Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 004f - Das schwarze Nest » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004

004f - Das schwarze Nest



Erscheinungsdatum:26.10.2018
Länge:ca. 29 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
5.83
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Das Telefon klingelt nicht in der Zentrale der drei Detektive. Doch Justus hört es ganz deutlich. Leidet er unter Wahnvorstellungen? Und auch Peter wird von argen Problemen geplagt: Er muss unbedingt das große Sackhüpfturnier gewinnen!
Bob wird endlich aus dem Krankenhaus entlassen und wundert sich über gar nichts mehr...

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Anmerkungen
*1 als Victor Hugenay

#Amerika

#Applaus

#August

#Ausweis

#Fahrrad

#Ferien

#Hitze

#Kino

#Mitternacht

#Nacht

#Rede

#RockyBeach

#Schrottplatz

#Sommer

#sprechendesTier

#Streit

#Taschenlampe

#Telefon

#Tiere

#Wohnwagen


Zum Ende der Seite springen 004f - Das schwarze Nest
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich fand die Geschichte lustig. Fettes Grinsen

Der tanzende Wecker LOL

Die Geschichte zieht die drei ??? durch den Kakao, einfach zu lustig. Thumbs Up

Gut fand ich auch, dass Alfred Hitchcock noch einmal erwähnt wird, so wie früher.

Heutzutage wird er ja durch Alfred Hitfield ersetzt, sieht man ja an den Hörbüchern.

Ich gebe der Geschichte echt eine 10 von 10 Punkten, diese letzte Geschichte ist die lustigste Geschichte, die ich je in einem drei ???-Hörspiel gehört habe. Ich habe mich kaputt gelacht. LOL LOL 😂 😂 🤣 🤣
22.08.2020 12:41

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Fragezeichen - Das schwarze Nest (004f)

Diese Kurzgeschichte ist eine interessante Art, die drei Fragezeichen zu parodieren. Das mit dem Sandwich-Toaster, Peters Empörung über das Firmenmotto und das mit dem Rad und dem Schrei sind echte Highlights. Aber auch das mit der Firmensatzung, Batmans Signatur auf Bobs tollem Ausweis und das mit der flüsternden Mumie ist klasse! Fettes Grinsen

Peters mangelnder Orientierungssinn, der Streit über die bösen Insekten und wie Peter und Bob nach Justus‘ Ausbruch untertänigst schweigen, bringt auch hervorragend zum Lachen. Einen richtigen Lachflash hat man allerdings eher bei der Nacherzählung, wie Justus das Detektivmobil, hergestellt hat, und bei seinem tollen Zeitplan. Acht Tage hin und zurück und zehn Minuten zum Aufklären des Falls! Köstlich! LOL

Auch Bobs Sorge über sein Blockflötenkonzert auf der Feier zum 20. Hochzeitstag seiner Eltern und Peters Entsetzen darüber, dass er vielleicht nicht am Sackhüpfturnier seiner Mutter teilnehmen kann, sind auch herrlich. Wie trocken Justus verkündet, dass Bob bis Weihnachten kein Taschengeld mehr kriegt und Peter ein Jahr Surfverbot hat, ist auch geil. Nichts Besonderes halt… Fettes Grinsen

Weiter geht es mit den Tick-Trick-und-Track-Schlafanzügen, dem Gemeinschaftsschlafsack und dem grandiosen Zählen. 29, 2 und der Burrito im Pizzamantel sind alles supertolle Ergebnisse! Blacky zu den Topfpflanzen zu stellen und ihn ab und zu begießen zu lassen, ist auch eine fantastische Idee! Fettes Grinsen

Wie Blacky die Jungs austrickst und ihnen kündigt, ist auch super, aber noch geiler finde ich Bobs Ausruf, was denn aus all seinen Freundinnen wird, und Peters Wimmern, sie seien doch immer beste Kumpels gewesen. Wie Justus ganz Rocky Beach zusammentrommelt und völlig sinnloses Zeug brabbelt und nach zahllosen Erwähnung alter Gegner unter Applaus abgeführt wird, krönt das Ganze! LOL

Fazit: 10 von 10 Punkten
24.02.2023 18:13

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Find die Folge auch lustig, weiß aber nicht, wie ich das als Kind beurteilt hätte... Fettes Grinsen

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
26.02.2023 15:02

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Als Kind hätte ich die Folge vielleicht auch nicht so toll gefunden, aber das lässt sich jetzt schwer beurteilen.
26.02.2023 15:09

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 004f - Das schwarze Nest
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH