Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » HSP 096 - Reiten verboten! (AT) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
096 - Reiten verboten! (AT)


Inhalt
Graf Falko hat Fürst von Zoffenburg zu Besuch, einen wichtigen Kunden. Bibi und Tina erschrecken diesen zweimal durch ihr ungestümes Reiten. Daher beschwert sich Graf Falko bei Frau Martin. Sie erteilt den beiden Mädchen Reitverbot. Doch dann braucht der Fürst überraschend die Hilfe von Bibi und Tina und dazu müssen sie reiten!

Quelle: Amazon
Erscheinungsdatum
24. Januar 2020
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 096 - Reiten verboten! (AT)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Doch, diese hatten doch schon öfters Reitverbot, oder nicht?
Kommt mir jedenfalls jetzt nicht unbekannt vor.

Und wenn es ein "Wendy"-Abklatsch wäre, wäre es auch nicht schlimm. Was hat "Wendy" mit "Bibi & Tina" zu tun?
13.12.2019 21:06

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Beide Serien ähneln sich durch die Reiiterhof-Thematik natürlich zwangsläufig, aber für Kenner beider Serien könnte es zu langweilig werden....

So, wo denn? Mir fiele da höchstens die Folge mit dem Pferdetausch ein, und das war kein komplettes Reitverbot, sondern nur auf Amadeus.
13.12.2019 21:11

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:
Zumal hatten die beiden ja auch noch nie Reitverbot, oder?


Ich wüsste auch nicht wann.

Etwas lahm klingt es schon.

Oh, der hochnäsige Graf Koks von der Zoffbacke hat endlich erreicht, dass nicht mehr wild durch die Gegend geritten wird ...
Ooooh... Und nun ist er von Reitern gerettet worden und kriecht verschämt zu Kreuze.
-_-

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
13.12.2019 21:12

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



So wie du es formulierst, erinnert es mich stark an die Folge mit dem Falken.
13.12.2019 21:13

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hatten Bibi & Tina echt noch nie Reitverbot? Kommt mir echt so bekannt vor, irgendwie.

Okay, wenn diese echt noch nie Reitverbot hatten, dann kann es ja doch noch etwas spannend und emotional werden.

Bibi und Tina dürfen nicht reiten, sondern müssen sich anders wie behelfen von Ort zu Ort zu kommen. Und auch Amadeus und Sabrina dürfen diese auch nicht verwendet werden. Ihr ein und alles.
13.12.2019 21:21

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.406
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Bei dem Klappentext bin ich zwiegespalten. Einerseits klingt er nicht nachdem, was ich mir erhofft hatte, sondern nach einer unspektakulären Folge ohne Aktualität. Auch der Name Fürst von Zoffenburg zieht die Vorfreude runter.
Andererseits klingt die Thematik nach älteren Folgen und könnte eine gute Atmosphäre mit sich bringen.

Bibi & Tina hatten übrigens beim Gespensterpferd Reitverbot, weil Susanne dachte, die beiden hätten die Kinder erschreckt.
17.12.2019 14:24
17.12.2019 14:24

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Im Kiddinx-Shop erhältlich.

Als Fürst von Zoffenburg hören wir Detlef Bierstedt.

Da auch noch 2 Kinder vorkommen und der Fürst unerwartet Hilfe braucht, erwarte ich etwas in die Richtung wie bei Benjamin als Ballonfahrer.

Der Bonustrack beschäftigt sich mit: "Frau Martin"
09.01.2020 16:34

DerSpringerAusHerten
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_938-2435.jpg

Dabei seit: 10.12.2019
Beiträge: 137
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Herten

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Boris-Baby:

Da auch noch 2 Kinder vorkommen und der Fürst unerwartet Hilfe braucht, erwarte ich etwas in die Richtung wie bei Benjamin als Ballonfahrer.


Jepp, da hat man in der Tat das Motiv aus dieser Folge aufgegriffen.
Finde die Folge insgesamt ganz ordentlich, vor allem die erste Hälfte.

__________________
Aber den Rüssel lass ich draußen!
09.01.2020 19:00

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » HSP 096 - Reiten verboten! (AT)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH