichtbare Dieb / Famous Five Colour Short Stories #1: Five and a half-term adventure
(Bzw als Hörbuch unter dem Titel "Fünf Freunde jagen den unsichtbaren Dieb") 24.5.2021 Buch, eBook und Hörbuch gelesen von Marius Clarén

Ein aufregendes Insel-Abenteuer

George ist in heller Aufregung, als sie eines Nachts auf der Felseninsel ein Licht leuchten sieht! Das kann doch nur bedeuten, dass sich dort ein Fremder aufhält! Und damit nicht genug: Anscheinend macht auch noch ein Dieb die Gegend unsicher. Ganz klar, gleich am nächsten Tag brechen die Fünf Freunde auf, um der Sache auf den Grund zu gehen. Doch auf der Insel wartet jemand auf sie, mit dem sie nun wirklich nicht gerechnet hätten!

2. Fünf Freunde JUNIOR - Die Suche nach dem Rennpferd / Famous Five Colour Short Stories #2: A lazy afternoon
24.5.2021 Buch und eBook

Rettet das Rennpferd!

Die Fünf Freunde treffen sich zu einem friedlichen Picknick. So friedlich, dass es fast schon langweilig ist!, findet Dick. Doch als er durch sein Fernglas blickt, macht er eine aufregende Entdeckung: Die Rennpferde von Lord Daniron galoppieren mit ihren Reitern über die Felder. Und Blitz, das berühmteste und wertvollste Pferd von allen, bäumt sich auf und stürmt davon! »Es wird sich das Genick brechen!«, ruft Dick. Das darf nicht passieren! Wird es den Fünfen gelingen, den kostbaren Vierbeiner zu retten?
03.02.2021 13:44

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 655
Spiel-Beiträge: 541



Den Junior-Spin-Off kenne ich als Buch und finde ihn ...ganz niedlch...um es mal so auszudrücken.

Beim "endlich erwachsen" war ich nach ca. 10 Min. raus. Hatte aus der Bibliothek die "Schluss mit Alkohol"-Folge. Und mein Komik-Zentrum trifft es so gar nicht. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und dürfen verschieden sein. Weiß noch nicht, ob ich nochmal irgendwann einen Versuch starten werde. Aber es gibt noch sooo viel, was ich mal hören möchte und diese Serie steht nicht ganz oben auf der "to hear"-Liste bei mir.
11.11.2023 19:27

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Fünf Freunde: Endlich erwachsen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH