Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Adventskalender » 006 - Wintertraum in Gefahr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009

006 - Wintertraum in Gefahr



Erscheinungsdatum:20.09.2019
Länge:ca. 134 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
5.60
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Kim, Franzi und Marie verbringen ein Wochenende im Winterwunderland des Freizeitparks. Bei den Eisskulpturen gibt es auch echte, wertvolle Kunstwerke zu sehen. Als zwei der Bilder gestohlen werden, sind die drei !!! sofort am Tatort. Warum sind es diese Bilder? Und welches dunkle Geheimnis verbirgt der Maler?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Advent

#Alarmanlage

#Aufführung

#Auto

#Blaulicht

#Brief

#Buffet

#Café

#CaféLomo

#Computer

#Dezember

#Diebstahl

#Dunkelheit

#Einbruch

#eingeschlossen

#Erpressung

#Essen

#flüstern

#Foto

#Fotografieren

#Freizeitpark

#Frühstück

#gefesselt

#Gemälde

#Geschäft

#Geschenk

#Handschellen

#Handy

#Hund

#Kälte

#Kamera

#Kekse

#Keller

#Koppel

#Montag

#Morsen

#Musik

#Pferd

#Polizei

#Rückblende

#Schlafen

#SchlossKnacken

#Schnee

#Schokolade

#Singen

#SMS

#Sonntag

#Stromausfall

#Tagebuch

#Tiere

#Verbrechen

#vermisst

#Visitenkarte

#Wecker

#Winter

#Wochenende

#Zeitung

#Zelt


Zum Ende der Seite springen 006 - Wintertraum in Gefahr
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Zitat von Maerika:
Okay, 2 Punkte.
1. Ist es normal bzw. nur bei mir bei Spotify so, dass JEDER Track mit dem Intro beginnt? Das war richtig nervig, und man kommt so echt richtig aus der Story raus..
2. Oh man.. also für mich war das einfach nur ein ganz normaler Fall ohne irgendeine Weihnachtsstimmung...


Ich zitiere an dieser Stelle nochmal, was Maerika bei den zukünftigen Hörspielen gepostet hat.

Was Punkt 1 betrifft: In der Tat wird bei jedem der 24 Tage (Kapitel) das Titellied kurz angespielt. Was ich aus Sicht des Adventskalendersystems verstehen kann, etwas gestört hat es dennoch, aber schlimm fand ich es jetzt auch nicht.

Punkt 2: Ich kann dem in der 2. Hälfte des Adventskalenders zustimmen. Die erste Hälfte fand ich noch sehr stimmungsvoll. Wie die Mädels das Gartenhäuschen der Winklers dekoriert haben usw. und auch wie der Wintertraum im Sugarland beschrieben wird, hat mir sehr gut gefallen. Chrissie ist dabei und mal wieder verliebt (ok, kennt man ja schon Zwinker ). Stephan ist kurz dabei, Frau Winkler - so ist zumindest eine Familie der 3 Detektivinnen vertreten. Es ist zwar nicht wahnsinnig spannend mit den wiederkehrenden Stromausfällen, aber bis dahin finde ich das Hörspiel sehr schön atmosphärisch. Allerdings ab dem Bilderdiebstahl lässt das abrupt nach. Kaum noch Winter- oder Adventsstimmung und eher ein ganz normaler Fall, den ich sogar etwas ermüdend fand. Daher bin ich hin- und hergerissen. Fand den Anfang wie gesagt echt schön, aber auf der Zielgeraden reicht es bei mir aktuell nur für 7 Punkte, womit das Hörspiel zusammen mit "Eisprinzessin in Not" bei mir unter den beiden schlechtesten Adventskalendern der 3 !!! weilt. Insgesamt finde ich die Kalender nämlich auf hohem Niveau.
27.09.2019 22:36

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Kann mich Barbie-Bibi-Fan zu großen Teilen anschließen.
Erste Hälfte so gut wie top, zweite Hälfte eher mau.

Generell finde ich es schon ziemlcih doof, dass es ziemlich genau in zwei Hälften und damit zwei unterschiedlche Fälle zerteilt wurde. Verzweifelt
Ich habe es lieber, wenn es einen größeren Fall gibt, der sich von Anfang bis Ende durchzieht.
Wenn dann zwischendurch ein Taschendieb dazwischen kommt, ok, aber so.... Verzweifelt

Mir hat die Stimmung soweit im ersten Teil auch gefallen. Das Sugarland als Schauplatz mit dem Winterzauber fand ich sehr gut. Thumb Up
Die ganzen Stromausfälle haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Denn man fragt sich ja schon, was steckt dahinter?
Die Auflösung war dann wiedermal... naja. Verzweifelt Viel zu schnell und zu einfach irgendwie.
Und Zack gab es dann einen neuen Fall.

Wiedermal ein Diebstahl. Dep
Bilder wurden geklaut, findet den Dieb. Dep
Wie aufregend.... nicht. Dep

Warum nicht den ersten Fall mit den Stromausfällen viel weiter ausschmücken?
Hätte mir deutlich besser gefallen.

Dennoch ist der Kalender hörenswert, sodass es am Ende auch von mir 7 Punkte gibt. Thumb Up
12.11.2019 20:02

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.079
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich muss ihn vermutlich nochmal hören ... Erster Durchgang war, als ich krank war und ich musste mindestens drei Mal wieder zurückspulen, hab auch das Gefühl, von CD 1 trotzdem nicht alles mitbekommen zu haben. Extrem blöd, dass man teilweise nicht komplett sauber die jedes verdammte Mal neu angespielte Titelmelodie wegschneiden konnte, ging häufig in die Geräusche rein. Allein diese Entscheidung hat die Spielzeit um über zehn Minuten (!) verlängert. Sehr dreist, klar, kann man mit „Für die, die einzeln hören“ rechtfertigen, aber da hätte es auch genügt, den kurzen Übergangsjingle einfach auch am Anfang des Tracks zu spielen.
Ich empfand die Qualität der Folge eher umgekehrt als ihr, am Anfang war es für mich relativ langweilig, der Kalender braucht einige Zeit, um Fahrt aufzunehmen und am Ende wurde es doch nochmal recht spannend und angenehm komplex. Dass man es immer noch nicht schafft, einen einzigen großen Fall zu erzählen, für den 2 CDs gerechtfertigt sind, sehe ich auch als schade und weiterhin großes Manko an, so ist die Wahrscheinlichkeit einfach enorm gering, mal für einen AK volle Punktzahl geben zu können.
Würde nach dem ersten Eindruck wohl auch vorerst 7 Punkte geben.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
12.11.2019 22:07

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Ich hab den Einstieg total cool gefunden. mit dem Freizeitpark und so, hab mich auf die Folge gefreut. Hab mich aber dann gewundert warum sie jetzt schohn fertig sind mit dem Fall... weil es mir schon kurz vorkam. Aber es kam ja noch was. Was nicht so spannendes. Der zweite Teil war echt irgendwie lahm... fand auch dass das so dazu gebastelt wirkte. Hab mehr erwartet am Anfang, deswegen auch nur 6 Punkte, es kam auch dann kaum weihnachtsstimmung auf bei mir, was ich schade fand

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




28.12.2019 21:25

HeyKira ist männlich HeyKira
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-887.png

Dabei seit: 07.11.2021
Beiträge: 238
Spiel-Beiträge: 13

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 2/400


Auf dem Bild des Hörspiels steht nicht 144 Minuten

21.11.2021 17:05

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Stimmt, habe es angepasst.
Solltest du Fehler in den Info-Boxen entdecken, kannst du sie auch ändern, indem du auf "Informationen bearbeiten" gehst. Happy
Dann werden sie von einem Moderator überprüft. Happy
21.11.2021 17:11

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Ausrufezeichen - Wintertraum in Gefahr (006)

Der Klappentext könnte sich besser anhören, aber der Titel klingt toll und das Cover gefällt mir sehr gut. Es beginnt ganz gemütlich mit dem Schmücken und den Plätzchen bei Winklers und es ist schön, dass diesmal nicht wieder nur ein Familienmitglied der drei Mädels in die Geschichte eingebaut ist, sondern wieder mehrere.

Mit Freizeitpark verbinde ich eher Sommer und Sonne als Weihnachten, aber das versucht man durch Singen, Schnee, Lichterschmuck und Weihnachtsmarktessen auszugleichen. Das klappt auch ganz gut und dass die Mädels das Wochenende im Freizeitpark verbringen und dort in einem Holzwagen schlafen, ist echt gemütlich.

Leider flacht die Weihnachtsstimmung nach dem Diebstahl der Kunstwerke total ab und der Adventskalender hört sich ab da nur noch wie ein normales Hörspiel an. Das ist echt schade, vor allem, weil man so stark in den Adventskalender gestartet ist. Selbst im letzten Türchen ist die Weihnachtsstimmung bei null Prozent.

Falltechnisch bin ich auch nicht ganz überzeugt. Der Taschendiebstahl ist mir zu einfach abgehandelt, die Stromausfälle sind zwar sehr interessant und tragen zur Gemütlichkeit bei, aber der Erpresser ist nicht gerade überraschend. Der Fall um die gestohlenen Kunstwerke ist eigentlich interessant, besonders das mit der Steganografie, aber die Auflösung um Paul ist extrem vorhersehbar und die Mädels stellen sich in der Galerie echt blöd an.

Zwei produktionstechnische Kritikpunkte habe ich auch: Erstens ist das wieder eine Folge, bei der manche Beschreibungen extrem künstlich wirken, und zweitens ist das Anspielen des Titellieds nach jedem Türchen extrem störend. Das reißt einen immer total aus der Geschichte raus, die normale Zwischenmusik reicht völlig aus, um die Türchen abzutrennen. Deshalb ziehe ich dafür auch einen Punkt ab.

Insgesamt ist die erste Hälfte deutlich besser als die zweite. Bei der ersten Hälfte hat man das Gefühl, einen Adventskalender zu hören, in der zweiten überhaupt nicht. Deshalb würde ich der ersten Hälfte sieben Punkte geben, der zweiten als Adventskalender zwei Punkte. Das ergäbe ohne den Punktabzug 4,5 Punkte.

Fazit: 3 von 10 Punkten
26.02.2022 19:27

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Adventskalender » 006 - Wintertraum in Gefahr
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH