Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Spiele » Klappentext-Spiel » Klappentext-Spiel #30 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Klappentext-Spiel #30
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Klappentext-Spiel #30

Auf geht es also in eine neue Runde Cheers
Ich hoffe euch gefällt der gewählte Titel und freue mich auf eure Klappentexte Hasenzähnchen

Titel: und die Sandburg

Jeder der möchte kann mitmachen und schickt mir dazu einfach seinen Klappentext (maximal 100 Wörter lang) bis zum 28. Juni per PN.
Die Serie könnt ihr euch freu aussuchen Upsidedown

UPDATE: Es haben mich zwei Texte erreicht Happy Da einer etwas zu lange ist, warte ich ab bis ich die angepasste Fassung bekomme. Bis dahin kann jeder noch mitmachen der Lust dazu hat Zwinker

Hier nun sogar drei Klappentexte Cheers
Abstimmen bis: 07.07.19
Jeder hat 1 Stimme
Zur Erinnerung: Jeder hat 1 Stimme und abstimmen kann jeder User (egal ob er einen Klappentext eingereicht hat oder nicht Zwinker )

Text 1
Endlich Ferien! Bibi, Marita, Moni und Florian machen Urlaub im Heim am Meer für Neustädter Kinder. Dort bauen die Freunde eine Sandburg und Flori stellt sich vor, wie toll es wäre, dort hineinzugehen. Nichts leichter als das denkt sich Bibi und hext drauf los. Einziges Problem, sie kommen nicht mehr hinaus. In ihrer Not hext Bibi ihre Junghexenfreundinnen herbei, doch auch die sind ratlos. Während Flaui sich darum sorgt, dass ihre Haut vom vielen Sand austrocknen könnte, versuchen die anderen Junghexen die Althexen auf sich aufmerksam zu machen. Ausgerechnet Malicia will helfen, was nicht Gutes erahnen lässt …


Text 2
Um dem hohen Besuch aus Labu-Dhabu zu imponieren, wird vom Bürgermeister sämtlicher Sand aus Neustadt "dringend benötigt": Er möchte auf die Dachterrasse des Rathauses eine private Poolbar einrichten lassen.
Dafür soll vom Neustädter Stadtbad und sämtlichen Spielplätzen der Sand abtransporriert werden!

Bibi kann dagegen leider nichts tun. Doch als sie über das Rathaus fliegt, auf dem gerade der Sand abgeschüttet wurde, hext sie aus dem Haufen eine wunderschöne Burg. Was als Streich gedacht war, nimmt ungeahnte Folgen, denn der Sultan ist begeistert! Und Seltsamerweise verfällt die Sandburg nicht bis nach Sonnenuntergang, obwohl es so im Hexenbuch steht...


Text 3
Ferienzeit! Auch Familie Blocksberg zieht es zum Badeurlaub an die See. Hohe Wellen, Sonne, ein perfektes Strandwetter! Während Bernhard und Barbara die Sonne genießen, baut Bibi mit ihrer Ferienbekannschaft an einer tollen Sandburg. Als man sie auslacht, weil sie von ihrer Hexkraft erzählt, ist Bibi sauer. Sie setzt zum Hexen an, kurz darauf ist die Sandburg riesig und die gesamte Strandpromenade aus Sand! Auch Vater und Mutter Blocksberg sind zu Sandskulpturen erstarrt. Plötzlich ist Bibi ganz auf sich allein gestellt.
Es hilft nichts - auch wenn der Verlag vehement dagegen ist, aber sie muss jetzt ihren Bruder Boris zu Hilfe holen!


Ergebnis der Abstimmung:

Text 1 (Zenzi): 2 Stimmen
Text 2 (Al_Stone): 3 Stimmen
Text 3 (Quadro): 1 Stimme


Gewonnen hat damit Al_Stone - herzlichen Glückwunsch Klatschen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
17.06.2019 11:03
08.07.2019 00:53

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Da bin ich ja mal gespannt auf die Texte Thumbs Up
17.06.2019 20:45

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Dachte eine Bearbeitung eines Beitrages führt zu einer Listung als neuer Beitrag im Portal Kratzend

Naja dann eben so - habe im ersten Beitrag im Thread nämlich erklärt wieso die Klappentexte noch nicht veröffentlicht sind und dass noch weitere eingereicht werden können Zwinker

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
29.06.2019 10:45

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Upppps...
Und ich kündige großartig meine Bereitschaft zum Mitspielen an -_-

Ach, wie die Zeit vergeht...

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
29.06.2019 12:18

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Zitat von KallaKolumna:
Dachte eine Bearbeitung eines Beitrages führt zu einer Listung als neuer Beitrag im Portal Kratzend

Nur wenn dein Posting das letzte in einem Thread ist. Alien
29.06.2019 13:02

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



So es ist nun soweit und jeder der möchte kann abstimmen - die Klappentexte sind im ersten Beitrag zu finden.
Viel Spaß Zwinker

An dieser Stelle danke an die Autoren fürs Mitmachen und kreativ sein Thumbs Up

@Quadro: Ah, damit hängt es also zusammen Woot und wieder etwas dazugelernt - danke Thumb Up


Update: Bis Mitternacht kann noch abgestimmt werden! Bisher wurden zwei Stimmen abgegeben und es steht derzeit unentschieden - aber jeder Text kann noch gewonnen! Woot

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
29.06.2019 23:58
07.07.2019 12:47

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Vielleicht sollte zukünftig erwogen werden, per Umfrage abzustimmen. Vielen scheint das Senden einer PN zuviel Aufwand zu sein. Fragend
07.07.2019 13:08

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja, ich halte Quadros Anregung für gut.

Für Teilnehmer sollte das Abstimmen zudem entweder obligatorisch oder unmöglich sein.

Wobei ich für "obligatorisch" bin, da man wohl kaum jedes Mal von einer Masse an Wählern, die keinen Text eingereicht hatten, sprechen kann.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
07.07.2019 13:14

Tranquiliser ist männlich Tranquiliser
HEXAGON




Dabei seit: 01.08.2018
Beiträge: 104
Spiel-Beiträge: 16



Das Versenden einer Privatnachricht ist sicherlich kein Aufwand, doch die Bequemlichkeit siegt eben immer Happy
Ich schließe mich Quadro und Al_Stone also an und halte das Abstimmen per Umfrage ebenfalls für sinnvoll.

__________________
Die Signatur kann aus Gründen der urheberrechtlichen Neuregelung gemäß Art 17 Abs. 2/4a nicht angezeigt werden.
07.07.2019 14:23

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Es wird sich nie einen User geben / gegeben haben, der sich dachte
"Ach, ich hätte da zwar meinen Klappentext-Favoriten, aber ich will mir nicht die Mühe machen, eine PN zu senden"

Aber eine Umfrage per Button schiebt man bestimmt nicht auf, bis die Frist dann doch verstrichen ist. Was aber bei einer Abstimmung per PN wohl wahrscheinlicher ist.

Zudem fände ich es dann gut, wenn der Zwischenstand auch direkt nach dem Abstimmen nicht sichtbar ist, sondern nur für den Spielleiter.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
07.07.2019 14:46

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Zitat von Al_Stone:
Zudem fände ich es dann gut, wenn der Zwischenstand auch direkt nach dem Abstimmen nicht sichtbar ist, sondern nur für den Spielleiter.

Hier ist dann @Basti gefragt, der vielleicht etwas zur Machbarkeit sagen sagen kann. Wurm
07.07.2019 15:45

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Die Idee mit dem Button finde ich auch gut. Thumb Up
07.07.2019 16:23

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also eine geheime Umfrage, wo man nicht das Zwischenergebnis sehen kann ist zur Zeit leider nicht möglich.
Aber es sollte keine große Schwierigkeit sein, das einzubauen Hasenzähnchen
Werde mir das auf jeden Fall mal ansehen. Denke auch, dass das die Attraktivität des Abstimmens steigern würde. Thumb Up
07.07.2019 16:30

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Das Ergebnis steht fest und kann im ersten Beitrag begutachtet werden Hasenzähnchen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
08.07.2019 00:56

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Herzlichen Glückwunsch Al_Stone Thumbs Up
08.07.2019 01:12
08.07.2019 01:13

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Glückwunsch. Afro
08.07.2019 07:40

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich danke euch!
Happy

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
08.07.2019 08:26

Tranquiliser ist männlich Tranquiliser
HEXAGON




Dabei seit: 01.08.2018
Beiträge: 104
Spiel-Beiträge: 16



Auch von mir GW zum Sieg! Happy

__________________
Die Signatur kann aus Gründen der urheberrechtlichen Neuregelung gemäß Art 17 Abs. 2/4a nicht angezeigt werden.
08.07.2019 20:14

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Gewinner: Al_Stone

Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Spiele » Klappentext-Spiel » Klappentext-Spiel #30
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH